zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Gesundheitsreformsauerei

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 18:38    Titel: Gesundheitsreformsauerei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was die Schwarzen und die Gelben heute im Bundestag in Sachen Gesundheitsreform beschlossen haben, ist eine wirklich asoziale Sauerei.

Künftig muss ich mich als gesetzlich Versicherter (Student!) also auf monatliche Zusatzbeiträge gefasst machen, die nach Berechnungen des Gesundheitsökonomen Prof. Jürgen Wasem bis 2020 auf 80 Euro / Monat anwachsen. 80 Euro / Monat: Sind diese Lobbyisten wahnsinnig geworden? Gut, man kann einen sog. Sozialausgleich beantragen. Wie der aussehen soll, hat allein im RefEntw 3 Seiten beansprucht, und auch dort ist man dem Vernehmen nach nur zu sehr rudimentären Aussagen gelangt. Man kann sich also auf einen Papierkrieg gefasst machen, der nur Zeit und Nerven kostet. Und zudem ist der Sozialausgleich auch nur beschränkt hilfreich, da die Belastbarkeitsgrenze bezogen auf das Einkommen um 100% heraufgesetzt wurde.

Zudem kann man sich nun alle drei Monate wieder für Vorkasse entscheiden. Dann können die Ärzte auch mit Kassenpatienten zunächst privat abrechnen, man kann dann bei seiner PKV um Rückerstattung bitten; wenn der Arzt nach Privatkatalog abgerechnet hat, kann man aber nur mit ca. 50% Erstattung rechnen. Den Rest bezahlt man selbst, wenn man es denn kann. Dumm nur für die, die es nicht können und sich gegen die Vorkassenregelung entscheiden... Die werden noch länger auf Arzttermine warten müssen und sich - wie es einmal ein Arzt zynisch formulierte - noch länger den A.... im Wartezimmer "plattsitzen".

Eine zynische und menschenfeindliche Reform, der Einstieg in die Dreiklassenmedizin!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja für den aktuell Versicherten ist das im Moment doof aber man müßte für eine Gesamteinschätzung anders gucken. Da ist ein Arbeitgeber, der würde eventuell jemanden einstellen und rechnet sich die Kosten durch. Dann kommt er auf ein Ergebnis und weiß aber "Ha, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen, kostet der mich auf einmal x Euro mehr, dann stell ich den lieber nicht ein." So weiß er "Die Beiträge steigen aber er kostet mich danach nicht mehr." Dann stell ich den ein.
Sinn und Zweck ist es ja nicht, den Arbeitslosen das leben leichter zu machen, sondern die Arbeitgeber dazu zu bringen, Leute einzustellen.


Wobei ich das trotzdem genauso Scheiße finde, denn ich könnte dann eigentlich aufhören zu arbeitebn, weil ich dann mit Hartz IV netto mehr Geld hätte, wenn man mir 80 Euro abzieht.
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 13.11.2010, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe Letzte Woche selber erst zwei neue Mitarbeiter eingestellt , soll ich Euch mal was vorsingen???
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Habe Letzte Woche selber erst zwei neue Mitarbeiter eingestellt , soll ich Euch mal was vorsingen???


Sind die schon krank?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de