zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 20.11.2011 (4/16. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 16. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge! – Dafür gibt’s ein perlendes, schäumendes Bierbad!
3%
 3%  [ 1 ]
6 Kisten Burdinski-Bräu-Bier
28%
 28%  [ 8 ]
5 Kisten Burdinski-Bräu-Bier
28%
 28%  [ 8 ]
4 Kisten Burdinski-Bräu-Bier
14%
 14%  [ 4 ]
3 Kisten Burdinski-Bräu-Bier
17%
 17%  [ 5 ]
2 Kisten Burdinski-Bräu-Bier
7%
 7%  [ 2 ]
1 Sixpack billigen Fusel
0%
 0%  [ 0 ]
Geh nach Hause!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
uriduim
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur noch 4 Folgen dann ist schon wieder Schluss mit Staffel 16 sehr schade,ich hoffe noch auf einige Highlights in den letzten 4 Folgen.Das mit Badesalz und den Nachbarn Fritsche war klasse bitte mehr solche Aktionen und weniger Gäste wie Fahrrad-Michi,Knut,Klaus usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Anfang war ja auch wirklich cool, man war schon wieder voellig baff und hat ueberlegt was da wohl wieder passiert. Aber die folgenden Themen passten nicht mehr so richtig zum Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
.. Die Semmelrogge-Story fand ich hingegen hervorragend und auch irgendwie schlüssig in Verbindung mit Frittsche. Frittsche ist Semmelrogge, davon bin ich überzeugt.


Semmelrooge ist aber möglicherweise Ochsenknecht "mit der Fantomas-Fleischmütze auf".
Die vom Chinesen kopierten Städte sind möglicherweise bereits Fälschungen.
Es ist eben alles nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genauso Herr Katzenmeier Sehr glücklich auch ich bin davon überzeugt das Ochsenknecht Semmelrogge ist...ne Semmelrogge ist Ochsenknecht ...jetz bin ich mir nich mehr sicher ??????? wer is denn nu wer
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich bin ich dazu gekommen mir die Folge anzusehen.

War doch ganz lustig, mehr kann man doch heutzutage in unserer sparsamen Zeit nicht verlangen Winken

Nachbar Fritsche finde ich klasse.
Die Semmelmann-Ochsenknecht Story war auch gut.
Die gefälschten Schina-Würste das war mir zu albern.

Ich geb 5 Kasten Sparbier.

P.S. Meine zweitliebste Serie läuft auch wieder im deutschen TV, Stromberg.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Original und Fälschung" ist für Dittsche ja ein grosses Thema. Siehe die Kaiborch-Thematik oder zuletzt Ballack-Hingsen.
Ihm kann man nämlich nichts vormachen.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Folge so richtig klasse! Von Anfang bis Ende. Was da an Witzigkeiten zusammenkam war schon genial und das Zusammenspiel zwischen Dittsche und Ingo nahezu perfekt. Hervorheben möchte ich wieder einmal Ingos Schlagfertigkeit, die Dittsche bei seiner Wortverdrehung "Uwe Semmelrogge und Martin Ochsenknecht" fast sprachlos machte - "Du nimms das überhaupt nich ernst".

Außerdem immer wieder ein Highlight für mich, wenn Dittsche Tierstimmen nachmacht!
"Uuu tuu, Uuu tuu" wenn der Muggel-Uhu - ein möglicher Kandidat als Moderator von "Wetten, dass ..?" - die Band U2 ansagt. Auch hier von Ingo flinkzüngig hinterfragt, wie der Uhu denn wohl Peter Maffay ansagen würde. Dittsche: "Denn nimmt der sich'n Pabbegei! Die machen doch sowieso immer midde Simulanz Dolmetschung!" ...

Einfach heeerrrrlich! Ma sagn, 6 Kisten Bölkstoff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hanumata hat Folgendes geschrieben:
Also ich fände es mal wieder klasse wenn dittsche mal wieder richtig mist baut in ingos imbiss. So wie damals mit dem kaputten Tresen.

Ganz genau!
stahli hat Folgendes geschrieben:

Lieber hätte ich weniger Blödsinn, dafür wirklich fundierte Themen und (im Rahmen des Möglichen) vernünftige Gespräche.

Och nöö, Sonntagabend möchte ich mich nochmal amüsieren und lieber lachen, als bei tiefschürfenden Gesprächen einzuschlafen. Eine Anleitung dazu habe ich schon in meinem vorigen Beitrag auf S.1 ziemlich vorne abgegeben. Wahrscheinlich wäre für dich das zur selben Zeit im ZDF stattfindende Nachtstudio eher geeignet. Neutral

Ob wirklich das Dittsche-Team hier immer mitliest? Ich bin da eher skeptisch - vielleicht vereinzelt mal, wer weiß?

. . . . . . . . . . . . . . . . . .──────────────────────────────────────────
. . . . . . . . . . . . . . . . . .So, ich bin dann mal im Bette verschwunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starkbier
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, wenn ich hier die Meinungen zur letzten Folge lese, scheine ich mit meiner negativen Bewertung ziemlich alleine zu stehen.

Was mich wundert ist dass vielen der Teil gefallen hat, ein Tier sollte Wetten Dass moderieren.
Gut, der Uhu auf YT ist putzig, aber dann ist auch schon gut.

Wie schon mehrmals gemeckert, ich mag den abgedrehten Dittsche nicht.

Dass der Trigema-Affe/Ronny (-'s Popschow), Lassie, Flipper, Sippy usw. wirklich sprechen können, glauben im echten Leben nicht mal Vierjährige, aber Dittsche behauptet es im Brustton der Überzeugung.

Was kommt nächstes Mal? Elefanten als Staubsauger? Ein Hummer an einer Stange als Heckenschere?
Das sind Ideen, die vermuten lassen Dittsche sieht dauernd Fam. Feuerstein und glaubt dass das eine Dokumentation ist.

Tut mir leid, das finde ich zu infantil und nur noch nervig

Sicher, nach mir geht es nicht und es kommt auf mich auch nicht an, aber wenn sich Dittsche in diese Richtung weiter entwickelt, mag ich nicht mehr.

Die Figur hat dann nichts mehr mit einem halbwegs normalen Menschen zu tun und schon gar nicht mir dem wirklich wahren Leben.
_________________
Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita


Zuletzt bearbeitet von Starkbier am 24.11.2011, 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sehe das (bekannter Maßen) auch so.
Eine schöne Abwechslung wäre auch mal, wenn Ingo schlechte Laune hätte ("Ach Du Scheiße!" zur Begrüßung), Dittsche bei ihm abblitzt und dann versucht, Ingo allmählich aufzubauen (mit klugen Ratschlägen Smilie)...
Das brächte vielleicht etwas Ruhe und nachvollziehbare Handlungsstränge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, ich finde die Anfangssequenz mit Ingos "Ah, Chefvisite!" klingt eigentlich nie so, als würde er gerade die Sonne aufgehen sehen. Meistens - oder eigentlich immer - hört es sich doch eher nach "Ach, du Schande, die Knalltüte schon wieder!" an. Ich habe alle Folgen gesehen und schon lange den Eindruck, dass der Imbiss nur wegen Kröti solange geöffnet hat. Wenn Dittsche glaubt, dort zwei Freunde zu treffen, irrt er sich, glaub ich, gewaltig!
Die Sendung lebt davon, dass Dittsche allen auf die Nerven geht - sie lieben ihn nicht, aber das soziale Gewissen und die Neugier auf spinnerte Einfälle, die sie selbst nicht haben, läßt sie ihn ertragen - und uns gespannt zuschauen.

Beste Grüße
Sch.-H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Starkbier hat Folgendes geschrieben:
(...) "Wetten dass" soll von einem Tier moderiert werden? Sprechende Tiere?

Das gibt das!

http://www.youtube.com/watch?v=fOG2qj87RT0 Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starkbier
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Starkbier hat Folgendes geschrieben:
(...) "Wetten dass" soll von einem Tier moderiert werden? Sprechende Tiere?

Das gibt das!

http://www.youtube.com/watch?v=fOG2qj87RT0 Lachen Winken


Ok, der Muggel-Uhu war vom Wesen eher wie Kröti, der Hund wie Ingo.

Damit ist unser Trio komplett::

http://youtu.be/3wTWWjYTe1I
_________________
Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:27    Titel: heute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand ich auch Klasse....

Der Anfang war mal wieder genial.

D: "Das sind Beweißstücke"
I: "Was beweisen die denn ?"
mmmmmmmm?????? Klasse

und natürlich "Bluray Ochsenknecht" (der Sohn von U. Ochsenknecht heist eigendlich "Jimi Blue Ochsenknecht")

Kann man ja auch leicht vertüddeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de