zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 27.11.2011 (5/16. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 16. Staffel - Wie war's?
Süßer Ingos Türglocke nie klinget, als zu der Dittschezeit!
13%
 13%  [ 3 ]
6 Adventsglocken
17%
 17%  [ 4 ]
5 Adventsglocken
30%
 30%  [ 7 ]
4 Adventsglocken
26%
 26%  [ 6 ]
3 Adventsglocken
8%
 8%  [ 2 ]
2 Adventsglocken
4%
 4%  [ 1 ]
1 Adventsglöckchen
0%
 0%  [ 0 ]
Jämmerliches Geleiere!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 19:06    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 27.11.2011 (5/16. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Adventszeit ist wieder da, die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten.



Dieser Rauschebart würde viel lieber vor dem Fernseher sitzen bleiben und Dittsche gucken, als sich auf das Fest vorzubereiten. Aber wat mutt, dat mutt.

So faul herumzusitzen käme Dittsche nicht in den Sinn. "Der Typ mit dem Bademantel" ist immer irgendwie mit irgendwas beschäftigt. Wahrscheinlich ist er schon angefangen, den Ständer zu entstauben und die Glocken zu polieren ... - für die Weihnachtsdeko natürlich!


Euch allen einen schönen 1. Advent und viel Spaß bei der Chefvisite! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke diamond, dir auch einen schönen 1.Advent und hoffentlich ein gute Chefvisite. Bis später!!! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uiui, Diamond, gut, dass heute noch nicht Nikolaustag ist - sonst müsste glatt die Zensur einschreiten! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
25h-man
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war Welt.
_________________
"Ich hab die Schnauze voll vom düpiert sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sacht der Ingo zum schwulen Hamster: "Macht gar nichts. Du bist auch so in Ordnung!" Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Und: "Dem Maulwurf ist es doch scheißgal, ob er von Podolski oder von sonstwem getreten wird!"

Lachen Lachen Lachen Mr. Green

Eine sehr lobenswerte Tierschutzfolge. Sechs Adventsglocken! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icebomber



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:49    Titel: Gute Folge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War mal wieder ganz gut anzugucken. Knaller:
-Verbrotung Ingos' Frisur
-Fett im feinperligem Bereich auf Ingos' Edelstahlplatine
-Imprägnierung der Platine mit Gänsehaut (Vorher die Gans in die Kälte stellen!)
-Die Lemmeddehose

PS: Die Uhr ging ein paar Minuten vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

EINMALIG!!!! Die Teewurst, Lamettahose, Guttenberg sieht aus wie Lothar, der Hamster stirbt aus und Fussballschuhe mit Klingelton. REINE WELTFOLGE!!! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:15    Titel: ALSO Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwie habe ich wohl diese Folge total verpeilt. Ich fand die gerade mal durchschnittlich Gut. Vielleicht bin ich nur wieder vom letzten Sonntag zu sehr verwöhnt gewesen. Weil ich die Hoffnung hatte es würde mit der "Dittsche vs Neuer Nachbar" Dynamik weiter an fahrt bekommen.
Nun ja Schade, aber für einen Advent fand ich's heute schon nen bisschen mau! Im Gegensatz was früher schon für geniale Advent Folgen gab.

Mal abwarten und Tee(wurst) Trinken

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ewaldi



Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War wieder mal ein unterhaltsamer Adventsspass Sehr glücklich
Mal ne Frage hat schon jemand von Euch Kröte mal ein Bier nachbestellen gesehen - muss wohl ein Langsamtrinker sein ... Gänsehaut - Naomi Krempel, Lamettahose ... also alles in allem ich fands wieder mal Spitze.
Es grüsst Euch herzlich aus der Schweiz
ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starkbier
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich wieder eine angenehme Folge, Dittsche normal verdreht, aber nicht durchgedreht.

Das langsamere Tempo tat der Folge gut. Mir fiel auf, dass sich Dittsche diesmal von Ingo ein paar Mal bremsen ließ, wenn er zu sehr abheben wollte. Ich finde, das sollten sie beibehalten, denn in anderen Folgen hatte Ingo Dittsches Redeschwall fast kommentarlos über sich ergehen lassen und jede noch so schräge Idee mit einem Schulterzucken hingenommen. Manchmal war er nur Dekoration, damit Dittsche keine offensichtlichen Selbstgespräche führt.
Heute war Ingo mehr der Chef (was er als Wirt eigentlich ist).

Die Themen mit der Feinstaubteewurst, OK, etwas zu lange darauf herumgeritten.
Die Prinzessin aus Swasiland, „Ich würde sie schon nehmen“ - „Und wie ist das anders herum?“ Sehr gut gemacht von beiden.

Lamettahose, genial, typisch Dittsche und erklärt wie er sie macht. „Dicke Stopfnadel“ So mag ich Dittsche; schräg aber nachvollziehbar.

Sehr schön, die S21 Abstimmung eingebaut.

Gutti muss alles vom Seepferdchen an unter Beobachtung der Supernanny nochmal machen. - Super.

Schwule Hamster, umgedrehte Meerschweinchen, dem Maulwurf ist es egal, ob er von Podolski oder Ballak einen auf den Kopf kriegt.

Fand ich super, wie Olli dabei ein paar Mal fast aus dem Konzept kam.

Von mir 5 Adventsglocken
_________________
Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ewaldi hat Folgendes geschrieben:
War wieder mal ein unterhaltsamer Adventsspass Sehr glücklich
Mal ne Frage hat schon jemand von Euch Kröte mal ein Bier nachbestellen gesehen - muss wohl ein Langsamtrinker sein ... Gänsehaut - Naomi Krempel, Lamettahose ... also alles in allem ich fands wieder mal Spitze.
Es grüsst Euch herzlich aus der Schweiz
ewald


Willkommen bei uns im Forum ewaldi Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Anfang fand ich nervig und überzogen. Ab dem Thema "Prinzessin" hat sich das geändert und wurde ruhiger. Ab da hat mir die Folge gefallen.
Dafür, dass die Kurve noch geschafft wurde 4 schwule Adventshamster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minimarottenmotte
Stammgast


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war komplett lulle und habe wie letztes Wochenende allenfalls Bruchstücke im Halbdämmer mitgekriegt. Glücklich ist, wer vergisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr angenehme Folge! 6 Adventsglocken
@ewaldi: Ingo hat zu Weihnachten mal gefragt: "Schildkröte hast du noch?" Sonst erinnere ich mich an kein "Nachbestellen".. Vermutlich hat der Krötenmann aber in der Zeit vor Dittsches Erscheinen schon sein Pensum weggeschlabbert und sitzt nun bei seinem letzten Hobel. Winken
Oder Dittsches Annahme trifft zu, dass der Krötenmann "zwar noch geht" aber doch schon "etwas älter ist", weshalb er weniger raucht und trinkt und man ihn daher auch "abwracken" und durch einen Jüngeren ersetzen könnte.. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knäggebrotknipser
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Typisch Bild! Die Swasiland-Geschichte ist von August 2010, stand aber erst diese Woche in Dittsches Zentralorgan:

http://www.africaupdates.com/News/News.aspx?NewsId=4332

Ist aber 'ne Hübsche, die Prinzessin! Wenn Sie nicht zu Dittsche will, darf sie gerne zu mir kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Gutti muss alles vom Seepferdchen an unter Beobachtung der Supernanny nochmal machen. - Super.

War mir irgendwie entgangen - aber vollste Zustimmung für diesen Vorschlag. Mr. Green

Ich weine der Supernanny sowieso 1.000 Tränen nach. Wirklich eine Superfrau in ihrem Fach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super. Hat mir wieder gut gefallen.

Dittsche der Prinz von Swaziland mit Lameddahose.
Manuel Uribe kam auch schon wieder vor Lachen

Guttis "Abitur in Religion & Klettern"

Guter Lachanfall bei der Tierstory.

5 Adventskränze
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

1. Das Ausklopfen des Krötenrückens zu Beginn ist so etwas wie ein periodisch wiederkehrendes Begrüßungsritual. Ich persönlich reihe das in der Liste der besten Begrüßungsrituale eher weiter unten ein. Irgendwie respektlos, wenn der Amphibienpanzer so traktiert wird.

2. Advent, Advent, (k)ein Lichtlein brennt: Mal wieder Advent im Imbiss, Zeit für die restlose Verbannung der schlechten Fette. Teewurst ist da ganz übel, und ein solches Fett steigt bei Ingo fein geperlt auf und setzt sich auf dessen Gerätschaften ab.

Die Nutzbarmachung gänsischer Bürzelfettdrüsen ist da eine logische Konsequenz. Schön großzütig verteilen: Sei mutich! Mutich!

Auch wenn wir mal wieder merken: Das Dittschiversum ist letztlich doch begrenzt, und man trifft immer wieder alte Bekannte (das Fett des Braters, das Bürzelfett des Federviehs, die Instrumentalisierung des Tieres...); aber das ist auch reizvoll, und mal ehrlich: Wahnsinnig witzig war's in der vorliegenden Ideenkombination!

3. Die Sache mit dem König von Swasiland, der seine zwölfte Ehefrau rausgeschmissen hat, hat mich nun gar nicht vom Hocker gehauen.

4. Die Lametta-Hose ist ein Fall für "Unbedingt patentieren lassen" Sehr glücklich

5. Komisch der Gastaufritt Peters. Also weniger der Gastauftritt, als vielmehr die Nachlese Dittsches und Ingos: Der Mann isst in der letzten Zeit immer so wenig und nur so komische kleine Sachen... Selten, dass man sich im Imbiss so über einen Stammgast echauffiert.

6. Der Umgang mit der Causa zu Guttenberg ist nur konsequent. Wer die Doktorarbeit nochmal schreiben will (und dabei scheinbar sämtliche Promotionsordnungen deutscher rechtswissenschaftlicher Fakultäten beflissentlich ignoriert), der gehört zurück auf die Schulbank. Seepferdchen war lustig, hätte man auch in ein kabarettistisches Programm übernehmen können.

6. Jeder 10. Hamster ist schwul, eine Einhornproblematik steht an. Das war nicht so der Knaller, zumal es schon etwas diffamierend war, den schwulen Exemplaren nun die sich anbahnenden demographischen Probleme der Hamsterrasse in die Schuhe zu schieben. Etwas mehr Phantasie (z.B. über Fortpflanzungsmöglichkeiten bei schwulen Hamstern) hätte man Dittsche schon zugetraut. So bleibt es bei einem politisch hochbrisanten Statement Winken Lachen

Insgesamt war das die schwächste Folge der Staffel, was aber nach den insgesamt sehr guten ersten Folgen auch völlig unproblematisch ist. Wegen Bürzeldrüsen und Lamettahosen reicht es locker für vier Wasauchimmer!!!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knäggebrotknipser
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles war überdurchschnittlich inspiriert bis der Gast kam. Pedder murmelte ständig nutzlosen Kram in seinen Schnauz und behinderte mit seinem Brummelgewitter des Dittschmeisters Synapsenfeuer. Ohne Gast wär's diesmal einen unter Optimum gewesen.

So gibt's dank Gänsehaut und Swasiland nur fünf Zacken inne Kronekorken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radiokopf
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Durcheinandergebrabbel beim Besuch von Peter war wirklich nervig. Aber insgesamt eine deutlich überdurchschnittliche Folge.
Die Geschichte über die Swasiland-Prizessin machte leider deutlich, daß unser Freund in Wirklichkeit sehr einsam ist, ohne Internee ist das heute aber auch sehr schwierig, jemanden kennen zu lernen...
Hier sollte Ingo vielleicht mal Anschubhilfe leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@joshua: Sehr interessante und fundierte Ausführungen, ma sagn! Aber als Zwischenbilanz der bisherigen Folgen komme ich zu der gegenteiligen Einschätzung, dass nämlich dies die bessere war im Vergleich zu den vorherigen Folgen.. hm.. ok, meine persönliche Menung..
Was Gast Peter angeht, so war Ingos Bemerkung natürlich kein "Echauffieren", sondern ehr eine sorgende Anmerkung bezüglich des Wohlbefindens vom lieben Peter.. Smilie Übrigens fand ich seinen Auftritt nicht nervig oder dergleichen. Das nicht immer verständliche "Gemurmel" seinerseits ist doch gerade sein Charakteristikum, ma sagn.. Winken
Ich finde überhaupt auch die anderen Stammgäste allesamt welt! Sehr aus'm Leben raus halt.. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fand ich auch, dass sich Ingo Sorgen um Peter machte - sehr mitfühlend und sympathisch! Und die "normalen" Gäste finde ich auch super. So ist das Leben. Ab und zu ein Promi ist dann das I-Tüpfelchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Fand ich auch, dass sich Ingo Sorgen um Peter machte - sehr mitfühlend und sympathisch! Und die "normalen" Gäste finde ich auch super. So ist das Leben. Ab und zu ein Promi ist dann das I-Tüpfelchen.


jepp Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es diesmal eher durchschnittlich, was wohl hauptsächlich an dieser Fettgeschichte lag, obwohl ich bei Dittsches Ausführung vom (eigentlich ja für die Gans schmerzhaften Geschockt ) Federausrupfen inklusive der Ploppgeräusche lachen musste.

Seine Bedenken um die "Weiter"pflanzung der Hamster hat mich ebenso wenig aus dem Bett kullern lassen wie die Geschichte um die untreue Prinzessin aus Swasiland. - Die ist nix für Dittsche. Einmal untreu, immer untreu ...

Geschickt fand ich seine täuschende Äußerung auf Stuttgart 21 "Stuttgart hat gewonnen", weil jeder zuerst dachte (ich auch), dass damit Fussi gemeint war.
Der Knaller war Peters "Schultüte", die Guttenberg rauchen kann ...
Und der Oberknaller war Dittsches kurzer Lachanfall, auch wenn es nicht ins Konzept gehört.

Ma sagn, 4 Adventsglocken jetz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de