zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 10.06.2018 (09/27. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
30%
 30%  [ 4 ]
6. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
0%
 0%  [ 0 ]
5. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
30%
 30%  [ 4 ]
4. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
7%
 7%  [ 1 ]
3. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
15%
 15%  [ 2 ]
2. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
7%
 7%  [ 1 ]
1. Eimer Wandfarbe mit Apfel Shampoo Duft
7%
 7%  [ 1 ]
NIX
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey leude wasn hier los? klingt fast so als sein bei euch Foren Depressionen ausgebrochen. Macht mal euren Fußbook Account dicht (Für Mindestens eine Woche) und esst mal wieder richtig Gummibärchen! Das Nur weil eine Folge nicht so lustig war geht bei euch die Stimmung runter? Was ist Passiert?

Dittsche läuft seit 2004, bis auf die Sendung mit der Maus, Sesam- und Lindenstraße kenne ich aktuell keine Sendung die so lange läuft. Und noch neu Produziert wird. (Und ich kenn Alle Fernsehserien! Nenn eine, Kenn Ich! Winken )
Ich bin so glücklich das ich noch neue Folgen schauen kann, denn Weihnachten war ich so geknickt weil gar kein Dittsche in der Flimmerkiste lief. Und nun ist endlich wieder Dittsche und ich finde die Staffel bisher sooooo Supermäßig Titanenhaft wie seid Staffel 11 nicht mehr.
Und Ihr klingt so traurig. Das finde ich Schade. Seid Staffel 11 gab es immer mal wieder Folgen die mal nicht so dolle waren, und trozdem ist Dittsche immer der gleiche geblieben. Ingo, Die Kargers, Fussi, HSV, Formel 1, Schumi und das Politische Weltgeschehen und kuriose Erfindungen waren sind immer die Welt von Dittsche gewesen, wie in dieser Staffel auch. Was ist jetzt auf einmal Falsch? Nur wenn es in einer Folge nicht mehr ganz so kindlich und Spritzig war wie gewohnt ist. Bekommt eure Stimmung gleich ein knick? Bei der Micky Maus Heft Folge habt ich doch auch noch alle kringeln unterm Tisch gelegen. Und nun auf mal kollektive Depression?

Bitte seid nicht böse aber ich Verstehe euch nicht. Ich bin auch schon mal Dittsche müde gewesen aber so kollektiv habe ich das noch nicht erlebt.
Das einzig negative was man der Sendung noch verwerfen kann ist, das sie viel zu Spät läuft. (Ist nix mehr fürn son alten Knacker wie mich) und das es
im gegensetzt zu früher noch ein wenig zu mono thematisch ist, also die Abwechselung in der Sendung fehlt. Aber wäre dann schon "Merkeln" auf aller höchstem level.
Zwei oder mehrere Rahmenhandlungen parallel zu haben die sich am ende zu einer Auflösen wäre sicher Traumhaft, ist aber sicherlich nicht umsetzbar.
Die Sendung ist nur 30 min und immer noch Improvisiert. Und im ganzen völlig in Ordnug so wie sie ist.

Kauft euch doch mal paar Gummibärchen eurer Lieblingsmarke und Schaut euch noch mal eine alte Dittsche Staffel (11) an. Ist alles kostenlos im Internee zu finden.

Ich bin wirklich glücklich das Dittsche noch läuft und die 250te Folge möchte ich auf jedenfall noch sehen. Und zwar am liebsten mit euch auf diesem Forum hier, weil ich euch so muggelich gerne hab.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1575

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin im jedem Satz bei dir Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich beantrage den Grimme-Preis für kuehlschrankhummels Ansprache. Smilie

Mir gefällt Jens ehrlich gesagt sogar besser als Schildkröte. Er beteiligt sich aktiver (ich weiß, das durfte Schildkröte nicht) und sieht besser aus. Cool

Trotzdem muss ich sagen: Außer der schrecklich späten Sendezeit (immerhin schon um 15 Minuten vorgezogen) ermüden mich aber auch einige Dinge auf die Dauer:
- der ewige Fußball, der sich jetzt noch weniger vermeiden lassen wird
- das ewige, für micih zu aufdringliche "waaaiißtu???" zu Ingo
- Dittsches Monologisiererei
- Gäste, die ich nicht kenne; ich finde den Umgang mit den Berühmtheiten im Imbiss irgendwie suboptimal. Warum kann Dittsche nicht einfach höflich erstmal den Namen aussprechen ("Oooh, sind Sie nicht der und der?!?") und dann mit seinen Begeisterungsstürmen loslegen? Als ich mal Boris Becker in einem Imbiss getroffen habe, habe ich ihn auch einfach angesprochen. Gut, ich bin nicht Dittsche, aber im Sinne der ahnungslosen Zuschauer ...

Dankbar bin ich, dass wenigstens das dauernde "Überpütschern" abgeschafft wurde. Das hatte für mich immer etwas von Inkontinenz.

Spannend und lustig finde ich meistens noch Dittsches technische Desaster, wie letztens die Sache mit Kargers Badezimmer. Zu kompliziert darf es aber nicht sein, sonst komme ich nicht mehr mit. Auch die letzten Geschichten mit dem Rollator usw. waren doch sehr urig.

Trotzdem: Früher konnte ich den Dittsche-Abend kaum erwarten und wenn ich die Sendung nicht live ansehen konnte, sie umgehend in der Mediathek angeschaut. Heute ist für mich irgendwie die Luft raus. Eigentlich gefallen mir eure Folgen-Diskussionen im Forum inzwischen besser als die Sendung selbst. Das möchte ich nicht missen. Müsste ich aber wohl, wenn es die Sendung nicht mehr gäbe. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:


Spannend und lustig finde ich meistens noch Dittsches technische Desaster, wie letztens die Sache mit Kargers Badezimmer. Zu kompliziert darf es aber nicht sein, sonst komme ich nicht mehr mit. Auch die letzten Geschichten mit dem Rollator usw. waren doch sehr urig



Ja und das kombiniert mit der klassischen Erzählweise. Dittsche beginnt ganz belanglos mit einer Geschichte und nach der eingestreuten Bemerkung »An und für sich - oder im Grunde war das ja eine gute Idee…« wird Ingo langsam stutzig und hakt nach und dann kommt in Salami-Taktik-Manier, Stück für Stück das ganze Desaster ans Licht.

Sollte dann natürlich auch nicht bei jeder Geschichte so sein, aber bei den größeren Katastrophen ist das immer sehr ulkig.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fände es auch Witzig wenn wieder andere Nachbarn in das Haus von Dittsche einziehen. Gab es früher auch. So dass Dittsche nicht alles an den Kargers abarbeiten müsste. Früher hatte Dittsche ja auch noch andere Nachbarn, oder Freunde die er außerhalb der Wohnung traf. Und mit den er Geschichten erlebt hat.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge gut gefallen. 5 Punkte.

Dass es besser wäre, wenn Dittsche etwas weniger sprechen und etwas mehr mit den anderen interagieren würde, habe ich mehrfach betont; das bedeutet aber nicht, dass ich kein Interesse mehr an der Sendung hätte.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 17.06.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Ich fände es auch Witzig wenn wieder andere Nachbarn in das Haus von Dittsche einziehen. Gab es früher auch. So dass Dittsche nicht alles an den Kargers abarbeiten müsste. Früher hatte Dittsche ja auch noch andere Nachbarn, oder Freunde die er außerhalb der Wohnung traf. Und mit den er Geschichten erlebt hat.


Ich denke, dass es der Anspruch der Macher ist, einen gewissen Minimalismus zu fahren, also mit eher wenigen personalen Abwechslungen und "Knallbonbons" auszukommen. Man will mit sparsamen äußeren Bezugspunkten arbeiten, um sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Ich stimme dir aber zu, dass zwei, drei neue Figuren sicher nicht den formalen Rahmen sprengen und das Konzept zu breit machen würden. Mit der Einführung der Figur des "Berndchen" ist man ja einen entsprechenden Schritt auch gegangen.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 17.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 30 17.06.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 03.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 35 03.06.2018, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de