zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Kreative Vorschläge zur Sendung...

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 16:13    Titel: Kreative Vorschläge zur Sendung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit Lachen

Hier mal eine kleine Aufstellung meiner kreativen Ideen für die Sendung:

* Frau Karger als Gast in der Sendung (bekleidet mit Kiddel) *g*
* Herr Kager kommt wutentbrannt in den Laden herein nachdem Dittsche wieder was ausgefressen hat
*Dittsche hat Dauermöhre, war zuvor bei Teppich Kibek und hat eine Jeti-Garnele verspeist Lachen
*Dittsche kauft sich einen Hund nachdem das midde Weiber immer nur Ärger gibt- er betritt den Laden mit einem Rauhaardackel welcher einen HSV-Hut aufn Kopf auf hat..
*Dittsche hat neuen Job bei der Stadtreinigung und betätigt sich als Müllmann- er betritt den Laden ma sagen i nem orangen Arbeitsoutfit
*Dittsche war beim Friseur- hat sich die Haare schwarz gefärbt und macht einen auf Tokio Hotel Sänger *g*- Das könnte doch immerhin sein!!

So und jetzt kommst du! Lachen
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich find deine vorschläge net so perlend jez moa sagn! Sehr böse

Onusait ist das Stichwort!! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du bisn Spinner bis du- du nimms mich nich ernst und außerdem weisst du nicht wie sich die einfachsten physikalischen Dinge zu verhalden haben jez mo sogn.... Lachen

Bidde!Bidde!!!-dann mach doch bessere Vorschläge Mit den Augen rollen
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 20:47    Titel: Re: Kreative Vorschläge zur Sendung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kadmium-Rinderpiedel hat Folgendes geschrieben:

*Dittsche war beim Friseur- hat sich die Haare schwarz gefärbt und macht einen auf Tokio Hotel Sänger *g*- Das könnte doch immerhin sein!!
So und jetzt kommst du! Lachen


Jetzt komm ich...

Also das finde ich wirklich ein bisschen weit hergehlt...
Dazu wird es doch eeeehhhh nicht kommen...
Wahrscheinlich wird er denken, dass das wirklich reine Japaner sind...
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Onusait ist das Stichwort!! Lachen[/quote]

Also heute Dittsche inner kurzen Hose war schon heftig, is kaum noch zu toppen. Aber wenner mit Hund reinkommt fall ich in Ohmacht.

Die alten Stichworte wie Dr. Wasch unso kommen auch verstärkt wieder. Und bei Onusait lag ihm das heute quasi auf den Lippen, war meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

er sagte ja auch, dass Onusait und Westphahl dort arbeiteten... Auf den Arm nehmen
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wäre auch genial wenn Ingo ihn zum Schluss der Sendung mal rausschmeißen würde und dann eine Folge beim Griechen gedreht werden würde Winken Wo er dann den Griechen volllabert Sehr glücklich


Aber am aller aller geilsten wäre es wenn er mit einem Hund auftauchen würde- vielleicht mit nem Mops *g* der dann Rinderpiedel klaut oder in Ingos Grillstube das Bein hebt *lol*
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

- ingo kriegt nen fast-herzinfarkt als das ordungsamt ne kontrlle macht und dittsche denen sagt, sie sollen beim überprüfen nicht das gammelfleisch vergessen.

so aber grundsätzlich würde ich da nix weiter geändert haben wollen. frau karger und ihr mann sind zum beispiel charaktere, die man sich nur vorstellt. die bildlichen geschichten um dittsche und diese personen gibts ja nur in der phantasie des zuschauers, nachdem dittsche sie erzählt. das macht diese personen und geschichten ja aus. da möchte ich gar kein reelles bild vorgesetzt bekommen. da sollte also keine dieser personen auftauchen. sowas ist nur was für eine letzte sendung und da sind wir uns sicher einig, dass die keiner möchte.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kadmium-Rinderpiedel hat Folgendes geschrieben:
Es wäre auch genial wenn Ingo ihn zum Schluss der Sendung mal rausschmeißen würde und dann eine Folge beim Griechen gedreht werden würde Winken Wo er dann den Griechen vollabert


Das ist mal ne reine Weltidee... Lachen
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 17:04    Titel: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das mit dem Griechen hab ich auch schon ein paarmal gedacht. Wäre doch das perfekte Ende für ne Staffel, dass Ingo Dittsche mal wirklich rausschmeißt und für die Pausenzeit quasi zum Griechen schickt... am Anfang der nächsten Staffel kommt Dittsche dann ganz kleinlaut wieder bei Ingo an und sacht der Grieche versteht ihn nich, ob sie sich nicht wieder vertragen wollen... Wär doch geradezu ne Einbindung der Sommerpause in die ganze Story oder nich....
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 18:06    Titel: Re: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
...das mit dem Griechen hab ich auch schon ein paarmal gedacht. Wäre doch das perfekte Ende für ne Staffel, dass Ingo Dittsche mal wirklich rausschmeißt und für die Pausenzeit quasi zum Griechen schickt... am Anfang der nächsten Staffel kommt Dittsche dann ganz kleinlaut wieder bei Ingo an und sacht der Grieche versteht ihn nich, ob sie sich nicht wieder vertragen wollen... Wär doch geradezu ne Einbindung der Sommerpause in die ganze Story oder nich....


das wäre klasse, auch wenn sich das nicht realisieren würde... Traurig
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 23:41    Titel: Re: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karger, Onusait und Westphahl sind halt Charactere, die nur in Dittsches Erzählungen auftauchen. Ich finde nicht, dass sie auch in den Imbiss auftauchen sollten. Das mit Giovanni war ja auch nicht soooo perlent...
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grieche kommt auch in den Erzählungen vor. Ich finde, irgendwann müsste mal das Geheimnis seines Namens gelüftet werden, ohne jegliche Schleichwerbung... Auf den Arm nehmen
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadmium-Rinderpiedel
Titänchen


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Dittsche heute in den Laden kommt hadder bestimmt "ne Harde"- jetzt keinen harten Piedel sondern ne harte Hose (hart vom Haarfestiger) Winken

Das könnte doch immerhin sein jez nä?
_________________
Es bleibt mir anunfürsich unbenommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieWURST



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wegen der geschichte mit dem griechen: vielleicht könnte man das mit dem texas lightning auftritt in athen am 20.mai (grand prix euro dingsda ma sogn) verbinden, sowas wie dittsche on tour. einfach in athen in ne kneipe oder ingo als grieche. unn jetz kommts. der gast jetz ne, der gast. otto rehagel jetz. otto rehagel. des isn reiner fußballtitan.

so un jetz kommst du


mit den besten grüßen aus der gyrospfanne,
diewurst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dieWURST hat Folgendes geschrieben:
wegen der geschichte mit dem griechen: vielleicht könnte man das mit dem texas lightning auftritt in athen am 20.mai (grand prix euro dingsda ma sogn) verbinden, sowas wie dittsche on tour. einfach in athen in ne kneipe oder ingo als grieche. unn jetz kommts. der gast jetz ne, der gast. otto rehagel jetz. otto rehagel. des isn reiner fußballtitan.

so un jetz kommst du


mit den besten grüßen aus der gyrospfanne,
diewurst


gar keine gute Idee...
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also auf jeden Fall sollte er sich erstmal von Frau Karger lösen, dass hat er jetzt schon seit etlichen Folgen breit getreten... Genug andere Bekannt und Nachbarn hat Dittsche ja, daran solls nicht liegen. Vielleicht etwas mehr aktuelle Themen, die nicht mehr sooo viel mit Sport, sprich Fussball zu tun haben...
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrywurst
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 14:53    Titel: Re: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIRup hat Folgendes geschrieben:
Karger, Onusait und Westphahl sind halt Charactere, die nur in Dittsches Erzählungen auftauchen. Ich finde nicht, dass sie auch in den Imbiss auftauchen sollten. Das mit Giovanni war ja auch nicht soooo perlent...


Ich finde auch, dass man "Dittsche" nicht krampfhaft auf andere Schauplätze wie den Griechen, den Baumarkt etc oder um Personen wie die von dir genannten erweitern sollte. das wäre einfach nicht mehr "Dittsche", sondern man würde versuchen den Kult an der Serie auszuleben. Genau aus diesem Grund bin ich auch gegen einen Dittsche-Kinofilm oder Ähnliches. Wenn mal etwas Neues passieren sollte, dann sollte sich dies auch einfach nur im Imbiss abspielen mit den 3 Hauptfiguren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 12:39    Titel: Re: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Konzept ist relativ eingeschränkt und würde man es jetzt irgendwie "ausweiten", weil Dittsche gerade ein Hoch erfährt, würde die Serie wohl "auf die Schnautze fallen". Nicht, dass man nicht mal was Neues ausprobieren sollte, aber man sollte sich schon an das angegebene Konzept halten... Bin gespannt, was die Zukunft bringt...
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scheff wie Siede
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 16:32    Titel: Re: Griechenweltidee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIRup hat Folgendes geschrieben:
... Bin gespannt, was die Zukunft bringt...


unabhängig von dem jeweiligen, individuellen glauben kann man sagen:
"man weiß nie, was der Liebe Gott noch so alles für einen in petto hat"

'königsklassen' iss das stichwort.

Olli beweist mit seinem 'Dittsche' ein ausgeprägtes feinstgefühl für die königsklassen des humors.

-running-gags
(an der frage: "hier jetz: darf ich Sie vielleicht mal was fragen?" ist jawohl zunächst annunfürsich nichts witzig)

-unfreiwilliger humor
(überpüschern mitsamt der hilfestellung beim saubermachen) +
"ich ruf da jetz an! herr Onusait? HERR ONUSAIT!?!"

-trockner humor
"pass ma auf, daß hier nich gleich die leute kommen & Dich ausser sendung rausverhaften"

-witz (mißglückter)
'Dittsche' macht sich nie über etwas lustig & verzichtet komplett auf klamauk, kalauer & brüllwitze, womit wir ja in anderen sendungen überdosiert werden.
die wenigen male, wo er mal einen witz erzählte, war es dermaßen zusammengeholpert, daß die erzählweise die pointe leicht übertraf.

-ironie des schicksals
über ironie, also jetzt 'reine ironie' verfügt Dittsche ja nu ma so gar nicht.
aber sein wir mal ehrlich:
wer von uns mußte schon mal ne badewanne wegschmeißen, weil die rote-beete-farbe vonnem kleid ner nachbarin nicht abging? +
wem von uns ging in letzter zeit ein reiner top-lader kaputt, weil wir im schlaf leider das wäsche-räck umgeperlt haben?

-parodie (mißglückte)
wenn Dittsche den Prinz Phillip nachmacht, wie er als 'reines rauhbein' der königin hinterherschluft, so ist es nicht unbedingt deckungsgleich mit dem original.
auch die bereits angestimmten lieder waren soooo rudimentär, wie es sonst nur Helge Schneider schafft.

noch'n büschen schwieriger als die parodie/ mißglückte parodie, sozusagen die 'königsklasse der parodie', ist die 'selbst-parodie'.

könnte so konstruiert werden:
Ingo hat'n fernseher aufgestellt (der nie ins bild kommt) & es läuft 'live' der schonx-ong-dehlah-eurovison-dschörmanie-kattre-pohenx.

neben unserer Schildkröte bevölkern Oscar, Heini, Michi & n paar andere stammgäste unser etablissenment, weil sie grand-prix gucken wollen.

Dittsche kommt rein & nach dem anfänglichen 'wass'n hier los?' geht's normal weiter- nur daß er die zusätzliche option hat, die gäste vonner sendung abzulenken & im schnack aufzuhalten.

was wollt ich nu sagen?

ich hatte doch grad noch sonne ne weltidee, die noch keiner vor mir hatte...


Winken
_________________
Jesus liebt mich !
alle anderen halten mich für ne ziemlich trübe tasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche



Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist ja nun immer ein sehr kreativer Kerl - ich sach nur die "HaSVau"-Tüte auffm Kopf oder seine Verkleidungsspiele mit Frau Karger - warum er noch nicht auf die Idee gekommen ist, mal Dittscheridoo zu spielen, weiß ich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das iss ja ne Weltidee! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche



Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Das iss ja ne Weltidee! Lachen


Ja dachte ich mir auch... Sehr glücklich
Wär vielleicht echt ganz lustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lol sehr amüsant Smilie
Und umsetzbar.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht hatte Olli diese Idee ja schon im Hinterkopf und wollte sie bei der 6. Staffel einsetzen ... Geschockt
Man weissas nich' jetz', nä? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufwärmphase oder Vor der Sendung... Jochen Off Topic 0 10.10.2008, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel bekommt Olli pro Sendung? Toddo Allgemeines 55 29.04.2008, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ollis Lachen während der Sendung Zurrywurst Allgemeines 12 12.04.2008, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche nach der Sendung Paddy90 Allgemeines 11 11.03.2008, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuch der Sendung 04.11 LupoMicha Allgemeines 19 08.11.2007, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de