zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

WDR aufnehmen über digital Sat?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 10:37    Titel: WDR aufnehmen über digital Sat? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute

ich frag mal ganz doof ob ihr vom WDR über digital Satelit aufnehmen könnt.

Letztesmal bei Zeigler hat es bei mir schon nicht geklappt, da dachte ich ich sei zu doof und hätte etwas falsch gemacht. Aber gestern schon wieder. In der Aufnahmeliste sieht zwar alles IO aus aber es geht nicht abzuspielen da es nur ein 1MB File ist.

Ich hab schon andere dritte Sender probiert und ohne Probleme.
Aber nur bei WDR-Dittsche zickt das rum, so eine *****.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also per DVB-S-Karte im PC klappt es aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich bei meinem PVR-Ready-Sat-Receiver das gleiche Problem habe. Allerdings nicht immer und nicht ausschließlich auf WDR sondern eher sporadisch auf verschiedenen Sendern. Ich drücke auf Rec, Bild steht still und nix passiert. Auf dem Stick ist dann eine 1kB Datei und das wars.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich versteh es auch irgendwie nicht, hab jetzt aber auch nicht weiter rumprobiert.

Aber am Montag im Ersten hat es problemlos aufgenommen, genauso wie uralter Tatort vom NDR und vom BR immer klappt. Auch die Ludolfs (meine 3-liebste Sendung im TV Verlegen ) auf DMAX werden immer problemlos aufgenommen.

Werde mal heute nacht ein paar Sendungen im WDR programmieren und schaun was dabei rauskommt.

Ach ja und morgen krieg ich einen neuen Flatscreen mit integriertem SAT Reverser da geht die ganze Problemadich bestimmt wieder von vorne los. Dieser ganze Digikram is ein einziges Glücksspiel, wie und was an Komponenten zusammenspielen.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Ach ja und morgen krieg ich einen neuen Flatscreen mit integriertem SAT Reverser da geht die ganze Problemadich bestimmt wieder von vorne los. Dieser ganze Digikram is ein einziges Glücksspiel, wie und was an Komponenten zusammenspielen.
Stimmt genau. Verrückt

Als ich noch analog geguckt habe, sagte mir das ZDF auf der berühmten Seite 198, ich gucke bereits digital und müsse gar nichts mehr machen. Alle anderen Sender (ARD, Dritte) sagten korrekt, ich gucke analog.

Seit ich digital gucke, bekomme ich plötzlich von ARTE ein Laufband gezeigt, ich gucke noch analog und müsse dringend etwas dagegen unternehmen. Auf ihrer eigenen Seite 198 steht dann aber, ich gucke bereits digital und könne ganz beruhigt sein!

Der Hersteller (!) meines Fernsehers und der Elektrofachmann bei mir zu Hause sagten mir übereinstimmend, mit meinem Fernseher könne ich wirklich nicht digital gucken und bräuchte so ein Zusatzgerät (DVB-C). Aus Verzweiflung habe ich mit Hilfe meines eigenen Kopfes und der Internetgemeinde schließlich meinen Fernseher selber auf digital umgestellt. Mit den Augen rollen

Die spinnen doch, die Germanen! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja analog war alles besser Lachen

Als hier von analog auf digital terrestrisches TV umgestellt wurde war das ein Chaos, und das allerbeste sobald es ein wenig schneit oder stürmt stürzen die digitalen Sender total ab und es gibt Standbild. 50 Jahre AnalogTV und da ist nie wegen ein wenig Schnee oder Wind ein Sender ausgefallen.

Naja egal hab ja jetzt eine Decoderkarte vom ORF im SAT Receiver, das funktioniert wenigstens problemlos und jetzt kann ich mir Werbung in High Def ansehen. Natürlich wird erst nach dem Kauf darauf hingewiesen das die "Freischaltung" der Karte 18€ kostet.

Für den neuen Flatscreen mit "integriertem Tripple HD" Receiver brauch ich natürlich wieder ein CI+ Modul das zu der verwendeten Karte passen muss, kostet ja auch NUR wieder 50€.

Na wenigstens hat der TV Indernee drinne da kann ich dann über HbbTV auf die Mediatheken zugreifen wenn das aufnehmen aus welchem Grund auch immer wieder mal nicht geklappt hat.
Vorausgesetzt ich krieg die Kiste ans WLAN, mit dem exclusiven WLAN Stick um NUR 50€.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Umstellung war bei uns kein Thema. Wir haben gleich nach der Wende ein Schüssel angebaut und das ganze terrestrische Zeug erstmal nicht mehr beachtet. Als dann mehrere Receiver an die Schüssel sollten wurde ein neues LNB gekauft und das war zu einer Zeit, als es schon hauptsächlich Universal-LNBs gab. Als dann mal wieder ein neuer Receiver an der Reihe war, wurde gleich ein Digitaler gekauft und alles war gut.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge alles was ihr schon immer über ditsch... marmeladenbrot Allgemeines 4 22.07.2013, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doku über die echte Eppendorfer Grill... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 0 01.10.2011, 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Dittsche nicht über den Weihnac... Jochen Allgemeines 1 21.12.2008, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kam gerade über den Ticker... Jochen Off Topic 0 01.10.2008, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de