zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

es is sommerzeit!!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:47    Titel: es is sommerzeit!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

by the way! es is sommerzeit!!! stell doch ma die uhr um Lachen Cool Cool
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin schon am tüfteln. wenn man beiträge erfasst ist alles richtig, aber die eingeblendete zeit ist falsch. kriegen wir aber alles hin Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So liebe Leute,

jetzt ist auch hier Sommerzeit angesagt, das sach ICH Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sehr gut. Bin schon total durcheinander gewesen!!! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke, aber das is ne manie von mir. wenn schon uhrzeit, dann genau.
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zischer
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
So liebe Leute,

jetzt ist auch hier Sommerzeit angesagt, das sach ICH Euch!


Das ist ein bekanntes Problem in diesen Foren, aber Du hast es vermutlich falsch gelöst...

Die Sommerzeit-Umstellung muss nicht durch den Admin erfolgen, sondern jeder muss in seinem Profil die Zeitzone umstellen. Ich weiss nicht genau, was du verändert hast, aber wenn Du die GMT geändert hast, dann bringt das ne Menge durcheinander. Die GMT (UTC) ist nämlich festgelegt und unveränderlich. Bei Sommerzeit befinden wir uns nämlich bei GMT+2. Bis jetzt war bei mir alles richtig, aber seit dem Du die Zeit im Forum umgestellt hast, "gehen meine Posts" eine Stunde vor. Die meisten User haben wohl GMT+1 eingestellt, und sich dann beschwert, dass die Uhr nachgeht...

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Ausführungen nicht übel. Ich kenne das Winterzeit/Sommerzeit-Problem aus dem Werder-Online-Forum. Da gibts zweimal im Jahr die Situation, dass sich die User über die Falsche Uhr beschweren. Wenn sie dann aufgeklärt werden, dass sie ihr Profil ändern sollen, ist alles in Ordnung...
_________________
--------------------------------------------------------
Ingo: "Ach so, sie dürfen nicht höher springen als wie er kann"
--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

es war hier aber in der Tat eine serverseitige Einstellung, die über Än derungen in der Programmierung behoben sein sollte.

Wenn jemand in seinem Profil die Zone bewusst ändert, kann es Probleme geben, aber standardmäßig sollte es jetzt bei allen passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zischer
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Hi,

es war hier aber in der Tat eine serverseitige Einstellung, die über Än derungen in der Programmierung behoben sein sollte.

Wenn jemand in seinem Profil die Zone bewusst ändert, kann es Probleme geben, aber standardmäßig sollte es jetzt bei allen passen.


Na ja, was heisst bewußt ändern? Ich habe auf GMT+2 umgestellt, was nun mal unsere aktuelle Zeitzone nach der Sommerzeit ist. Damit habe ich aber nun eine Differenz zur echten Zeit (+1). Das bedeutet, dass die Forenuhr auf GMT+1 eingestellt sein muss, also der aktuellen Sommerzeit in Großbritannien. Aber egal, so wichtig ist es auch nicht...

Wie gesagt, normalerweise bleibt die Forenuhr konstant, in diesem Fall GMT und alle User rund um den Erdball stellen ihre aktuelle Differenz zur Greenwich Mean Time ein...

Wie gesagt, ist es aber nicht so wichtig, als dass es Probleme bereitet...

Ergänzung: Was steht eigentlich bei Dir unten, wenn Du eingeloggt bist.
"Alle Zeiten sind GMT+x Stunden" ???

Wenn bei Dir "1" steht, dann läuft auch bei Dir was falsch Winken

www.weltzeituhr.de
_________________
--------------------------------------------------------
Ingo: "Ach so, sie dürfen nicht höher springen als wie er kann"
--------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommerzeit - das ewige Leid Jochen Folgen 3 27.03.2009, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommerzeit Eddie Dittsche-Forum 5 03.04.2006, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de