zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

abschaltung dittsche-modus

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 08:15    Titel: abschaltung dittsche-modus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wäre mal neugierig,wie lang olli braucht,um nach jeder Sendung vom dittsche-modus in den normal-Modus zu gelangen.
vermutlich passiert das schleichend und nicht abrupt. könnte mir vorstellen,daß er auch stunden später immer mal wieder in einigen momenten dittschiert
weiß da jemand was drüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, nicht nur bei Olli/Dittsche, sondern bei den meisten Darstellern von Kunstfiguren, sind die Schlüsselmomente in dem Fall das An- und Ablegen des Kostüms. Zieht er den Bademantel aus ist er ganz schnell Olli aber würde er als Olli den Bademantel anziehen, verfiele er sehr leicht in die Rolle des Dittsche bzw. wenn er nach dem Dreh den Bademantel an ließe, würde es ihm schwerer fallen, aus der Rolle zu kommen.

Schwerer stelle ich mir das vor, wenn man als Schauspieler eine Figur verkörpert, für die man kein spezielles Kostüm an hat.

Also so stelle ich mir das in etwa vor.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

könntest recht haben. olli macht das ja auch schon paar jahre
andererseits sitzt in seinem hirn bestimmt ein permanenter kleiner dittsche,der ihn hin und wieder überfällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kommt dann ja noch dazu, wieviel Reales von dem Darsteller in der Figur drin steckt. Das legt er dann ja nicht mit ab. Oder manche benutzen ja auch ihre Figuren, im realen Leben für irgendwelche Sachen, um sich zu schützen. Also zum Beispiel wenn Max Giermann sich in der Kassenschlange als Kinksi aufregt, kann er Leute beleidigen, ohne sie wirklich anzugreifen, weil die das ja dann eher lustig finden, aber er könnte trotzdem seine Wut rauslassen und keiner würde sagen, der Giermann is ja privat ein Arschloch, sondern, der is ja genauso witzig wie im Fernsehen. Mal als krasses Beispiel. Das sind ja dann alles Mischformen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

weiß aus Erfahrung,daß einige der berufsclowns gern nen teil ihrer normalpersönlichkeit mit "auf die bühne" transportieren und umgekehrt.
die grenzen sind da meist fließend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo und wenn dann Olli vielleicht ne »Macke« die er selber hat, in die Figur Dittsche mit eingebaut hat und sich die dann nach den Dreharbeiten zeigt, dann kann man ja schwer sagen, ob schon die private Macke ist oder er noch in der Rolle drin. Das macht dann in dem ohnehin schon fließenden Übergang nochmal eine »Grauzone«.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
weiß aus Erfahrung,daß einige der berufsclowns gern nen teil ihrer normalpersönlichkeit mit "auf die bühne" transportieren und umgekehrt.
die grenzen sind da meist fließend


Was heißt Erfahrung?
Machst du sowas ?
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

früher mal. heut nur noch als Autor
jedenfalls brachte diese Sache mich mit dem einen oder andern zusammen
und der zufall spielte auch immer schon ne rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche 1993/94 Horst Girtew Dittsche 5 29.03.2021, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche - Neue Folgen Staffel 30 Sparbier Folgen 1 28.02.2021, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche bei Zeigler Longli Allgemeines 3 01.06.2020, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de