Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2008, 00:34 Titel: Die Zukunft für Dittsche, wie sieht sie aus? |
|
|
Hallo alle miteinander. Ich sitze hier gerade und mache mir mal wieder Gedanken wie es wohl mit unserem Kollegen Dittsche in den nächsten Jahren weitergehen wird, wie seine Zukunft aussieht. Und ich schätze mal das sich der ein oder andere von euch auch schon mal diese Frage gestellt hat. Deswegen wollte ich euch einfach mal fragen, was meint ihr: Wird Dittsche in einiger Zeit gar nicht mehr ausgestrahlt, wird was verändert,...........  |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2008, 01:56 Titel: |
|
|
Mir schwebt eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit den guten aliens und in der Folge endlich eine GLOBALE INFILTRATION des Planeten mit den WELTIDEEN vor! _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Derartige Gedanken kommen schon mal nach Nachrichten wie: Dauerthema Rezession, BASF, Autokrise, das 1:2 gegen England.
Optimisten halten sich an Verlautbarungen eines Herrn Dittrich, der ewig weitermachen will. Vielleicht hat das auch was mit den Weltideen aus Globusfiltern zu tun. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Aber wir hoffen doch wohl alle das der Ingo niemals seine Imbissbude schließen muss, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Dann fängt Ingo eben bei der Griechin hinterm Tresen an.
So einer findet doch sofort neue Arbeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Dann fängt Ingo eben bei der Griechin hinterm Tresen an. |
Und heiratet die Anna.  |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Genau, mein Tanke - so geht das immer weida
Obwohl:
Wenn son Komet auf Hamburch fällt, dann sindwer alle wech, nä  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Wo ich gerade "Tanke" hör, oder Ingo übernimmt eine Tankstelle in Hamburg. Dittsche kommt sein Bier zwitschern und da könnten ja auch immer viele Prominente hinkommen. Und Schildkröte tankt die Autos auf und sagt dann am Ende der Sendung " Halt die Klappe, ich muß auftanken!!!"  |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 24.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, wo die Reise hingeht.
Die Entwicklung der Figur in der aktuellen Staffel geht jedenfalls eindeutig in die falsche Richtung!
Begründung:
- Dittsche hat (zu) viel von seiner ursprünglichen Persönlichkeit verloren: Das Zweifelnde, Suchende, Unsichere etc.
- Der Figuar fehlt es damit an jeglichem Tiefgang, am Menschlichen. Eine Entwicklung des Charakters, die man gespannt verfolgen könnte, gab es zuletzt nicht und sie ist auch kaum mehr möglich.
- Die "Binnenspannung" im Dialog mit Ingo ist abhanden gekommen. Ingo ist nur noch eine Pappfigur, die abnickt, was Dittsche an Ideen produziert.
Ergebnis:
Die Sendung ist eine lockere Aneinanderreihung von absurden Nummern, der Bogen, die Zielrichtung, die das ganze überdeterminieren müsste, fehlt. |
|
Nach oben |
|
 |
dd
|
Verfasst am: 16.12.2008, 13:45 Titel: |
|
|
ich kann dir nur zustimmen joshua obwohl ich dittsche immer noch gerne (immer) schaue.
früher war es so, dass ingo auch eher genervt war wenn dittsche rein kam und mit ihm geredet hat. dittsche hat immer nach aufmerksamkeit gestrebt und hat sie nicht immer bekommen; oft sogar einen richtigen anschiss von ingo gekriegt. dittsche war immer der mit dem man mitleid hatte, da er ingo stets unterlegen war.
das ist heute völlig anders. wenn dittsche kommt freut sich ingo richtig. dittsche ist sehr selbtbewusst und erzählt seine geschichten und ingo macht mit. das ist zwa rimmer noch witzig, aber es hat eben nich mehr diese spannung wie du sagst. das unverständnis fehlt über die wirren aussagen von dittsche. wir amüsieren uns darüber, ingo sollte es aber nicht. ein wirklicher gegenpol fehlt im vergleich zu vorher. könnt ihr euch vorstellen dass der heutige ingo dittsche aus dem laden werfen würde?
auch scheint sich die ideenlosigkeit zu häufen. themen wie frauen in der letzten folge, lottogewinn in der vorletzten, etc. sind pure schätze. die verschleudert man nicht einfach so wie es in letzter zeit geschieht. außerdem macht es die glaubwürdigkeit der figur kaputt wenn lauter unwahrscheinliche dinge um ihn herum passieren. dittsche war bisher immer aus dem alltag gegriffen und unrealistische dinge sind quasi nie passiert. es entwickelt sich so langsam zu einer farce. früher kam dittsche mit einer simplen idee rein und hat über andere geredet. man hat ihn quasi kennengelernt über das was er über bestimmte sachverhalte erzählt hat, heute geht es zu oft um ihn selbst.
naja. ich hoffe ingo wird wieder etwas verständnisloser und dittsche wieder ein reiner armer bemitleidenswerter kerl, und kein kumpel jetz ne! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2008, 15:02 Titel: |
|
|
dd hat Folgendes geschrieben: | das unverständnis fehlt über die wirren aussagen von dittsche. wir amüsieren uns darüber, ingo sollte es aber nicht. |
Warum denn nicht? Er ist dort der Wirt, aber Dittsche ist, ob er nun anschreiben lässt oder per Loddogewinn bezahlt, sein Kunde. So herablassend bis aggressiv, wie Ingo Dittsche früher behandelt hat, behandelt man seine Kunden nicht.
Genau das hat mich früher immer an der Sache gestört, dass Ingo so unreflektiert anmaßend und aggressiv reagierte, er führte sich wie eine gestörte Mutter auf, die ihr Muttersöhnchen fertigmacht, weil es wieder mal übergepütschert oder sonst etwas falsch gemacht hat.
Übrigens hat Dittsche auch mit dem ewigen Überpütschern aufgehört, wofür ich ihm äußerst dankbar bin.
--------
Bemitleiden würde heißen: ihm keinen Respekt entgegenbringen. Genau das tut Ingo in letzter Zeit, er behandelt ihn nicht mehr von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Und das finde ich angebracht, s.o.
Verstehen im Sinne von Zustimmen tut Ingo Dittsche aber doch auch jetzt nicht! Er macht ihn nur nicht mehr so nieder, sondern amüsiert sich sichtlich über ihn und lässt Dittsche ansonsten seine Spinnereien. Eben so, wie man das als zivilisierter Mensch harmlosen Spinnern gegenüber tut.  |
|
Nach oben |
|
 |
dd
|
Verfasst am: 16.12.2008, 15:10 Titel: |
|
|
da gehen die meinungen auseinander, aber das ist ja auch gut so!  |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 16.12.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Warum denn nicht? Er ist dort der Wirt, aber Dittsche ist, ob er nun anschreiben lässt oder per Loddogewinn bezahlt, sein Kunde. So herablassend bis aggressiv, wie Ingo Dittsche früher behandelt hat, behandelt man seine Kunden nicht. |
naja ... dittsche ist zum einen ein kunde der nur dann bezahlt wenn er im loddo gewinnt, also mehr glückssache - aber nur ein zahlender kunde ist ein guter kunde. zum anderen hat dittsche ingo´s imbiss schon ein paar mal in schutt und asche gelegt. hat er eigentlich die glasscheibe bezahlt (wagenheber)? meiner erinnerung nach nicht ...
ich hatte ingo´s einstellung bisher immer so verstanden dass er sich am sonntag abend halt langweilt und es sich die paar bier kosten läßt, ein bißchen gesellschaft zu haben, vllt plus ein bißchen mitleid mit dittsche und schildkröte.
eigentlich müßte er geschlossen haben, denn lohnen tut es sich für offensichtlich nicht, sonntags abends so spät noch aufzuhaben - rechne das mal aus: schildkröte trinkt ein bier, was er schon in den fingern hat wenn dittsche kommt, dittsche trinkt 3-4, die er meistens nicht bezahlt, und dann kommt noch ein einsamer gast, der so 4 eus umsetzt - nach abzug der kosten bleibt da ein besch*** stundenlohn für ingo übrig. normal würde jeder zumachen.
ich gehe da mehr mit dd - ingo hatte mitleid und war bereit, ein paar bier für gesellschaft und ein paar gute geschichten zu spendieren, aber dass er sich dafür seinen laden vollsauen und kaputtschlagen läßt, so weit ging die liebe denn doch nicht ... in letzter zeit ist ingo mehr ein freund denn ein wirt. _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.12.2008, 13:50 Titel: |
|
|
zumal das Ingo ja auch schon desöfteren erwähnt hat nur für Dittsche auf zu haben , er könnte genausogut den Imbiss schliessen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.12.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Ich glaube, ihr verlangt ein bisschen zu viel kaufmännische Realität für diese Show  |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 17.12.2008, 16:39 Titel: |
|
|
naja, als dittsche auf einmol kohle hatte, wußte ingo recht schnell, wieviel bier genau offen sind ...  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Also Dittsche und Ingo als Figuren verändern sich natürlich. Für mich bewegt sich das aber in einem Rahmen, wie sich jeder Mensch innerhalb der Jahre verändert oder weiterentwickelt.
Ich habe, gerade bei der aktuellen Staffel, den Eindruck, dass Olli Dittrich seinen Dittsche noch mit der gleichen Freude gibt, wie am Anfang und so lange wird es Dittsche auch noch weiter geben. Irgendwann wird sicher mal ein Zeitpunkt kommen, wo Dittsche zur Routine zu werden droht und keine Herausforderung mehr bietet und dann wird Olli das beenden oder ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn einer der drei Leute ausfällt, die anderen Beiden nicht weitermachen wollen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen das es für Olli und Ingo über die Jahre hinweg auch immer schwieriger wird alles so darzustellen, das alle zufrieden sind. Aber ich finde alle machen ihre Arbeit sehr, sehr gut und ich hoffe auch das das auch noch lange so bleiben wird.  |
|
Nach oben |
|
 |
Cargobull
|
Verfasst am: 21.12.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Auch wenn veränderungen da sind,aber sowas gehört nunmal dazu,finde die Sendung nach wie vor Absolut ok und schaue es immer sehr gerne  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Cargobull hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn veränderungen da sind,aber sowas gehört nunmal dazu,finde die Sendung nach wie vor Absolut ok und schaue es immer sehr gerne  |
Genau sehe ich es auch, Cargobull. Über die Jahre hinweg wird es immer schwieriger alle zufrieden zu stimmen. Aber wie gesagt, ich finde auch alle machen ihre Arbeit sehr, sehr gut und wir wissen ja jetzt auch alle das es erst einmal mit der 11.Staffel weitergeht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|