zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zum Dittsche FORUM vom 20.05.18

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Das Dittsche Forum 13,5 Jahre in 27. Staffeln - Wie war es?
Reines Welt-FORUM!
66%
 66%  [ 6 ]
6. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
0%
 0%  [ 0 ]
5. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
22%
 22%  [ 2 ]
4. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
11%
 11%  [ 1 ]
3. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
0%
 0%  [ 0 ]
2. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
0%
 0%  [ 0 ]
1. selbstgebaute Muttertag's "Putzschwamm-" Elefanten
0%
 0%  [ 0 ]
Keine "Putzschwamm-" Elefanten zum Muttertag
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 11:04    Titel: Lob und Kritik zum Dittsche FORUM vom 20.05.18 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen

Die Nächste Folge ist erst am (am 27.05.18 ) in der Muggelbude.
Bis dahin ist Möglicherweise dieses Forum Schon geschlossen. Und wir können dann nicht mehr über unseren Helden im Imbiss schreiben.
Wieso? Wesshalb? Warum?
hier-> http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3007

Zu diesem Zweck habe ich unsere Umfrage jetzt entfremdet, tobt euch aus.

Bis dahin viele Grüße

Ganz lieben dank nochmal für die ganzen tollen Jahre hier.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 20.05.2018, 19:59, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich will kein Spielverderber sein, aber heute ist der Imbiss leider zu und nächste Woche wird es wohl kein Dittsche-Forum mehr geben. Traurig

Früher war halt alles besser. Aber es war auch eine schöne Zeit.
Danke an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Ich will kein Spielverderber sein, aber heute ist der Imbiss leider zu und nächste Woche wird es wohl kein Dittsche-Forum mehr geben. Traurig

Früher war halt alles besser. Aber es war auch eine schöne Zeit.
Danke an alle!

Das ist leider richtig. Das nächste Woche schon der 27 ist habe ich erst gemerkt als die Umfrage schon fertig war. Dann war vergangene Woche die letzte Folge die wir hier besprochen haben. Weinen

Meine Hoffnung ist das wir die Staffel noch zu Ende schauen können.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann das immer noch gar nicht richtig glauben Geschockt
Ist den da gar nichts zu machen ?????????
Zum Beispiel der Umzug in ein anderes Forum,
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weil diese Problemodich ja auch etwas mit Heimat und Tradition zu tun hat, sollte Horst Seehofer als zuständiger Minister aktiv werden. Jetz mo sagn...
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das immer noch gar nicht richtig glauben Geschockt
Ist den da gar nichts zu machen ?????????
Zum Beispiel der Umzug in ein anderes Forum,

Ich habe mir auch schön überlegt wie sinnvoll es währe wenn dieses Forum selbst bei der Produktionsfirma oder dem WDR angedockt wäre.
Der WDR hat die Dittsche Homepage mit dem Wörterbuch und dem Episodenguide so liebevoll gestaltet, so das ich mich dort in einem Forum auch glücklich wiederfinden könnte.
Die Schauspieler schauen hier ja immer alle Nase lang in das Forum rein und hohlen sich Ideen für die Sendung ab. Möglich das denen das genauso fehlt wie uns.
Noch ist das Forum nicht Dicht, uns so lange Poste ich hier noch rein. BÄÄTSCHIE

Als alternative könnte man sich eine Fussbook Gruppe erstellen. Vermutlich ist das auch der Grund warum es Insgesamt immer weniger Foren gibt. Aber bevor ich meine Füße bei Fussbook einscannen lasse. Schaue ich lieber meinen Nägeln beim wachsen zu. Der Charme von FB passt vielleicht noch auf eine Raststätte an der A7. Eine Muggelbuden Charme wie bei Ingo im Imbiss gibt es nur Hier!. Noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht ergibt sich eine Rettung die uns allen hilft. Bis do hin, is not nicht "sayōnara" oder so.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ja einen Vorschlag gemacht in Allgemeines bitte lesen
Leider bin zu doof das hierher zu verlinken
Nur muss alles jetzt schnell gehen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.dittsche-forum.de/forum/vorschlag--t3009.html
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fühlte mich unbenommen, die Umfrage zu aktualisieren! Lachen

Der letzte macht das Licht aus!
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 20.05.2018, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sollten hier wirklich die Lichter ausgehen, dann könnte doch auch der Hamburger-Bademantel-Verkäufer und Vertreiber evtl. übernehmen. Auf den Arm nehmen
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
http://www.dittsche-forum.de/forum/vorschlag--t3009.html

Können wir dort unsere Eigenen Umfragen basteln?
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...na dann will ich mich mal austoben: ich finde Tobis Argumentationen etwas "platt" !

Warum? : Das Forum wurde meiner Meinung nach über viele Jahre nicht wirklich gepflegt. Sicher hat Tobi da seine Gründe für und die hat er ja auch mitgeteilt. Aus einer Laune heraus hat er das Forum ins Leben gerufen...alles ok.

Mit Herzblut langfristig für ein Project (das nur durch uns alle tragfähig war) einzustehen, hat das wenig zu tun.

...und trotzdem Danke
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist halt leider möglich, dass man in Folge der neuen Datenschutzverordnung nun mit so einem Forum finanzielle Folgen tragen muss (auch wenn so ein Forum nicht im Fokus der Verordnung selbst steht). Die Abmahnindustrie leckt sich womöglich schon die Lippen.

Jeder muss selbst entscheiden, wie man das Risiko bewertet und ob man sich dem aussetzen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann sollten wir aus der EU schnell heraustreten. oh mann

https://www.youtube.com/watch?v=DIjTZ5DqGmY
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 00:51    Titel: Plattdütsch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
ich finde Tobis Argumentationen etwas "platt" !

Richtig! Im Norden wird nun mal nicht hochdeutsch, sondern platt gesprochen...

Wenn das Forum wirklich zumachen sollte (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - man hat sich so dran gewöhnt), kann man nicht eine Interessengruppe finden wie Groops, Mumble, Zoom, G+-Hangout, Skype oder dergleichen? Muss ja nicht dieses Fratzenbuch sein. Bei den vielen Mitgliedern dieses Forums müsste es doch jemanden geben, der sich damit auskennt? Ich übrigens nicht. Ich werde immer nur eingeladen & hinzugefügt.

Soweit ich weiß, ist Groops direkt dafür vorgesehen. Falls Interesse besteht, frage ich mal jemanden, von dem ich glaube, dass er dadrin ist, aber ob er sich damit auskennt, ist unbekannt.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
...na dann will ich mich mal austoben: ich finde Tobis Argumentationen etwas "platt" !

Warum? : Das Forum wurde meiner Meinung nach über viele Jahre nicht wirklich gepflegt. Sicher hat Tobi da seine Gründe für und die hat er ja auch mitgeteilt. Aus einer Laune heraus hat er das Forum ins Leben gerufen...alles ok.

Ich finde das gar nicht Platt. Um dieses Forum DSVGO tauglich zu machen ist einiges Zeit und möglicherweise Geld zu investieren. Forum auf HTTPS umstellen, Cookies aktualisieren, Amazon Werbeverträge aktualisieren, Forensoftware aktualisieren, und sich mit der DSVGO /GDPR Comlienence auseinandersetzen. Hier ein Beispielvideo https://www.youtube.com/watch?v=P-_nRP0gEP0 und https://www.youtube.com/watch?v=ttKzXPZW8TA

(Das Geld dafür könnte man durch Spenden zusammen bekommen, das wäre das kleinste Problem). Aber die Zeit für das umbauen, dürfte sehr aufwendig sein. Das andere ist eben die eigene Verantwortung die man durch das Betreiben eines eigenen Servers/Website mit Forum dann mal als Privatpersonen mit allen rechtlichen Konsequenzen haben kann. Einfach eine Website in das Internet Korken geht Technisch immer noch ohne Probleme, aber aus rechtlichen Gründen würde ich mich das jetzt schon nicht mehr trauen. Es braucht im wurst-käse Fall nur ein Zeroday Exploid in der Forendatenbank sein in der man alle unsere Email Adressen, Namen auf einmal öffentlich abrufbar wären. Dann ist die Kartoffel am Kochen.
Dieses Forum muss regelmäßig betreut werden, durch die DSVGO erst recht. Hardware, Betriebssystem und Software muss gepflegt werden. Das kostet Zeit und Geld. Und das Forum zu pflegen kostet auch Zeit.
Das man all das nicht mehr so als Privatperson alleine Leisten mag/Kann oder möchte kann ich nachvollziehen und finde ich vollkommen OK.

Die Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt dieses Forum doch noch irgendwie nutzbar zu machen. Ich finde dieses Forum für erhaltenswert. Auch weil es keine anderen Foren dieser Art noch gibt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es braucht im wurst-käse Fall... Auf den Arm nehmen

danke für Deine Verlinkung zu den Videos, finde ich informativ. Das iss aber auch alles kompliziert mit diesem Gesetz. Geschockt
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viel Spaß beim Dittsche gucken Sonntag Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Viel Spaß beim Dittsche gucken Sonntag Sehr glücklich

Ja euch auch, gleiche Stelle gleiche Welle!
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 03:23    Titel: Jhuu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht doch weidaaaa, juhuuuuu
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1582

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Melde mich nacher , jetzt muss ich erst mal tanzen vor freude
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche auf Tour,aber wann wieder im... uriduim Folgen 0 07.12.2018, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche SOLO Live 2019 in der Laeisz... Darklord Allgemeines 17 04.12.2018, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 44 01.07.2018, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25.06.2018 Hacker im Forum??! Website... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 9 29.06.2018, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 24.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 24.06.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de