zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Die besten Dittsche-Sprüche
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Krieg ich jetzt endlich mal'n Bier? Bin ich hier Ehrengast, oder was?«
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Der Leberkäse sieht aus wie gebackenes Portemonnaie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Alleslappen


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Die Ameise, die denkt ja auch, sie ist das Größte was rumläuft seit Erfindung der Schnittblume." Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Ein gefrorenes Fischstäbchen ist wie'n 12er Schleifpapier.«
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»'N Viertel und 'n Achtel ist 'n Piedel in der Schachtel«

»Das ist mein Gag, den habe ich schon vor drei Sendungen gemacht.«

»Manche Themen kann man auch einfach mal weglassen, ne?«
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmalhans-Küchenmeister



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: im Erzgebirge drinne

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ingo: "Ja das fällt mir jetzt auch nicht ein..."
Dittsche:" Dir fällt nicht ein was ich auch nicht sag! Hast du dir über diese aussage schonmal Gedanken gemacht? Dir fällt nicht ein was ich nicht sag, warum nicht - weil ich es nicht sag!"

"Es roch so süßlich" (als er seinen Milchreis im Bettuch verteilt hat und sich letztendlich reingelegt hat weil es nichtmehr essbar war)

"Lass das mal den Kollegen seine eigene Sache sein"

"Das sieht aus wie Leeederkäse nicht wie Leberkäse."

"Schmalhans-Küchenmeister*

und noch einer:

"Der deutsche Wald stirbt aus, dafür haben wir auch noch nen anderen Wald, Walt Disney, so nu kommst du!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Thema Flotus und Potus:

"Es war so geheim! Es war so geheim, es stand nur inner BILD drin und sons nirgendwo..."

Ach so - und noch ein Spruch den ich nicht lustig, aber einfach nur wahr und mir aus der Seele gesprochen finde:

"Sie (Madonna) glaubt man kann Leude kaufen, abba das kann man nich machen!!"
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrankenSeeler
Reines Titänchen



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön fand ich auch als ingo mal gerülpst hat, darauf Dittsche:

"Willkommen im Freien" Sehr glücklich

Den Spruch ist bei uns mittlerweile Standard, wenn jemand rülpst oder mal pupst.
_________________
"watshallwiduwissedrankenseeeler"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Winter war kalt, doch das Lachen von Karger war kälter...
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ist euch eigentlich in letzter Zeit auch aufgefallen, daß der Hauptakteur ein kleines Problem hat seine Rolle und seine Wirklichkeit sauber zu trennen?
Zumindest für die Zeit der Sendung?

Beispiel 14te KW:
D: Obama is weida hoch nich? Obama is weida hoch gerutscht...
.
.
.

I: Das is wohl mehr Obamer Ersatzkasse...
D: Hääää...?
I: Ja...
D:Das is doch mein Gag. Den hab ich vor zwei oder drei Sendungen schon mal gemacht
I: Hast Du ...im Ernst?
D: Jo, macht ja nix...

Dieses Mal ist es mir besonders aufgefallen (es gibt noch zwei-drei andere Beispiele)
Und das hat auch event. mit dem wahren Leben zu tun. Ich mein damit das Herr D.
im wahren Leben vielleicht auch großen Wert drauf
legt etwas zu sagen und keinen Widerspruch zu dulden.

Bleibt ihm ja auch unbenommen.

Aber Dittsche ist Dittsche und da drin haben Worte wie
WDR-SENDUNG-ABSPANN und alles was mit der Übertragung zusammenhängt nix zu suchen,
denn damit holt man uns doch nur aus der Illusion.

Meine Meinung jetzt...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Im Bier liegt die Wahrheit."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"das sieht n' büschn' so aus wie die Auslegeware bei Westphal aus!"
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Bewässerungsanlage Delückse."
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Ich hab' gerackert wie'n Pferd und wurde bezahlt wie'n Pony.«
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternikofski



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein super Spruch, den man im TV leider nicht hören konnte, da Dittsche es draußen kurz vor Beginn der Sendung am 10.05. sagte, war:

"Vielleicht kommt ja Herr Karger wieder...aber ich nehme mal an, er kommt heut nich. Wir können die Sendung auch KARGER nennen, ne...da bleib ich zu Hause. Ich kann das machen, es bleibt mir unbenommen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst




Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr lieben Leute,

eigentlich bin ich ja nur stiller Mitleser, dachte aber doch, daß ich mal kurz auf die schönste Textpassage hinweisen könnte, die ich seit langem gehört habe. Sie stammt aus der Folge vom 29. März, zum Stichwort "Recycling-Ohrenbibos":

"Die Frau war das, aber die war das gar nicht, weil die war gar nicht da. Die gab das gar nicht, die Frau. Das war ne andere Frau als die, die das gar nicht war. Die war das gar nicht, die gab's gar nicht, die andere Frau. Die wo das war, war das nicht, weil das die gar nicht gab. Das war die Wahrheit!"
_________________
Für mehr Ernst im Alltag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sternikofski hat Folgendes geschrieben:
Ein super Spruch, den man im TV leider nicht hören konnte, da Dittsche es draußen kurz vor Beginn der Sendung am 10.05. sagte, war:

"Vielleicht kommt ja Herr Karger wieder...aber ich nehme mal an, er kommt heut nich. Wir können die Sendung auch KARGER nennen, ne...da bleib ich zu Hause. Ich kann das machen, es bleibt mir unbenommen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"warscheinlich hat er damals" (rülpsend)
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Totenkopfäffchen hat Folgendes geschrieben:
"warscheinlich hat er damals" (rülpsend)



...sach ma hat dein telefon geklingelt oder warum has du deine ausführungen nicht zu ende gemacht?

Komm noch ma frisch rein und lech los Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schau dir die Folge mit dem freundlichem Lamellenpilz nochmal an, dann verstehst du. Mit den Augen rollen
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschmann




Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nachdem Dittsche zum ersten mal das Bier verperlt hat^^...

Dittsche: Jetzt mach ich hier auch noch sauber in deinem
Loaden…Was is’n das?

Ingo: Ja, weil du ja auch schmutzig gemacht hast…das stand ganz normal da auf’n Tresen…hast du doch gesehn…

Dittsche: Das backt ja alles hier, weil da nämlich wieder das Öl da unten am Boden klebt und jetzt kommt da was auf mit dem Bier und jetzt vermengt sich das…jetzt, jetzt muss ich hier aufpassen, dass ich hier nich‘ an deinem Tresen festklebe…so jetzt hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittschmann




Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch aus der aller ersten Folge, nachdem Ingo den Tresen mit einem Glasreiniger sauber macht:

Dittsche: Was sind denn doa für Stoffe drin in diesen…der Flasche?

Ingo: Das is’n Glasreiniger ‘n ganz normaler…ganz normal…

Dittsche: Musst du aufpassen, dass sich das nich auf dein Essen setzt, sonst is das nämlich vergiftet, dann geh ich sofort zum Gesundheitsamt, das sach ich dir aber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Battleking
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Folge 1 Staffel 5 (21:26 - Todeskatze)Sehr glücklich

I: Du scheggst das nich...
I: Du scheggst das einfach nich, glaub ich!
D: Ich schegg das!
D (wird lauter): Ich hob Ahnung von Scheggung! Ich hob Ahnung von Scheggung, mein Lieber!
I: Joa, du hast Ohnung von Scheggung! Du hast korrekte Atmosphäre, hast du!

So geil ich piss mich immer wieder weg!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche: Es ist ein reines Innenbier
Ingo: na hoffentlich isses ein Innenbier und kommt nich wieder raus an falscher Stelle, nä?
Dittsche: Was soll das 'enn heissen? Meinssu, ich hab ne Porösität anne Beine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totenkopfäffchen
Alleslappen


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es richtig niedlich, möchte ich beinahe mal sagen, wie er das Wort "Stabile Seitenlage" mit solcher Überzeugung und Leidenschaft ausgesprochen hat! Sehr glücklich

Unbedingt drauf achten!
_________________
karg - Karger - am kargsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was der Frau ihre Praline ist dem Mann sein Bier Winken
(wobei ICH ein Bier ´der Parline vorziehen würde, aber vielleicht haben Sonnen ein Extrastatus. In vielen Sprachen ist die Sonne ja auch männlich und der Mond weiblich Winken )
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Und dann sagen sie zu den Tieren: 'Lebst du noch oder wohnst du schon?' "
(Dittsche über Geflügel, dessen Gerippe als Lampenschirm verkauft wird.)
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
"Und dann sagen sie zu den Tieren: 'Lebst du noch oder wohnst du schon?' "
(Dittsche über Geflügel, dessen Gerippe als Lampenschirm verkauft wird.)


Der Spruch ist echt genial!!! Lachen
_________________
Mach mir ma' n Bier...

www.eulenpub.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Ob ich jetzt 'n Bier esse oder 'ne Wurst trinke, ...«



Ingo: »Warum setzt du keine Mütze auf?«
Dittsche: »Es reicht doch, wenn du 'ne Mütze auf hast.«
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stev-o




Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meinen Liblingsspruch habe ich immer dabei. Als Bremer war die Folge natürlich die Krönung der unglaublichen Fußballwochen mit dem HSV und dem SVW.
_________________
Regreßangst - reine Regreßangst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ! ! ! DITTSCHE GEHT WEITER ! ! ! Pille Palle Allgemeines 13 15.02.2017, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de