zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 18.12.2011 (8/16. Staffelende)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 16. Staffel - Wie war's?
Ein Glanzstück! Reine Weltfolge!
4%
 4%  [ 1 ]
6 Rachenputzer
36%
 36%  [ 8 ]
5 Rachenputzer
31%
 31%  [ 7 ]
4 Rachenputzer
9%
 9%  [ 2 ]
3 Rachenputzer
13%
 13%  [ 3 ]
2 Rachenputzer
0%
 0%  [ 0 ]
1 Rachenputzer
4%
 4%  [ 1 ]
Lass es einfach ...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 17:28    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 18.12.2011 (8/16. Staffelende) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden




Zuletzt bearbeitet von Diamond am 31.12.2011, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwachmann-Hachmann
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz klar: Marlies hat zuviel Eigenschnee gegessen - das müssen wir nun büßen!

Wohl dem/der, der/die einen Spiegel hat!

Beste Grüße
Sch.-H.



____________________________________
Don't eat yellow snow where the huskies go!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach du meine Fresse. Heute schon Staffelfinale, hoffentlich perlt es gut.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einfach nochmal genissen. Lachen Ende Februar/März wird es doch wohl wieder weitergehen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ich war ja nun ne Weile nich so ganz da aber geguckt hab ich immer und ich fand das war bisher ne Weltstaffel, da sehe ich heute gar keinen Grund für Unoptimismus.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Einfach nochmal genissen. Lachen Ende Februar/März wird es doch wohl wieder weitergehen. Winken


und es geht weiter Lachen Lachen Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war auch wieder eine starke Folge. Viele Weltideen und abwechslungsreiche Themen. Freue mich schon auf den 26.2. und hoffe das es so weiter geht.
Allen hier im Forum frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Einfach nochmal genissen. Lachen Ende Februar/März wird es doch wohl wieder weitergehen. Winken


und es geht weiter Lachen Lachen Lachen


Alles andere haette ich auch stark, stark bedauert, Pille Palle Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Nacktmulle konnten Köhlers Skatschulden (500.000 Euro) nicht refinanzieren, so dass die Strohfrau als Puppe vorgeschoben wurde, damit Wulf Köhler mit dem Geerkesdarlehen, gesichert durch den PKW in der Tiefgarage, dessen Parkgebühren die Bank von Schweiz sprengen, aus dem Amt jagen konnte. Wenn da mal nichts nachkommt.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab wegen Vreschlafens bisher nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber der Nacktmull und dessen genedische Seitenlinie Tesamull waren schon das Aufwachen wert. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aus_aller_Herren_Ländern
Stammgast


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War mir 6 Rachenputzer wert die Folge! Ich war durchgehend sehr heiter! Und es geht weiter - welch Freude in 2012!
Lernen konnten wir, dass Vorsicht geboten ist an Weihnachten, denn Kuchen auf Bier könnte leicht einen Emulgator ergeben, der dazu führt, dass "es" dann raus muß... Lachen

Schöne Feiertage alle miteinander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weize
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

¡¡¡ ʇʇɐɥ uǝllɐɟǝƃ ɹıɯ sǝ ǝıʍ uǝʇɥɔıɹǝq uǝƃɹoɯ ǝpɹǝʍ
˙uǝɥǝızuıǝɹ pɹɐ ɹǝp uı ɹǝɥɥɔɐu ɹıɯ ǝıs ǝpɹǝʍ `uǝɥǝs ʇɥɔıu uɹǝʇsǝƃ ƃunpuǝsʇlǝʍ ǝuıǝɹ ǝıp ǝʇuuoʞ ɥɔı
_________________
ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Eine schönes Staffelende, die Themen nicht zu "abgedreht" mir hats gefallen und ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr so muggelig weiter geht. :wink:


Ich fand das die ganze Staffel durch schon so. Man hatte vor 2 oder 3 Staffeln das Gefühl (auch wenn es manchmal funktioniert hat) das mit Gewalt versucht wurde, etwas gut Gelungenes aus der vorangegangenen Sendung zu toppen. Das ist aber gar nicht nötig. Manchmal ist ein schöner Dialog, der sich selbst hochpusht besser als ein spektakulärer Überraschungsgast und 3 Müllsäcke mit Luft lustiger als eine undurchschaubare technische Konstruktion.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muß ja noch abstimmen Sehr glücklich also 6 Rachenputzer
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

GRÖHL

Die Frau von dem Typ ist eine Strohfrau - die gibbet ganich - ist bloß eine Vogelscheuche - mit allem möglichen behangen Sehr böse Mr. Green
(Wie wahr! Der Wulff hat offensichtlich einen fatalen Hang zum Halbseidenen Verrückt Böse )

Nach tiefem Rülpser furztrocken: "Sollte ein Lied werden" Lachen

Das Nacktmull ist der Nagermethusalem mit einer Genedik, die so in die Alterungsfrage hineinarbeided und ist ein enger Verwandter des Tesamulls, wie schon mal bemerkt. Idee

Schade, dass Schildkröte beim Weihnachtsliedsingen so unkooperativ war. Er hätte doch buzzern sollen!

6 Punkte zum Abschluss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Altenrheine
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin scheinbar zu verwöhnt von so weltfolgen wie die mit karger/max mosley usw., jedenfalls fand ich bis auf die folge von letzter woche und evtl bis auf die erste folge diese staffel wieder mal recht schwach. echt schade...auch das staffelende vom sonntag war bis auf den anfang und das ende eher mau.aber die 15. staffel war bisher trotzdem noch etwas schwächer als diese. hoffe, die kommen irgendwann nochmal an gutes, altes niveau wieder ran. gucke natürlich trotzdem weiterhin jede folge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir diesmal 4,5 Rachenputzer. Aus Verärgerung über die anstehen die Pause abgerundet auf 4, aber trotzdem gut gemeint! Smilie
Ich finde es sehr angenehm, dass wieder mehr muggeliche Ruhe in den Imbiß eingekehrt und das Ganze wieder etwas realitätsnaher geworden ist.

Ab und zu mal einen Knaller einzubauen (z.B. wie die Vergraulungsmaßnahme) darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden.

Also ein schönes Fest und so an das Team und das Forum! Bis bald dann.


PS: Ich hatte gedacht, dass sich Dittsche wegen seinem frühren Kredit von Knut Sorgen macht, zumal als Knut dann auch angekündigt wurde Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Folge.

Schade das es kein Geruchsfernsehn gibt, die Mach 2-Dufttüten das hatte schon was.

Die Hotte Köhler-Wulf Skat Verschwörung war super, jetzt habe auch ich endlich die Zusammenhänge verstanden.

Schön das es bald weitergeht, bis Februar is ja nicht soooooo lange hin.

Von mir 6 Pachenrutzer, und ein Frohes Fest
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela Karga



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schick, wie die letzten 2 Folgen davor auch!
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war ein schöner Staffelabschluß. Sehr glücklich

Schade, dass es nicht funktionuggelt hat, Ingo und Krödi mit Weihnachtsluft vom Weihnachtsmarkt zu bezaubern. Nur weil die beiden im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll hatten mit Fett, Ketschuub, Wurststücken und wahrscheinlich auch noch Sägespänen in Krödis Fall. Und der spätere Gast Knut muss auch was in der Nase gehabt haben ... Dabei war die Idee nicht schlecht, die verschiedenen Düfte von Maroni, Glühwein und gebrannten Mandeln mittels seines Mach3-Saugers aufzusaugen, in Plastichtüten einzufüllen und im Imbiss rauszulassen. Lachen

Die Toilettenpapierheizung mit den zwei gekochten Eiern in der Rolle war auch genial, nur wusste Herr Karger dieses einmalige und nützliche Weihnachtsgeschenk wieder einmal nicht zu schätzen.

Die Wulff/Köhler-Geschichte fand ich bzgl. der hohen Aktualität sehr mutig aber trotzdem interessant und lustig. So muss es gewesen sein ... Lachen

Immer wieder erheiternd finde ich Dittsches Aufstosszeremonien, hervorgerufen durch eine Untermuggelung, die in seinem Bauch stattfindet, sobald er Bier verposemuckelt hat.

Ma sagn, 5 Rachenputzer. Prösterchen!

"Leise rieselt der Kalk, aus dem Kröti mit Alk"


@Sch.-H: Das war doch mal 'ne gude Idee jetz, nä. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich, ich hatte die Diamanten-Beurteilung schon vermisst! Sehr glücklich



P.S. Ich habe wohl meine sämtlichen Programme im PC ausprobiert, bis ich endlich eins mit einer Spiegelungsfunktion fand. Lachen
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Erfindungsreichste im ganzen Land? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

1. Das Intro war gut, voller Wortwitz. Interessant auch Dittsche's klares Beharren darauf, die sprachliche Logik zu beachten: Pflanze = Oberbegriff; Blume = Unterbegriff. Andererseits muss man die zunehmende Intellektualisierung der Figur auch kritisch sehen. Winken

2. Endlich mal wieder ein Gimmick: Der Weihnachtsmarktduft, in Müllsäcken eingefangen, die offenbar nicht ganz aromafest waren. Gut der Rekurs auf Giovanni's Maronenstand (das war doch mal die Boni Maroni-Folge...).

Ingo, der Spielverderber, dezidiert, iterativ und mehrsprachig: "Ich rieche nichts. Rien. Nada." So war klar, dass nur noch ein Lied (zu späterer Stund') die rechte Festlichkeit in den Imbiss würde transportieren können...

Klassisch auch das etwas anmaßende, da kraftvolle und langandauernde. Ausschütteln der Tüte hinter/über dem Krötenmann, dessen Einwilligung wie so oft nicht eingeholt wurde. Hier aber verzeihlich, da erkennbar gut gemeint.

3. Der Beitrag zur Causa unseres geschätzten Bundespräsidenten, der die Maschmeyerisierung der Republik konsequent vorantreibt, war eher bescheiden für meinen Geschmack.

Das hatte zu viel Stammtisch, und Olli fiel auch sprachlich-dialektmäßig gleich aus der Rolle (will heißen: er fiel ins Jedermannhamburgische).

4. Der Nackmull, naja. Wiederum nicht mein Fall, zumal der Gast sehr eigentümliche Vorstellungen vom Umgang mit unseren Mitgeschöpfen hatte.

5. Das Weihnachtslied zum Abschluss war dann nochmal ganz lustig, allein wegen Kröti's beharrlicher Buzzerverweigerung.

In der Reihe der musikalischen Highlights aber sicher kein erster Platz, zumal das alles etwas zu gerade war, wie die drei Herren gesungen haben.

Insgesamt möchte ich sagen, dass das kein Vergleich zur Weihnachtsfolge der letzten Staffel war, die ich mir mittlerweile auch angeschaut habe: Schneefrau, Sheba, Dittsche's Lütte und - allem anderen voran - der Abschluss: Kröti mit 'nem erstklassigen Rock auf dem Keyboard, Ingo mit Gitarre, Dittsche professionell auf der Munter-Monika. Und dann die völlige Verhunzung (und gleichzeitig natürlich höchste Veredelung) des liebsten aller Weihnachtslieder - Stille Nacht - durch Dittsche's jammervolles Trompetenspiel.

Knapp 4 Punkte.

Staffelfazit:

- Insgesamt war die Staffel gut, da konstant auf hohem Niveau.
- Negativ könnte man anmerken, dass es keine Weltfolge gab. Andererseits ist die Weltfolgendefinition von den meisten Fans - mich eingeschlossen - wohl auch etwas schräg: Gib uns ein kolossales Karger-Happening und 'ne gute Theorienspinnerei davor, fertig ist die Weltfolge... Lachen
- Positiv fand ich vor allem die stille Reform: So wurde die Reihe entkargerisiert, will heißen: Der Beweis, dass es richtig gute Folgen (wenn auch keine Weltfolgen) ohne die Kargers gibt, wurde gleich mehrfach geführt. Zudem wurde auch eine Ablösung von der extremen Gimmick-Lastigkeit mancher früheren Staffeln vollzogen. Ich bin ehrlich und sage, dass ich die Gimmicks liebe: Je alberner, desto besser. Aber vom objektiven Standpunkt her gesehen ist es doch wichtig und erbaulich, dass die Sendung auch funktioniert, wenn sie sich ganz auf die sprachlichen Darstellungen ihres Protagonisten verlässt.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:


Die Wulff/Köhler-Geschichte fand ich bzgl. der hohen Aktualität sehr mutig aber trotzdem interessant und lustig. So muss es gewesen sein ... Lachen



Mutig eher nicht. Auch Springer - oder gerade Springer - zerreißt Wulff. Komischerweise oder konsequenterweise (dazu http://www.nachdenkseiten.de/?p=11660#more-11660). Wer mit BILD geht, lebt sicher.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de