zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche erst wieder 2018?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
kenn ja deinen Jahrgang nicht
die meisten meiner Lehrer sind schon eins mit der macht geworden..


Alles Jediritter? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wahrscheinlich eher nicht
mit den Gedanken ich im unterricht immer weit fort war..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin 74er Jahrgang aber ich weiß nicht, wie das in den gebrauchten Bundesländern war, in der DDR waren ja so gut wie nur Lehrer die nach dem Krieg erst studiert hatten. Da gabs Junglehrer, die bekamen einen »Schnellkurs«, damit der Schulbetrieb aufrecht erhalten werden konnte. Meine ehemalige Geschichtslehrerin müsste Ende 80 sein und das war eine der Ältesten. Die jüngeren Lehrer aus meiner Schulzeit sind ja sogar noch im Dienst.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

las erst im dez von dem tod eines meiner damals jüngeren lehrer. von den älteren gar nicht zu reden..
aber irgendwie seh ich sie alle im geist noch so wie zu schulzeiten (soweit man sie später nicht noch mal traf)- die haben einfach noch so auszusehn - basta!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe tatsächlich von fast allen Lehrern auch nur die Bilder so im Kopf, wie sie damals aussahen. Selbst wenn ich Lehrer sehe, die bei uns im Dorf wohnen, bin ich überrascht, dass die älter geworden sind. Also ich meine, bei Lehrern, die man nach der Schule nicht mehr sieht, ist es ja klar, dass man die so in Erinnerung behält, aber selbst bei denen, die man ab und zu nochmal sieht, ist es komisch. Ja bei mir war es auch Dezember voriges Jahr, da ist mein ehemaliger Schuldirektor und Stabü-Lehrer gestorben.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine ehemalige Realschule hat im vergangenen Jahr eine Abrissparty veranstaltet. Die Schule wird aber nicht wirklich abgerissen sondern in eine Grundschule umgebaut. Da trafen sich 1000de ehemalige Schüler aller Jahrgänge, alte Lehrer waren da und man hat wieder Kontakt zu seinen Schulkollegen gekriegt. Eine Schulkollegin, die damals permanent gehänselt wurde, ist auch erschienen und das war auch gut für sie weil sie mit dem alten Thema endlich abschließen konnte. War ne tolle Sache alles in allem.

Ich war übrigens Abschlussjahrgang 85
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Meine ehemalige Realschule hat im vergangenen Jahr eine Abrissparty veranstaltet. Die Schule wird aber nicht wirklich abgerissen sondern in eine Grundschule umgebaut. Da trafen sich 1000de ehemalige Schüler aller Jahrgänge, alte Lehrer waren da und man hat wieder Kontakt zu seinen Schulkollegen gekriegt. Eine Schulkollegin, die damals permanent gehänselt wurde, ist auch erschienen und das war auch gut für sie weil sie mit dem alten Thema endlich abschließen konnte. War ne tolle Sache alles in allem.

Ich war übrigens Abschlussjahrgang 85


Kann ich mir vorstellen das das ein Erlebnis gewesen ist. Wenn man so sieht was aus seinen alten Kollegen geworden ist.
Heutzutage heißt es ja eher, aus den Augen aus dem Sinn. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,ganz unterschiedliche Werdegänge. Mein bester Kumpel von damals hat
zB in Informatik promoviert und hat Lehrbücher zum Thema Java veröffentlicht, andere wiederum haben ein Handwerk erlernt oder sind Altenpfleger.
Nur Lehrer ist keiner geworden g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei uns wohnen 5 von 7 aus dem Dorf, die in unserer Klasse waren und die sich schon aus Kinderkrippe/Kindergarten kennen, immer noch im Dorf und die Beiden Anderen auch noch in Reichweite, also nur ein, zwei Dörfer weiter. Ganz komisch, weil die Leute aller anderen Jahrgänge sowohl jünger als auch älter, in der ganzen Welt verstreut sind. Da kann man an einem gewöhnlichen Tag einfach so in die Kneipe gehen und macht spontan Klassentreffen. Wahrscheinlich gab es deswegen auch noch nie ein Richtiges.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

manche verändern sich optisch extrem - andere kaum
die,die man nicht mehr sieht,beiben optisch im "damals" stehen.
es gibt grundschulkollegen,die ich seit der schule nicht mehr sah - für mich bleiben die 10jährig.
auch wenn sie gehänselt oder gegretelt wurden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vor allem sind einige Mädels voll hübsch, andere wiederum voll nicht hübsch geworden Mr. Green
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Guck mal hier, meine neue Freundin. Ist die nicht hübsch?«

»Richtig, die ist nicht hübsch.«
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

paar der damals hübschen kann man heut nicht mehr anschaun
einige der damalig häßlichen mutierten zum schwan
und bei anderen steht die zeit einfach still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie unser Dittsche, bleibt auch immer schön! Sehr glücklich Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Wie unser Dittsche, bleibt auch immer schön! :D :lol: :wink:


Er würde jetzt sagen, dass es komisch ist, dass man auf alten Fotos jünger aussieht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smilie jou
hängt vielleicht auch davon ab,ob er in der letzten zeit mal beim frisör war und auch dran kam..
(oder ob herr karger ihm den gefalles tat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BLEIBT EINEM JA AUCH UNBENOMMEN! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsches Frisur ist zeitlos elegant

Hamburg, 7 Grad, Sturm. Die Frise hält Sehr glücklich
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und dank seines natürlichen haargels perlt hagel an ihm ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da seht ihr, Dittsche erst wieder im April 2018. Bis dahin müssen wir es noch aushalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Pause war denn doch etwas zu lang für meinen Geschmack und wenn dann nur ein paar Folgen kommen ....Hmmm
Bei längeren Staffeln bauten sich die Geschichten besser auf.
Von karger müsste auch mehr kommen ......
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Die Pause war denn doch etwas zu lang für meinen Geschmack und wenn dann nur ein paar Folgen kommen ....Hmmm

Das geht mir genauso.

Und bis ich mich daran gewöhnt habe, an den Sendetermin zu denken, mich hinzusetzen und einzuschalten, ist die Staffel schon wieder vorbei.
Von der letzten Staffel habe ich so maximal 2 Folgen gesehen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der vergleich hinkt zwar bissl,aber bei "game of thrones" werden die staffeln auch immer kürzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte bis eben Game of Thrones wäre ein Computerspiel. So wie Siedler, nur mitn Könich, wo man Schlösser baut und Prinzessinnen einreitet … ääh … also die Pferde für die.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Können wir ja ne Neuverfilmung machen wo Dittsche die Frau Karger einreitet! Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als große Fans der royalen Familie tun sie das aber in den Rollen von Charles und Camilla, dann hätten wir auch gleich Thron und Pferd dabei. Sozusagen im Handumdrehen zwei Fliegen auf einen Streich mit einem Nagel auf den Kopf geschlagen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für die bilder..
gut,wenn dittsche es nur erzählt,kanns heiter werden.
aber zb in form eines "heimspiels"..
aber da müßte olli eh Doppelrolle übernehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das geht symbolisch ganz einfach. Erst zeigen die Dittsche, dann so einen Elefanten, der mit den Ohren schlackert, dann Frau Karger, dann zeigen die ein Pferd, dann nochmal den Elefanten, wie der den Rüssel hoch macht und dann wie ein Zug in einen Tunnel fährt und dann ein Feuerwerk und dann Dittsche, wie er eine raucht. Das kann man gut so schneiden.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist doch n alter hut - sah das auch mal bei monty python mit dem schnitt.
vielleicht ne art doppelfolge: erst erzählt dittsche das erlebte in gewohnt verquaster art und in der nächsten folge frau karger.
und einiges in den versionen ist dann nicht stimmig und ingo versteht gar nix mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
ist doch n alter hut.


Ja den alten Hut setzen wir Queen Isolierbett Zwo auf.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de