Habe gerade nach der Anmeldung diesen Hinweis erhalten:
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von xx.75.x.x statt, der vorherige von xx.60.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!
Ich stelle mich bei solchen Sachen immer ein bisschen doof an. Heißt das nur, dass ich jedes Mal bei der Anmeldung von einem anderen Computer (einer anderen Position?) diesen Hinweis bekomme? Hat das seine Richtigkeit? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Zu Hülfe... _________________ gescheit - gescheiter - gescheitert
Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
Verfasst am: 19.11.2008, 09:02 Titel:
Hi,
das Wichtigste vorab: Du musst Dir keine Sorgen machen.
Im Zuge des Sicherheits-Updates ist auch eine Funktion dazu gekommen, die standardmäßig prüft, aus welchem IP-Raum Deine Anmelungen erfolgen. Sind und Zweck ist aufzuspüren, ob Dein Login ggf. anderweitig missbraucht wird. Wenn Du selbst Dich mal von unterschiedlichen Plätzen (beispielsweise zuhause oder bei der Arbeit, bei Freunden etc.) einloggst ist es ganz normal, dass Du unterschiedliche IP-Räume verwendest.
Warte am besten mal ab ob das jetzt regelmäßig auftritt, wenn Du Dich von verschiedenen Orten einloggst und wenn das irgendwann zu sehr nervt, kannst Du die Funktion (genau wie jeder andere übrigens auch) über den Link Loginsicherheit oben im Forenmenü für Dich deaktivieren.
Moin allerseits
hatte dieses Problem auch schon mal , das war die sache wo ich nacher auch immer benachrichtigt wurde.Nur mein problem ist ,ich stelle mich nicht doof, ich bin doof, jedenfalls Copmputer .mäßig gesehen.Bei mir darf auch nichts aus der reihe kommen sonst panik _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Da fällt mir ein alter Wunsch von mir ein und ich weiß auch nicht, ob ich nur zu blöd bin, das zu finden, oder ob diese Möglichkeit tatsächlich nicht existiert:
Ich finde es immer sehr nervig, da sehr zeitraubend, wenn man bei sehr alten, langen Threads oder Aufstellungen, die über z.B. 40 Seiten gehen, nicht einfach eingeben kann: "Gehe zu Seite 16", sondern sich erst durch jede einzelne Seite durchhangeln muss, außer den ersten 3 Seiten.
Lässt sich sowas einrichten?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Alter: 7 Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge: 427 Wohnort: da wo schön is
Verfasst am: 19.11.2008, 10:49 Titel:
Nette Idee, hab ich mal fix in die Tat umgesetzt, bei der Seitennavigatation am Ende eines Threads gibt es jetzt auch ein entsprechendes Pulldown-Fenster für den Direktsprung wohin auch immer Du willst.
Hallo Herr Tobi,
also erst mal Danke für die Info und zweitens Klasse-Idee (EDIT: von Tanke) mit dem Menü für die Seitenauswahl. Gut gemacht! _________________ gescheit - gescheiter - gescheitert
Zuletzt bearbeitet von TS am 19.11.2008, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.