zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche live vor Ort?

 

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spielmacher



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 01:39    Titel: Dittsche live vor Ort? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

war von euch schon mal jemand live bei Dittsche? Dass man während der Aufzeichnung nicht einfach in den Imbiß spazieren kann, ist klar, aber wie läuft das sonst ab? Wieviele Fans sind dort immer anwesend? Kann man sich nach der Sendung noch Autogramme holen oder Fotos mit Dittsche/Ingo machen?

Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also genaugenommen läuft das so: 10 leute dürfen als normale zuschauer zugucken und die anderen leute (meist so um die 4 bis 5 busse) sind leute, die dafürbezahlt haben. das sind meist kaffeefahrten aus dem osteuropäischen raum. da kann man dann für 19,95 eine hamburgfahrt buchen und der besuch bei dittsche ist im abendprogramm mit drin. vorm imbiss wechseln sich dittsches bekannte mit aufpassen ab, dass da keiner reingeht. an ungeraden kalenderwochen passt herr und an geraden kalenderwochen passt frau karger auf. du erkennst sie an dem roten kleid und ihn an den ohrschützern. für einen kümmerling besorgt frau karger aber auch autogramme. da sagt man einfach, man käme von der reisegruppe und dann klappt das.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spielmacher



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bist Du aber lustig Mit den Augen rollen

Es gibt so einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten". Wenn Du Ostdeutscher Untermensch also eh keine AHnung hast, wo Hamburg liegt und Du es mit Deinem Trappi auch nie bis in den Westen schaffen wirst, halt einfach Deine Fresse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spielmacher hat Folgendes geschrieben:
Bist Du aber lustig Mit den Augen rollen

Es gibt so einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten". Wenn Du Ostdeutscher Untermensch also eh keine AHnung hast, wo Hamburg liegt und Du es mit Deinem Trappi auch nie bis in den Westen schaffen wirst, halt einfach Deine Fresse.


Das Fahrzeug nennt sich nicht Trappi, sondern Trabbi! Man kann auch Trabant sagen.

Immer wieder interessant zu sehen, wie sich einige ausdrücken. Den Beitrag hättest du dir klemmen können. Da braucht man hier auch nicht mehr die Frage stellen, wer hier der Untermensch ist. Mit den Augen rollen
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spielmacher,
vor dem Posten einfach mal die Threads überfliegen - Du hättest dann leicht festgestellt, daß das von Dir angesprochene Thema bereits ausführlich besprochen wurde.

Wenn Du einfach Ironie mit Ironie beantwortet hättest, wärest Du sicher besser angekommen. Die Pöbeleien sind geschmacklos!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He,keep cool everybody.Der Spielmacher ist neu hier.Da hätte nen Tip auf den entsprechenden thread bestimmt einen guten Eindruck gemacht.Sind ja nicht alle solche Forenprofis wie ihr.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, und warum guckt sich ein Neuling nicht erst mal um?
Fragen über Fragen....
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es können ja nicht alle Menschen so vernünftig und vorausschauend sein wie ein Teil der User hier.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spielmacher hat Folgendes geschrieben:
Bist Du aber lustig Mit den Augen rollen

Es gibt so einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fresse halten". Wenn Du Ostdeutscher Untermensch also eh keine AHnung hast, wo Hamburg liegt und Du es mit Deinem Trappi auch nie bis in den Westen schaffen wirst, halt einfach Deine Fresse.


Neu hin oder her, aber soo'n Text geht echt nicht!
Mein Rat:
Langsam reiten, Cowboy! Ausrufezeichen
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast du sicherlich absolut recht.Falsche Tonlage vom Spielmacher.Aber wie ich schon sagte nach der Ironie der Gitarre zum Abschluss einfach ein Hinweis auf nen anderen thread und alles wäre in Butter gewesen.Mir ist das manchmal zu oberlehrerhaft wie hier mit den Neulingen umgesprungen wird.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielmacher



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Spielmacher,
vor dem Posten einfach mal die Threads überfliegen - Du hättest dann leicht festgestellt, daß das von Dir angesprochene Thema bereits ausführlich besprochen wurde.

Ich habe die Threadnamen der Kategorien Dittsche/Folgen/Allgemeines/Gäste/DittscheForum angesehen und eben keinen Thread gefunden, in der es um einen Vor-Ort Besuch ging.

Nöglicherweise habe ich einen Thread übersehen, in diesem Fall könnte man doch einfach einen Verweis auf den entsprechenden Link posten.

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Die Pöbeleien sind geschmacklos!

Sich auf Kosten eines "Neulings" zu belustigen auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach der herrlichen Ironie des Gitarremannes steht immer noch ein Hinweis auf einen anderen Thread da Ausrufezeichen Mit den Augen rollen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spielmacher hat Folgendes geschrieben:

Sich auf Kosten eines "Neulings" zu belustigen auch.


Da du Gitarremann nicht kennst, kann ich dich vielleicht verstehen. Er hat seinen Scherz aber ganz bestimmt nicht auf deine Kosten machen wollen!!

Er ist wirklich ein Guter! Auf den Arm nehmen
_________________
So is das - GENAU SO!!


Zuletzt bearbeitet von Spackenlappen am 21.05.2006, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spielmacher,
Du hättest nur ein wenig scrollen müssen - hier hast Du z.B. einen
Thread, der eigentlich alle Fragen beantworten müßte:

http://www.dittsche-forum.de/forum/im-dittsche-imbiss-essen-t1094.html
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinstaubfilter
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 527

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Spielmacher hat Folgendes geschrieben:

Sich auf Kosten eines "Neulings" zu belustigen auch.


Da du Gitarremann nicht kennst, kann ich dich verstehen. Er hat seinen Scherz aber ganz bestimmt nicht auf deine Kosten machen wollen!!

Er ist wirklich ein Guter! Auf den Arm nehmen


Man hätte auch anders antworten können, und nicht gleich mit persönlichen Beleidigungen und Pöbeleien anfangen. Naja, super Einstieg!
Wirft ein gutes Licht auf Charakter und Kommunikationsvermögen.
_________________
H - H - HSV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich oben auch meine Meinung dazu gesagt!
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu empfehlen ist auch dieser Thread hier - eigentlich nicht zu übersehen, weil er an erster Stelle steht:

für neue Mitglieder, die sich hier kurz vorstellen wollen, haben wir diesen Thread. http://www.dittsche-forum.de/forum/mal-hallo-sagen-t223.html
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, jetzt haben wir unser Bestes gegeben, denke ich!

Für mein Empfinden wäre jetzt allerdings eine Entschuldigung bzgl. des Untermenschen-Ausfall-Textes angemessen!
SO'n Umgangston will hier nämlich keiner haben, oder?!
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sehe ich ganz genauso, Spacki Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Ansonsten bleibt ein schlechter Nachgeschmack zurück.
Der bleibt mir allerdings sehr wahrscheinlich sowieso... Sehr böse
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arminia hat Folgendes geschrieben:
Da hast du sicherlich absolut recht.Falsche Tonlage vom Spielmacher.Aber wie ich schon sagte nach der Ironie der Gitarre zum Abschluss einfach ein Hinweis auf nen anderen thread und alles wäre in Butter gewesen.Mir ist das manchmal zu oberlehrerhaft wie hier mit den Neulingen umgesprungen wird.


100 % Zustimmung.

Das habe ich auch schon geäußert, wurde auch sehr übel aufgenommen. Geschockt

Gitarremann ist eigentlich ein Guter Smilie und witziger Sehr glücklich , und wohl schon etwas durch die häufige Wiederholung derselben Fragen genervt. Cool

Aber man bedenke trotzdem bitte bei jedem neuen User neu, dass nicht alle User eine Menge Forenerfahrung und eine Menge Zeit oder Geduld haben, sich durch sämtliche Threads zu lesen, bis sie mal etwas loswerden können.

Denn in diesem Forum geht es doch eigentlich um Spaß an der Freud
und um Feedback für unsere Lieblings-Halbgötter Dittsche & Co - oder? Sehr glücklich Da sollte man doch sicher einfach seiner Begeisterung Luft machen dürfen, ohne vorher eine Hausarbeit machen zu müssen ... - versteht ihr, was ich meine. Spaß jetz, nä.

Denn sonst wird hier die Eintrittshemmschwelle viel zu groß. Man schaue doch mal, wie hier das zahlenmäßige Verhältnis von registrierten Mitgliedern zu schreibenden Mitgliedern ist: nämlich auffallend klein. Geschockt Das finde ich schade.


So, das war mein Wort zum Sonntag. Idee

Dass Ton und Wortwahl der Antwort vom neuen User völlig daneben waren, ist ebenfalls klar. Mo sogn jetz. Mit den Augen rollen

Peace ist das Stichwort, jetz, peace jetz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wiederhole das gerne noch einmal:

für neue Mitglieder, die sich hier kurz vorstellen wollen, haben wir diesen Thread. http://www.dittsche-forum.de/forum/mal-hallo-sagen-t223.html


Das ist nicht zu übersehen, als Begrüßung und Information für neue Mitglieder gedacht.

Und dass das Verhältnis zwischen angemeldeten und schreibenden Usern nicht übereinstimmt, hat andere Gründe.
Aber da Du noch nicht sooooooo lange dabei bist, kannst Du das nicht wissen, Tanke.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ein neues Mitglied, dazu forenunerfahren, in seinem Eifer sofort ein neues Thema aufmacht und dann gleich
geklatscht wird, provoziert das unerwünschte Reaktionen. Da haben die Stammuser eine Verantwortung. Es sind ja auch nur sie, die sich über das Problem aufregen.

Ich habe schon früher nicht kapiert, daß in anderen Fällen die Neuen angemeckert werden, statt sachlich zu bleiben und ihnen einen Link an die Hand zu geben - wie Arminia richtig bemerkte.

Nur: Ich habe auf die Schnelle keinen entsprechenden Thread gefunden. Auch der nachträglich von Hildegard bezeichnete Link mußte Spielmacher nicht unbedingt Antwort auf seine Frage signalisieren.

Wir kennen Gitarre, er ist eine Bereicherung im Dittsche-Forum. Aber in dem Fall hat er zu später Stunde eben etwas falsch gemacht, indem er den Neuen sofort mit Ironie überzog. Da sachlich gefragt wurde, hätte er zunächst sachlich in etwa so wie o.a. antworten sollen. Erst wenn beim zweiten posting unpassend geantwortet würde, wäre z.B. Ironie besser als belehrende Anmache.

Bei mir hat allerdings Spielmacher vorläufig verschissen. Die Veräppelei rechtfertigt in keinster Weise die von ihm gewählte Terminologie.

EDIT:
Ah ja - hätte nochmal reinschauen sollen, weil ich wiederhole, was tanke und Arminia bereits ausgeführt hatten. Ich lasse es trotzdem mal so stehen.

_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, Pez,
allerdings sage ich auch "guten Tag", wenn ich in einen Raum komme, in dem sich schon andere Leute aufhalten.
Und so ähnlich sehe ich das auch in einem Forum.

Ich persönlich empfinde es langsam mehr als nervig, wenn ständig die Themen wiederholt werden. Da kann ein Neuling sich doch mal kurz umsehen und feststellen "aha, das gibt es ja schon".
Bin ja auch noch nicht lange dabei, aber mir ist es gelungen, den
Begrüßungsthread zu finden und dort auch zu posten. Winken
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
EDIT:
Ah ja - hätte nochmal reinschauen sollen, weil ich wiederhole, was tanke und Arminia bereits ausgeführt hatten. Ich lasse es trotzdem mal so stehen.

Ich bin dir sehr dankbar, dass du es auch geschrieben hast. Je mehr Leute sich entsprechend äußern, desto mehr Chance hat es, verbessert zu werden. Einer alleine steht da immer auf verlorenem Posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und täglich grüßt das Murmeltier...

@Spielmacher: Die Aussage "Wenn Du Ostdeutscher Untermensch also eh keine Ahnung hast, wo Hamburg liegt und Du es mit Deinem Trappi auch nie bis in den Westen schaffen wirst, halt einfach Deine Fresse." war absolut daneben, da spielt es keine Rolle, ob Du neu hier bist oder was auch immer.

Für Dich und auch alle anderen einfach mal der Hinweis auf die SUCHE - die gibt es ja auch nicht nur zum Spaß und der Weg darüber ist mit Sicherheit einfacher, als am Thread-Titel erkennen zu wollen, ob möglicherweise eine Antwort auf meine Frage dort zu finden sein könnte.

Da die weiteren Grundsatzregeln ja auch schon mehrfach in anderen Threads zu finden sind, mache ich diesen hier jetzt einfach mal dicht, lasse ihn zur Info aber noch stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de