zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.2019 (06/28. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

6. Folge 28. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6 Sahara-Peitschen!
50%
 50%  [ 5 ]
5 Sahara-Peitschen!
20%
 20%  [ 2 ]
4 Sahara-Peitschen!
20%
 20%  [ 2 ]
3 Sahara-Peitschen!
0%
 0%  [ 0 ]
2 Sahara-Peitschen!
10%
 10%  [ 1 ]
1 Sahara-Peitsche!
0%
 0%  [ 0 ]
Des woar NIX!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 18:27    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.2019 (06/28. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgen Abend Folge 6, 23:15 Uhr

Mögliche Themen:
Man wat dat heiß heute. Morgen kommt die Kühlung, Regen im Mai, Sommer vorbei oder so ähnlich. Erstmal Getränke kühlen.

Was war Thema?
Merkel Zittert schon wieder. Hat Dittsche die ganze Zeit mit der Kyborg Merkel recht gehabt? Gab es einen Kurzschluss?
Vettel hat Autofahren verlernt und kann nicht mehr gewinnen. Politik Pause in Berlin, das Sommerloch ist eröffnet.

Woher weiß Dittsche eigentlich was beim Golf ein Eisen 5 ist? Damit komme ich immer noch nicht klar. Schauen wir mal was heute Abend kommt.

Viel Spaß bei der Sendung.


Dittsche WDR Homepage -> https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/index.html

WDR live Stream -> https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html

Twitter WDRde -> https://twitter.com/comedyWDRde
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 saharapeitschen von mir
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann wollen wir uns doch mal die Folge aus der Mediathek herunterladen.



Also von mir 6 Peitschen. Schön, wie Otto und Mike nochmal äußerst dezent eingearbeitet wurden. Sehr schön fand ich auch die Fettnäpfchenkette mit den Tipps für Karger zum Abkühlen, von Segelohren über Wasser im Buckel bis zum schwul werden. Für meinen Geschmack eine sehr stabil gute Staffel bis jetzt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das stimmt....an der staffel ist nichts zu mäkeln. .obschon es bessere gab...
Ich vermisse ein wenig Dittsches basteleien ....ansonsten ganz anständig
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 Sahara-Peitschen!

Dittsche und Tiere geht immer.

Der Riesen-Maulwurf, angeleitet vom Igel, hat das Zeug zum Klassiker.

Und die nonchalante Provokation Kargers mit diversen Tiervergleichen (Highlight für mich: Der Altersbuckel als Kamelbuckeläquivalent) war auch richtig gut.

Dass Mike Kürger nicht reinkam, tat der Folge ebenfalls gut.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mags immer, wenn Promis auftauchen.
Könnte ich jede Woche haben. Obwohl das dann ja vom wirklich wahren Leben abwiche...Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:


Der Riesen-Maulwurf, angeleitet vom Igel, hat das Zeug zum Klassiker.



Nee nicht der Riesen-Maulwurf, sondern der »Großmaulwurf«, dieses Wortspiel macht die Sache doch erst lustig.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
joshua hat Folgendes geschrieben:


Der Riesen-Maulwurf, angeleitet vom Igel, hat das Zeug zum Klassiker.



Nee nicht der Riesen-Maulwurf, sondern der »Großmaulwurf«, dieses Wortspiel macht die Sache doch erst lustig.


Das ist mir zu wenig für ein "Wortspiel" und macht die Qualität hier nicht aus.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kombination aus »Großmaul« und »Maulwurf« ist doch überhaupt erst das Witzige an dem kompletten Ding. Ich bin mir nahezu sicher, dass die Geschichte nur erfunden wurde, um das Wort in der Form zu benutzen. Mit »Riesenmaulwurf« ist das wie ein nicht verstandener, falsch weiter erzählter Witz mit verkackter Poente.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Die Kombination aus »Großmaul« und »Maulwurf« ist doch überhaupt erst das Witzige an dem kompletten Ding. Ich bin mir nahezu sicher, dass die Geschichte nur erfunden wurde, um das Wort in der Form zu benutzen. Mit »Riesenmaulwurf« ist das wie ein nicht verstandener, falsch weiter erzählter Witz mit verkackter Poente.


Denk was du willst.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke weiterhin, dass der »Großmaulfrosch« als gewolltes Wortspiel das i-Tüpfelchen auf dem Gag war, räume aber deeskalierend ein, dass das Wortspiel nicht so wichtig ist, deswegen einen größeren Streit vom Zaun zu brechen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn der Streit erst mal weggebrochen ist vom Zaun, kann man ihn auch achtlos liegen lassen.

Morgen presale Rammstein 2020. DAS wäre doch mal ein Thema Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich denke weiterhin, dass der »Großmaulfrosch« als gewolltes Wortspiel das i-Tüpfelchen auf dem Gag war, räume aber deeskalierend ein, dass das Wortspiel nicht so wichtig ist, deswegen einen größeren Streit vom Zaun zu brechen.


Nein, einen Streit ist das nicht wert. Wir diskutieren nur verschärft. Winken
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fruchtfliegen werden ab 30 Grad schwul.
Wieder etwas gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner_Hohn hat Folgendes geschrieben:
Fruchtfliegen werden ab 30 Grad schwul.

Au prima, dann vermehren sich meine wenigstens nicht noch weiter.

Zur Folge kann ich nichts sagen, ich habe es geschafft, bis zur Sendung wach zu bleiben und bin dann im Fußballteil offenbar eingeschlafen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 4 Sahara-Peitschen.

Das mit dem Maulwurf fand ich zu überzogen. Ansonsten ganz nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Folge. Gerade, weil sie so unspektakulär ist. So wie sie ist, finde ich diese Folge irgendwie perfekt.
Dittsche ist genau auf den Punkt. Ingo hört genau zu und nimmt dennoch nicht alles ernst. Fragt aber doch immer wieder genauer nach.

Es gibt in dieser Folge Käsetiere und Bier gepütscher, Karger Geschichte und trotzdem nichts davon Mittelpunkt der Folge.

Wie ein eingespieltes Ehepaar, regt Ingo sich nicht mehr über Dittsches Welt Ideen und Bier gepütscher auf. Als wenns das selbst verständlichste auf Welt ist. Dann sind 2 deutsche Superstars in der Folge, ohne doch wirklich in der Folge zu sein. Auch so ganz nebenbei.

Und dann noch die Geschichten mit dem Spinat Doping (steht wirklich in der Presse), und der Geschichte mit dem Krater. Das kann ja nur ein blinder Maulwurf gewesen sein. Ich verstehe das schon.

Genauso liebe ich Dittsche. Ein sehr hohes Gesprächs Niveau und gleichzeitig eine unverdächtliche leichte Unterhaltung so ganz nebenbei. Und dann kommt wie aus dem Nix das Fruchtliegen ab 30°C Schwul werden. So ist für mich Genial, absolutes Kult Potenzial.

Erst beim 2 oder 3 mal anschauen einem die Details selbst bewusst.
6 Peitschen
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Klasse.

Ich bin sehr glücklich mit dieser Folge. Gerade, weil sie so unspektakulär ist. So wie sie ist, finde ich diese Folge irgendwie perfekt.
Dittsche ist genau auf den Punkt. Ingo hört genau zu und nimmt dennoch nicht alles ernst. Fragt aber doch immer wieder genauer nach.

Es gibt in dieser Folge Käsetiere und Bier gepütscher, Karger Geschichte und trotzdem nichts davon Mittelpunkt der Folge.

Wie ein eingespieltes Ehepaar, regt Ingo sich nicht mehr über Dittsches Welt Ideen und Bier gepütscher auf. Als wenns das selbst verständlichste auf Welt ist. Dann sind 2 deutsche Superstars in der Folge, ohne doch wirklich in der Folge zu sein. Auch so ganz nebenbei.

Und dann noch die Geschichten mit dem Spinat Doping (steht wirklich in der Presse), und der Geschichte mit dem Krater. Das kann ja nur ein blinder Maulwurf gewesen sein. Ich verstehe das schon.

Genauso liebe ich Dittsche. Ein sehr hohes Gesprächs Niveau und gleichzeitig eine unverdächtliche leichte Unterhaltung so ganz nebenbei. Und dann kommt wie aus dem Nix das Fruchtliegen ab 30°C Schwul werden. So ist für mich Genial, absolutes Kult Potenzial.

Erst beim 2 oder 3 mal anschauen einem die Details selbst bewusst.
6 Peitschen


...sehe ich im Wesentlichen alles genauso.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas andreasen
Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04.07.2019, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war endlich mal wieder eine sehr gute Folge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de