zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 09:10    Titel: Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Donnerstag, 29.12.2016 zu gewohnt später Stunde gibt's mal wieder was Neues:

Olli Dittrich als Konstantin Pfau, Denker, Erfolgsautor und Honorarprofessor für Soziologie an der Uni Tübingen, Gastgeber seiner Sendung "Selbstgespräche".

Höchstes Niveau wird versprochen ...

Mehr dazu hier:

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/sendung/selbstgespraeche-mit-konstantin-pfau-118.html

Ich denke, es lohnt sich. Lachen
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke!
Hört sich gut an. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte man mal reinschalten - aber ich verpenne das eh wieder g
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das wird mehr son Mediathek-Ding aber egal. Aber ich habe noch nicht das reale-TV-Format erkannt, dass da persifliert werden soll. Da versteht man dann ja zwar die Wortwitze, aber die versteckten Gags nicht.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für den link Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Etwas mehr zum Konzept vielleicht hier:

http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/olli-dittrich-haelt-dem-fernsehwahnsinn-den-spiegel-vor--131775546.html

Ich bin jedenfalls gespannt.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gut gemachte Persiflage von Precht Auf den Arm nehmen manchmal kam ein bisschen der Beckenbauer Franz und auch der Dittsche durch...ansonsten klasse Leistung. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, na das war doch nicht so ganz mein Humor. Von dem Libanesen habe ich auch inhaltlich so gut wie nichts verstanden.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das komische daran ist, das ein intellektueller Gastgeber wie Konstantin Pfau sich solche Menschen zum Gespräch in "seine Sendung" holt.

das war doch so gewollt mein Horst.....


Zuletzt bearbeitet von helix am 29.12.2016, 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso das war ohne näheren Sinn im Text. Weil die anderen Beiden ja eine kleine Geschichte zu erzählen hatten, dachte ich, dass da auch was dahinter ist.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand´s geil. Smilie

Warum ist Peggy denn nicht mehr beim Gesundheitsamt und ist sie noch mit Youssef zusammen?
Jaja, die Riemann, solange das Restaurant noch angesagt war, war sie da Stammgast, aber dann??? Auf den Arm nehmen

"Schalten Sie bitte wieder ein - wenn ich spreche!" ... ich würd´s machen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippo
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es auch absolute Spitze!

Die letzte Folge von Dittsche war ja richtig schlecht (meine Meinung) aber jetzt bin Ich wieder besser auf Olli zu sprechen.

Bis zum 14 Januar wird die Sendung noch 13 x zu sehen sein One, Phönix usw)

Ich kann sie nur empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippo
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wers nicht erwarten kann hier mal ein direkter link

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Satire-im-Ersten/Selbstgespr%C3%A4che-mit-Konstantin-Pfau/Das-Erste/Video?bcastId=25304236&documentId=39717176
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab leider erst kurz vor Schluss eingeschaltet. Aber zumindest die paar Minuten haben mir gefallen.
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst jetzt gesehen, nicht schlecht die neuen Figuren.

Der optimistische Bundesverdienstkreuzler.
Der betrogene Morbus Auri-Kranke.
Der genervte Politiker.
Der selbstverliebte Interviewer.

Mein neues Lieblingswort 2017 "Differenzierte Zustimmung"
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de