zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche Neuling - ein paar Fragen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittschlinde



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:18    Titel: Dittsche Neuling - ein paar Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

ich bin dittsche neuling und habe ein paar fragen an euch.

warum wird die sendung vom wdr produziert, aber in hamburg gedreht?

weiß dittsche, welche gäste plötzlich in den imbiss kommen, oder ist das vorher abgesprochen?

wie lange läuft dittsche noch, wieviele folgen noch. oder weiß jemand auch das datum, wann die staffel zu ende ist? werden neue produziert?

erstmal danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIRup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 21:59    Titel: Re: Dittsche Neuling - ein paar Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles gute Fragen, die ich nicht ausführlich beantworten will, weil es immer jemand noch genauer kann... Wegen der Staffel und den Folgen usw. sachau dir mal das Geschreibsel zu diesen Thema an. (In dieser Rubrik)... Die Gäste kennt Dittsche natürlich, sind entweder Freunde und Bekannte oder Promis. Und was der WDR in Hamburg macht, das wüsste ich auch gerne... Winken Winken Winken
_________________
So und nun kommst du...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit WDR und Hamburg liegt glaube ich daran, dass Olli in Hamburg drehen wollte (wo er ja auch herkommt), der NDR aber kein Interesse an dem Konzept) hatte und deshalb der WDR übernahm. Weiss es aber auch nicht so genau, könnte uns bitte jemand aufklären? Frage
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

an und für sich hab ich mir die wdr-frage noch nie gestellt. eine rundfunkanstalt ist ja nicht verpflichtet, nur sendungen in oder über die eigene region zu produzieren. ich find das aber auch am wahrscheinlichsten, dass olli zum beispiel mit dem konzept bei mehreren angefragt hat und der wdr hat gesagt "ok" oder (gehören ja letztendlich alle zur ard) der ndr hat gesagt ok aber wir selbst haben nicht die entsprechenden kapzitäten und mittel, weil marianne und michael für die wunschkonzertaufzeichnung 2 hotelzimmer wollten, weil michael der marianne beim umziehen immer auf sekundären geschlechtsmerkmale guckt - und das wird das zu teuer, da fragen wir mal hausintern, ob das nicht der wdr machen kann weil die ja nen haufen geld sparen, da ja der elefant und die maus sowieso den ganzen tag nackig sind und deshalb nur ein hotelzimmer brauchen.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hamburg ist doch nur der Drehort. Die Fernsehanstalten bzw Sender drehen doch nicht nur da wo sie ansässig sind. Ob der NDR kein Interesse hatte oder ob er vielleicht gar nicht im Gespräch war, weiss ich nicht.
Ich seh das so: Das ist eine WDR Produktion, die themenbedingt halt in HH gedreht wird. Der Dittsche is nun mal n hamburger Jung nä.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In irgendeinem anderen Thread hier wurde das auch schon ausführlich besprochen.
Aus einem Interview mit Olli Dittrich weiß ich noch, daß er vor Jahren das Konzept "Dittsche" den Sendern angeboten hat. Niemand hat zugegriffen und alles lag lange Jahre in der Schublade.
Dann sagte der NDR zu und das war es dann.
Gruß
Hildegard
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der WDR, Hildegard, der WDR issas Stichwort jetz', nä Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau, stimmt! Das war natürlich der WDR Lachen
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Jong
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
In irgendeinem anderen Thread hier wurde das auch schon ausführlich besprochen.

Hier war das: http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1017
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de