zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 22.04.2018 (03/27. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 27. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
0%
 0%  [ 0 ]
6. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
13%
 13%  [ 2 ]
5. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
40%
 40%  [ 6 ]
4. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
0%
 0%  [ 0 ]
3. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
13%
 13%  [ 2 ]
2. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
13%
 13%  [ 2 ]
1. Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken!
20%
 20%  [ 3 ]
Dittsches Ditt-Coin Krone-Korken sind wohl doch wertlos.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 18:54    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 22.04.2018 (03/27. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit, (ahhhm Chefvisite)

heute ausnahmsweise schon am Mittwoch, da ich am Wochenende verhindert bin. Morgen am Donnerstag, ist Stichtag. Da muss Dittsche 350€ für den Camping-Gutschein (der ja keiner war) zurückzahlen. Obendrein kommen Sonntag die Kargers zurück, und Hr.Karger freut sich sicherlich schon auf seinen nigelnagel-Fabrikneunen E-Rollator. Den Dittsche in voller Prokura, ausnahmsweise entgegennehmen durfte.
Was das wohl wird.

Alles erfahren wir zu Chefvisite am Sonntag um 23:30 Uhr im WDR.
Bis dahin alles Gute

https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-neue-staffel-neue-folgen-zweihunderteinunddreissig-104.html
---------------------------------------------------------------
Rückblick was letzte Woche (in Folge 232) vorgefallen ist.
WDR.de hat Folgendes geschrieben:

Chefvisite! Dittsche braucht Geld 350€, weil Giovanni und er Schulden beim Campingplatzbesitzer aus dem Ruhrgebiet haben, deswegen hat er den Ditt-Coin erfunden (Jägermentalität ist das Stichwort). Außerdem glaubt der Bademantelphilosoph, viel gefährlicher als Facebook sind Fußdeuter (Fußbook) und er hat Verbesserungsvorschläge für das neue Programm der Post, "Post persönlich"

_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim drüber nachdenken, dachte ich so »Was soll schon passieren? Vor jemandem, der einen Rollator braucht, kann man im Zweifel ja wegrennen.« und daraus entspann sich dann folgende Idee für die kommende Folge: Dittsche schafft es in der Zwischzeit zwar die Schulden zu bezahlen aber nicht rechtzeitig, den Rollator zurückzuholen und versteckt sich deshalb vor Karger. Dieser ist nun auf der Suche nach ihm. Das ist die Gelegenheit, dass Karger mal wieder im Imbiß erscheint. Nun taucht Olm als Berndchen, ebenfalls auf der Suche nach Dittsche und von Giovanni dessen Anschrift er hatte, zum Imbiß geschickt, samt Rollator auch dort auf. Karger verlässt nun erfreut mit seinem Rollator den Imbiß. Während Olli nun von Karger auf Dittsche umgestylt wird, kann Berndchen den Laden etwas unterhalten und klärt auf, was aus seiner Sicht genau passiert ist. Zum Schluß taucht dann Dittsche auf und nach der obligatorischen Standpauke von Ingo ist alles wieder gut, weil ja alles auch soweit geklärt ist. Das hätte den Vorteil, dass die Figur Berndchen besser dargestellt werden kann, als wenn sie hinter Dittsche zum Komparsen wird. Es ist ja doch eher eine aktive Figur.

Wäre eigentlich auch ein schönes Finale, aber so lange kann man die Rollatorstory sicher nicht hinziehen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 22:25    Titel: Ein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine wirklich tolle Idee. Genau aus diesem Grund fand ich es verkehrt das Olli Dittrich sowohl Herrn als auch Frau Karger selber spielt. Wie witzig hätte ich es gefunden wenn die beiden Live auf Dittsche in Ingo seinem Imbiss antreffen. Mal schauen, die Staffel ist ja noch 10 Wochen am laufen. Eine lange Zeit da kann noch viel geschehen.

Bis gleich zum Imbiss.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß nicht, es ist schon zu Spät. Mich hat es nicht umgehauen, so gar nicht. Ich bin zu müde. Irgendwie fand ich die Folge überbesetzt. Naja ich muss nochmal drüber schlafen. Und Morgen nochmal schauen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche mit Metalldetektor und Berndchen. Wie Ingomann schön sagte, da haben sich die beiden Richtigen gefunden. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, nicht ganz getroffen mit meiner Vorhersage, aber die Richtung war ja schon ganz gut. Genau aus der Angst heraus, dass es ein wenig zuviel werden könnte, hatte meine Idee den Teil mit dem Alleinauftritt von Berndchen, allerdings fand ich es nicht so schlimm. Ich gehe mal davon aus, dass der Ablauf ein wenig mehr geplant war als sonst. Ging dann ganz schön in den Klamauk, aber ich fand es ok. Kann man schonmal so machen, also kritisieren will ich das nicht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ringreiter



Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:16    Titel: Schickt Berndchen zurück nach Bochum! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach zwei tollen Folgen zum Start, die viel mit Dittsche von früher gemein hatten, hat mich diese Folge entäuscht. Der Berndchen war viel zu dominant und hat die Atmosphäre der Sendung ruiniert. Geb ihm seine 530 € und laßt ihn in Bochum glücklich werden.

3 Ditt-Coins für Dittsches Schatzsuche und sein Repliken, wenn Der Berndchen offensichtlich Quatsch erzählt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Rollatoraktion ist meiner Meinung nach vertretbares Risikomanagement. Und wahrscheinlich löhnt die Bank ja auch. Ich fand den Plan jedenfalls überzeugend.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irgendjemand78
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 04:00    Titel: Gute Besserung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, das war eine extrem konfuse und miese Folge. Dittsche hat Olm nicht ausreden lassen und seine vorgefertigten Gags konnten somit nicht zünden.
Das Reingeblubber und der konstante Themenwechsel hat es extrem konfus gemacht. Vermutlich die schlechteste Folge ever. Alle drei Schauspieler waren leicht voneinander genervt, weil es denen selbst aufgefallen ist; so funktioniert Fernsehen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mir hat es gefallen. Mal was anderes.
Der Berndchen ist ein reiner Guter und er pütschert auch über.

Auch nicht schlecht die Story mit Störtebekers Schatz in Giovannis Garten und den mysteriösen
Wassermenschen von Indonesien.

Bin froh, dass ich mir die Folgen auf der WDR-website anschauen kann, und zwar dann wenn ich Bock drauf habe.
Live zur Mitternachtszeit hätte ich wahrscheinlich keinen Nerv mehr dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also war das doch Herr Olm - hab die ganze Sendung über gerätselt.

Ich fand die Folge zwar gut - Berndchen war eine schöne Abwechslung.
Aber zu oft sollte er nicht auftreten - Dominanz wurde schon angesprochen.
Unser Dittsche soll das Geschehen grundsätzlich in der Hand behalten.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ananasfrisur - immer wieder ein Brüller Cool
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn die Gäste Dittsche an Absurdität übertreffen, entzieht das m.E. dem Reiz der Figur Dittsche den Boden.

Ich bin natürlich wieder mittendrin eingeschlafen. Das kann aber auch an dem ermüdenden heißen Tag gelegen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war m.E. konfus und nervig. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 14:23    Titel: nee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir die Folge noch 2 mal angesehen. Soviel was ich nicht mochte.

Der Anfang fand ich noch gut mit dem Metalldetektor und Klaus Störtebeker, so weit so gut. Dann hat es mir gar nicht mehr gefallen. Ich dachte das Konzept der Sendung war das Olli Dittrich als Kunstfigur "Dittsche" auf Reale Figuren in seiner Umwelt triff und Geschichten Erlebt. So fand ich es immer witzig. Mit Olm als Berndchen, funktioniert einfach gar nichts mehr. Jenser ist Komplett raus, Ingo und Dittsche werden zu Nebenfiguren und bestimmen die Handlung nicht mehr. Die Handlung die "Berndchen" einbringt wirkt total Konfus, und Dittsche wirkt deplatziert. 2 Chaoten gleichzeitig mit Dittsche als Nebenfigur hat mich gar nicht mehr gereizt. Hilflos wird es wenn man den Tresen von Ingo zum "Tante Emma Laden (Bank)" spielen benutzt. Olm ist als Gast viel zu Dominant.

Da andere was mich gestört hat war das die Kargers doch noch nicht zurück sind. Mal hü mal hot. Und die Story immer wieder neu aufgeschoben wird. Man erfährt nichts mehr von Giovanni seinem Pritschenwagen oder ob die beiden jetzt wieder befreundet sind oder nicht. Jenser tat mir irgendwie leid, er wurde gar nicht mit eingenommen.

1 Krone-Korken für den Anfang
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berndchen in seiner eigenen Rolle find ich geniol aber im Imbiss und denn noch als Banker fand ich im Zusammenhang nicht so prall...da gebe ich nur 2
Korken
_________________
wie heißt das zauberwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry das wollte ich noch schreiben, war aber kurzfristig für eine winzige OP im Krankenhaus.

Also am Anfang war doch eine richtig schöne Stelle. Dittsche hat selbst Geld rangeschafft, 10 Euro kamen von Ingo und 10 von Jens. Wieviel hast denn jetzt insgesamt zusammen? – 21,50.

Fand ich lustig, obwohl man eigentlich ja gar nichts Anderes erwartet hätte.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen
Berndchen passte in die Geschichte und gibt Stoff für weiteres
Ich Stelle mir gerade vor wie Dittsche inner Bank drinne ist und Unsinn sabbelt alles verdreht Sehr glücklich Sehr glücklich
Von mir doch tatsächlich 5 Korken
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na wie ich schon in meiner Prognose schrieb, hätte das thematisch gut in einen Staffelabschluß gepasst. Man hätte dann in der ersten Hälfte die ganzen Probleme auflösen können, damit man nichts mit in die Pause nimmt und dann hätte zum Ende hin richtiges Chaos ausbrechen können. Sicherlich ist es eine Folge die etwas polarisiert (ich hatte auch 5 Korken gegeben), aber für mich gehört es bei einer Impro-Show dazu, dass es auch einmal aus dem Ruder läuft. Das sehe ich in dem Zusammenhang nicht als Mangel. Ich finde insgesamt war es den Versuch etwas Abwechslung reinzubringen wert.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wittenberger



Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir die Folge mehrfach angeschaut, Olm alias Berndchen, erklärt Dittsche unser System, indirekt. Der Höhepunkt der Show war für mich Dittsches fiktive Selbstständigkeit und die Firmierung in "DSCDI".
Sicherlich hat Olm ein wenig zu viel Presänz gehabt. Ein wenig Abwechslung darf es aber ab und an schon sein.
Das ganze mit minderwertigem Bier, getrunken aus Flaschen, die mit Brom gereinigt werden.
Hoffentlich kriegt Dittsche das Geld für den "Rolllador" noch zusammen. Mit dem Verkauf von Lockenwicklern von Inge Meisel wird es logischerweise nicht klappen. Man darf gespannt bleiben!
_________________
Rutschte quer, siehst du mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sehe es im Wesentlichen so wie
Pille
wittenberger
und
Horst.

Olm war m.E. sogar ziemlich gut; dafür, dass das ein 1. Aufeinandertreffen war, war auch die Harmonie schon überraschend gut.

5 Punkte mit Tendenz zu 6.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der letzten Staffel gab es auch eine etwas andere Episode, als Fynn Kliemann mit Dittsche das Terrarium baute.
Daher wird wohl auch Olm's Auftritt einmalig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de