zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 16.06.2019 (04/28. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

4. Folge 28. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
11%
 11%  [ 1 ]
6 Gewitter mit 6 Blitzen
33%
 33%  [ 3 ]
5 Gewitter mit 5 Blitzen
11%
 11%  [ 1 ]
4 Gewitter mit 4 Blitzen
44%
 44%  [ 4 ]
3 Gewitter mit 3 Blitzen
0%
 0%  [ 0 ]
2 Gewitter mit 2 Blitzen
0%
 0%  [ 0 ]
1 Gewitter mit 1 Blitzen
0%
 0%  [ 0 ]
Keine Gewitter & Sonnenschein :-)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 16.06.2019, 09:22    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 16.06.2019 (04/28. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Abend Folge 4, 23:15 Uhr

SOMMERLOCH..... mir fällt nichts ein sry
Gewitter,Gewitter,Gewitter Boris Johnson Wird Brexitminister, 5G Versteigerungen kostet 6,5 Milliarden Euro, E-Roller Invasion überall!!?...
Der Imbissprofi kann uns, dass alle viel Besser erzählen. Bis heute Abend.

und überhaupt: "Kommt ein Pferd in einen Blumenladen und fragt: Hamse Mageritten?" Mit den Augen rollen Lachen Lachen

Dittsche WDR Homepage -> https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/index.html

WDR live Stream -> https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html

Twitter WDRde -> https://twitter.com/comedyWDRde
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 16.06.2019, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Verfasst am: 30.05.2018, 09:41
Titel: Dittsche-Forum/Gäste/mein Wunschgast

Wie geil wären Otto Walkes und Udo Lindenberg in Privat zusammen als Gast in den Imbiss kämen und sich nach einer Jazz Kneipe Names "Onkel Pös Carnegy Hall" suchen, wo die die denn sei? Sie wären zu anfang der 80er Jahre dort mal gerne zu Gast gewesen und würden die nun nicht mehr widerfinden und sind sich unsicher ob sie richtig gesucht haben, Ob Ingo und Dittsche den Weg erklären könnten.


Danke Smilie Ganz großes Kino.

Die ganze Zeit habe ich geglaubt das Udo auch noch reinschaut. Wenn Udo auch noch erschienen wäre, hätte ich nen Herzkasper bekommen.
Großartig wie Dittsche reagiert und die anderen beiden so gar keine Peilung haben. Und, wenn 5min später dann Udo gekommen wäre und gesagt hätte ich warte eigentlich auf nen kleineren komischen Typen, mit dem ich hier ganz früher mal viel unterwegs war.
Dann wäre dies hier ganz Sicherlich meine Persönliche Weltfolge off all time gewesen. Aber so war es auch schon toll. Großartig

Die Geschichte mit dem Blutregen und den Störchen fand ich für Dittsche ungewöhnlich und sehr unterhaltsam zu gleich. Auf Frauenfussball hätte ich sicher auch noch kommen können. Oder eigentlich Frauschaft Füssinin Ballinen oder so. Aber in Berlin hat das Sommerloch eben doch schon begonnen.

Und das Herr Karger jetzt keine Hagel Beulen in seinem Auto, sondern echten original Dittsche Zuckerglasur auf dem Auto hat, ist doch auch toll. Also eigentlich könnte sich Herr Karger auch mal Dankbarer erweisen, stimmt schon. Da muss ich Dittsche heute einfach mal zustimmen.

Super Folge für mich heute, ohne Zweifel.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 17.06.2019, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 17.06.2019, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird wohl die von mir meistverpasste Staffel werden.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut gelacht bei Fehlwurst und Käsetierchen.

Ingo kennt die Legende Otto nicht. Etwas unglaubwürdig.

4 Punkte von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner_Hohn hat Folgendes geschrieben:
Gut gelacht bei Fehlwurst und Käsetierchen.

Ingo kennt die Legende Otto nicht. Etwas unglaubwürdig.


Ja das stimmt schon ein bisschen. Aber die Situation mit Dittsche fand ich so viel komischer. Ich kann mir vorstellen, dass Jon nicht wusste, wie er reagieren sollte.
(Wir wissen auch nicht welche Regieanweisungen Olli Dittrich den jeweiligen Abend macht.)

Häufig erkennt Ingo die Gäste nicht, die hereinkommen. Allerdings haben auch schon Harald Schmitd und Gottschalk in seiner Küche gearbeitet.
Rudi Carrell und Uwe Seeler hat Ingo ja auch sofort erkannt. Und dann Otto nicht zu erkennen der auch in Hamburg beheimatet ist. Ist das schon ein böser Fauxpas! (Aber dafür muss man Ihm nicht böse sein)
Mit Schildkröte im Imbiss wäre ihm das 100% sicher nicht passiert, soviel ist klar.

Wenn wir davon ausgehen, dass Ingo keine Kinder hat und nicht ins Kino geht. Ist es durchaus glaubwürdig, dass er die Ice Age Animationsfilme und Otto als Synchronstimme von Sid dem Faultier nicht kennt.
Allerdings laufen gerade auch in letzter Zeit die Otto Kino Filme im Fernsehen rauf und runter. Aber vielleicht hat Ingo auch keine Flimmerkiste zu Hause. Oder keine Zeit für Fernsehen, da er jeden Tag von 10-23Uhr im Imbiss steht.

Wie auch immer, wenn auch Ingo und Krötensohn Otto erkannt hätten. Dann wäre viel weniger Spannung und Witz in der Situation gewesen.
Ich sehe das nicht so eng. Man muss eben jedes Mal mitbedenken das es 100% ImproTV ist, und nur Olli Dittrich den roten Faden im Kopf hat.
Und allein aus dieser Sicht fand ich diese Folge meisterhaft inszeniert.
Ich freue mich einfach, das es immer wieder neue Folgen gibt.

Vielleicht wäre es komisch die Situation einmal umzudrehen und es käme ein Gast den nur Dittsche nicht kennt. Mir fällt auf die schnelle aber niemand ein, der weder in der Boulevard Presse noch im Fernsehen zu sehen ist.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4184

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum dachte ich eigentlich, dass am 16.7. keine Sendung kommt?
Bin extra mal früher ins Bett und nu kamse doch Smilie

Die Ottogeschichte fand ich witzig, Dittsches Reaktion auf Ingos Ahnungslosigkeit war klasse. Wenn auch, wie schon gesagt, sehr unglaubwürdig, dass überhaupt jemand Otto nicht kennt g.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 von mir.

Hätte eine Weltfolge werden können, aber...

Leider wurden einige vielversprechende Themen zu schnell abgehandelt, die Karger-Geschichte mit dem bronzefarbenen Honda Accord etwa.

Dass Ingo den reinen Otto nicht kannte, fand ich nicht so glaubhaft, es passte nicht zu der Rolle; derartige Unkenntnis ist ihm im Bereich "Fussi" eigen, aber mit Personen des öffentlichen Lebens kennt er sich im Übrigen doch recht gut aus. Das war kein guter Einfall.

Und das Wortspiel zur Frauen-WM ("Füßin"; "Bällin"; "Frauschaft") war einfach nur platt. Was soll das?

Und das 100 Mal "Frikadelle ans Bein nageln und so lange drehen bis NDR reinkommt" war einfach nur nervig. Fast so, als hätte man keinen Bock auf Neues...
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 470

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
4 von mir.

Hätte eine Weltfolge werden können, aber...

Leider wurden einige vielversprechende Themen zu schnell abgehandelt, die Karger-Geschichte mit dem bronzefarbenen Honda Accord etwa.

Die fand ich wiederum nicht so spannend. Die "Hagel+Storch=Blutregen"- Geschichte fand ich sehr viel unterhaltsamer. Auch wenn ich dies ein bisschen eklig fand.

joshua hat Folgendes geschrieben:

Dass Ingo den reinen Otto nicht kannte, fand ich nicht so glaubhaft, es passte nicht zu der Rolle; derartige Unkenntnis ist ihm im Bereich "Fussi" eigen, aber mit Personen des öffentlichen Lebens kennt er sich im Übrigen doch recht gut aus. Das war kein guter Einfall.

Ja das stimmt schon. Aber Jon ist auch nur ein Mensch und er muss, abgesehen von Ollis Regieanweisungen, Live und unmittelbar entscheiden wie Ingo mit dieser Situation umgeht. Und ob Ingo den Kunden schon im Imbiss hatte oder es ein Unbekannter ist. Und das kann bei einer Live Impro Comedy eben auch mal schiefgehen.
Ingo hat ihm ja auch gefragt, ob er was verzehren wolle. Ich fand es saukomisch, als Dittsche gesagt hat "Ingo es ist nur noch eine Peinlichkeit". Und recht hat er!
Außerdem hat Ingo seine Peinlichkeit in der Sendung zugegeben.
Also alles tuti für mich. Soll Ingo selbst jedes Mal nach einem Autogramm fragen, wenn er eine berühmte Persönlichkeit in sein Imbiss kommt? Das fände ich selbst viel langweiliger. "Dittsche"ist halt NICHT "geskriptet" wie der Müll der den ganzen Tag auf RTL und Co läuft.

joshua hat Folgendes geschrieben:

Und das Wortspiel zur Frauen-WM ("Füßin"; "Bällin"; "Frauschaft") war einfach nur platt. Was soll das?

Geht dir das "gendern" nicht auch auf den Keks? Mir kommt das so vor, als wenn es nur noch gemacht wird, und sich selbst auch daran halten soll.
Warum kann man nicht mehr Frauen Fußball Mannschaft sagen? Dittsche hat das Thema einfach mal auf die Spitze getrieben. Wie er es so oft bei anderen Themen schon gemacht hat.

joshua hat Folgendes geschrieben:

Und das 100 Mal "Frikadelle ans Bein nageln und so lange drehen bis NDR reinkommt" war einfach nur nervig. Fast so, als hätte man keinen Bock auf Neues...

Das ist zum running Gag in der Sendung geworden. Ich finde es nicht schlimm. Es ist oft die einzige "Not" Antwort, die Ingo bleibt, um gegen Dittsches schräge Ideen zu argumentieren.
In meiner Kindheit haben wir das nur zueinander gesagt. Heute höre ich solche "alten" Redewendungen gar nicht mehr. So genieße ich ungemein alte Redewendungen und freue mich riesig über Dittsches Wortkreationen wie "Käsetierchen". Was Dittsche auch schon 1000mal genutzt hat.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wittenberger



Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Peinlichkeit, sagt Dittsche ....Mannschaft, Frauschaft. Mayonnaisepartikel steigen auf.
Herrlich.
_________________
Rutschte quer, siehst du mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 4 Punkte - nach dem zweiten ansehen.
Zunächst fand ich es viel zu klamaukig und wollte 2 Punkte geben.
Aber ein paar nette Dinge waren dann doch schon dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die drei ??? Hörspiel Folge 200 und 4... kuehlschrankhummel Off Topic 6 19.07.2019, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 11 07.07.2019, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 18 30.06.2019, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de