zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Mögliche Themen für Folge 2 / Staffel 9

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnulf
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:51    Titel: Mögliche Themen für Folge 2 / Staffel 9 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wundert mich, dass dieser Thread noch nicht gestartet wurde.... naja... dann mach ich mal den Anfang:

Nachdem Dittsche den Knast tatsächlich besucht hat (was bei den Fans nicht wirklich gut angekommen ist), kann ich mir nicht vorstellen, dass erneut aus dem Knast gesendet wird.
Aber wie geht es weiter?

Szenario 1: Dittsche wird von Giovanni entlastet. (Womit sich Giovanni wegen der Kopieen selbst belastet?). Dittsche kommt frei und darf wieder im Imbiss erzählen. Diesmal als reiner Knast-Titan.

Szenario 2: Die Gespräche Staatsanwaltschaft/Richter/Ingo/Giovanni finden live statt. Dittsche redet die Exekutive und Judikative an die Wand und darf danach (mit Auflagen) gehen.

oder vielleicht noch etwas ganz anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also beim Privatfernsehen hätte ich mir vorstellen können, dass eine Sendung mit Frau Salesch oder Herrn Hold gekommen wäre aber ich denke wenn das Konzept nicht gänzlich über den Haufen geworfen werden soll, dann bleibt es bei Ausnahmen, wenn mal eine Folge außerhalb des Grills stattfindet.
Ich tippe auf eine klassische Grillfolge mit einer Mischung als aktuellem Zeitgeschehen und Knastreport. Vielleicht gibts auch eine Änderung an der Figur, weil im irgendwas im Knast bewußt geworden ist, was dann aber vielleicht nicht lange anhält. Am Anfang wird es erstmal Riesenfreude mit dem ersten Bier nach dem Knast geben.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knorke
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke Ingo wird Dittsche das erste Bier am Samstag spendieren. Er wird genau so erfreut sein wie Schildkröte, den beiden fehlt ohne Dittsche ja doch irgendwie was. Auch Schildkröte wird ihn herzlich begrüßen. Und das obwohl Dittsche ihm ja manchmal auch auf den Zeiger geht. Er wird dann sicherlich noch ein wenig vom Knastalltag berichten. Wird sicherlich eine gute Folge. Schaun mer mal!
_________________
Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Knorke hat Folgendes geschrieben:
Ich denke Ingo wird Dittsche das erste Bier am Samstag spendieren. (...)


Das wär ja wohl das mindeste --> Freibier für Dittsche!

Wie ist das eigentlich: Hat Dittsche mal Besuch bekommen im Knast?
Ingo und Schildkröte haben die Verhaftung ja hautnah miterlebt.
Und auch sonst hat ihn ja wohl jemand vermisst ...

Neben den Themen "Knast" und "Falschgeld" gibt es noch weitere Dauerbrenner, die aufgegriffen werden können:

- Rauchverbot
- Sonntagsbiermangel

Man darf gespannt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterBernd
Guter


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 11:14    Titel: Themenidee ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mmh, hoffentlich wird die 2. Folge der neuen Staffel "besser" als die erste. Ok, man kann drüber streiten, aber meiner Meinung nach passte sie nicht so ganz, aber egal, ist ja hier nicht Thema.

Themen für Folge 2.

Schließe mich da weitestgehend erstmal der Meinung meiner Vorredner an ... also herzliche Begrüßung durch Schildkröte und Ingo und Freibier für Dittsche (zumindest an dem Abend), Knastgeschichten etc.

Bin mal auf den Gast der Sendung gespannt. Vielleicht wird Dittsche ja sogar von der Polizei zurück in den Imbiss gebracht? (Ok, passiert im realen Leben auch nicht, aber wer weiß, bei Dittsche ist ja alles möglich. *grins*)

Ingo wird auch bestimmt nicht so extrem ausflippen wie sonst, wenn Dittsche sein erstes Bier nach dem Knast wieder auf die Theke oder den Boden püschern lässt. Kann da dann bestimmt gut drüber weg sehen, weil er ihn ja irgendwie doch vermisst hat vermutlich.

Vielleicht hat Dittsche ja noch andere gutschein-ähnliche glorreiche Ideen, die Ingo ihm dann aber wieder schnell ausreden wird, nicht das Dittsche nochmal in den Knast wandert ...

Stichwort: Nehmen die in Liechtenstein bei den Banken eigentlich auch Giovannis Gutscheine? (^^)

Vielleicht erzählt er ja auch was, wie er es findet, dass er Sonntags jetzt bei Ingo kein Bier mehr kriegt, sondern Samstags ...

Naja, lassen wir uns mal überraschen ...

In diesem Sinne ... Smilie
_________________
Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 22:06    Titel: Mögliche Themen: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist eigentlich, wenn Giovanni die Sache doch nicht aufklären konnte und Dittsche nach wie vor im Gefängnis bleiben muss? Gibt es dann noch eine zweite Sendung aus der Zelle? Diesmal vielleicht mit Ingo und Schildi als Besucher? "Fragen über Fragen und die Antwort ist immer dieselbe: ... man weissas nich!" Lachen

Ansonsten könnte die gestrige totale Mondfinsternis ein Thema sein, die leider wegen dichter Wolken kaum jemand sehen konnte. Bestimmt gibt es da einen Zusammenhang mit dem geglückten Abschuss eines Gift-Spionagesatelliten durch die Amerikaner ...

Dann wäre da noch die bevorstehende Bürgerschaftswahl in Hamburch drinne ... und natürlich Fussi! Und wo wir gerade beim Sport sind, der "kleine" Schumi hat sich mal eben für 4,2 Millionen Euronen eine Yacht gekauft. Hoffentlich gluckert der damit nicht mal ab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber ich hab den Mond fotografiert - da isser:




(also das ist jetzt echt ein Foto von mir gemachtes Foto - knapp 1000mm Brennweite an ner Canon 400D sind so geil)
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Giovanni wusste dass Dittsche auf dem Flohmarkt Böller kaufen wollte und dass Walnuss,der Budapester Pole, doch noch Lokomotivführer wurde und keine Wagen mehr im Supermarkt zusammenschiebt. Er hatte sich mit Walnuss abgeprochen ihm auf den Gutschein Wechselgeld aus reiner Nächstenliebe zu geben, damit Dittsche auch mal "eigenes" Geld in der Tasche hat und kein schlechtes Gewissen, sich Geld geliehen zu haben. ...echte Freunde halt...


Es klärt sich alles auf...
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

, dass Walnuss welche verkauft (fehlt oben)
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal ist man aber auch zu blöd ... hat doch letzte Woche ein Insider geschrieben, dass am 23.02. wieder live aus dem Imbiss ist:

insider007 hat Folgendes geschrieben:
(...) Vor dem Dreh wurde für heute keine Halteverbotszone über die Stadt bestellt, ferner kann dort kein Teamfahrzeug parken ( Eppendorfer: Ihr wisst, wovon ich spreche ). Üblicherweise wird da natürlich davor geparkt mit dem Maskenmobil und den anderen Fahrzeugen, der Übertragungswagen steht in der Seitenstrasse. Die dort aktuell eingerichtete Halteverbotszone ist am 23.02. ab 15°° gültig. Bin gerade noch einmal vorbei gefahren.(...)

Dann wohl doch nicht aus dem Gefängnis ...

Was "Herr Lippek erzählt" hat, gefällt mir irgendwie. - Auf jeden Fall wird sich alles aufklären, vielleicht sogar mit Giovanni als Gast.

Zu "Walnuss": Wußtet ihr eigentlich, dass Dittsche schon mal jemanden als "Walnuss" mit "mann" am Ende bezeichnet hat? Den "Übergangsmenschen Valulev"!

http://www.dittsche-forum.de/forum/walnussmann-t1545.html

@Gitarremann: Nicht schlecht Herr Specht! Mit der Brennweite kannst du bestimmt auch die ISS fotografieren! Versuchst du das mal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum muss man nun wieder hin und her schieben, damit man den Text lesen kann?
Dein Foto, Gitarremann? Winken
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Lippek erzählt
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, jetzt kommt meine Theorie zum Ablauf am 23.2.

1. Dittsche betritt den Imbiß (Highlight)
2. Er hat volle Tüte mit Leergut dabei da er länger nicht da war
3. Er geht nicht weiter auf den Knast ein bis Ingo ihm ein Bier aufmacht und mehrfach nachfragt wie er rausgekommen ist.
4. Er erzählt die "Giovanni-Theorie" und verschweigt, dass er nur auf Bewährung raus ist.
5. Das 2. Bier pütschert über, Ingo nimmt es gelassen
6. Er erzählt, dass Kargers kurzfristig im Hotel wohnen, da er den Herd nicht ausgemacht hatte während seiner Abwesenheit - er wollte was ausprobieren
7. Uefa - Pokal; Hamburg ist weiter
8. Schlegel war gar nicht mit auf der ISS, sondern Herr Onosait, um es zu verschleiern hat die USA einen Satelliten abgeschossen
9. Walnuss kommt rein und will sein Geld wieder, da Giovanni ihm das Geld nicht gegeben hat (siehe: meine Giovanni-Theorie)
10. Ingo gibt ihm das Geld, damit Ruhe im Imbiss ist.
11. Dittsche fragt Schildkröte, ob er einen 200 Euro Gutschein haben möchte
12. Ende
_________________
Wo du nicht bist mein Organist, da schweigen deine Flöten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de