zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Aus für die TV Serie "Tatortreiniger" mit Bjarne M

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 14:15    Titel: Aus für die TV Serie "Tatortreiniger" mit Bjarne M Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Wolken werden immer dunkler. Nun hat der NDR bekannt gegeben das die TV-Serie "Der Tartortreiniger " zu Ende geht, und nicht mehr Produziert wird.
Die Drehbuchautorin möchte keine weiteren Geschichten mehr über Schotty schreiben. Was ich sehr sehr sehr Traurig finde.

Alles nähere kann man hier lesen. :
https://www.mopo.de/hamburg/promi---show/aus-fuer--tatortreiniger--schauspieler-trauert-um-seinen-freund-schotty-31724910

Zum 18/19 Dez 2018 kommen die wirklich allerletzten 4 Folgen ins Fernsehen.

Machs gut Schotty.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und da gibt's keinen anderen Drehbuchautor,der da spaß dran hätte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder als Tatort-Spin-Off. Dann muß man »nur« die schon vorhandene Situation ein bißchen weiterspinnen. Als Running Gag kommt er im Tatort in einem Kurzauftritt an den Tatort, wo er aber doch noch nicht anfangen darf, weil die noch irgendwas gefunden haben, wird wieder weggeschickt und er verabschiedet sich mit »Gut, ich komme dann wenn das hier vorbei ist.« und dann kommt Sonntags nach dem Tatort der Tatortreiniger, der genau den Tatort von eben sauber macht und der Hamburger Tatort ist ja gerne mal etwas blutig, auch wenn die da wohl ein bißchen zurückrudern wollen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
und da gibt's keinen anderen Drehbuchautor,der da spaß dran hätte?

Wie soll das gehen? Der Autor hat doch die Rechte an der Geschichte und den Charakteren. Glaubst du ein Autor hat Interesse daran das andere mit seinem Figuren Geld verdienen und die Figur ggf sogar verhunzen? Das ist doch nicht wie bei Perry Rhodan. Und selbst dort sind die Autoren gewissermaßen "Handverlesen"

Von Schotty sind nun auch nahezu alle Geschichten Erzählt worden. Soviel mehr Schräge Situationen kann man sich ja kaum noch einfallen lassen ohne sich zu wiederholen . Im Gegensatz zu Dittsche wo es einen Bezug auf das "aktuelle" Weltgeschehen gibt. Ist der "Tartortreiniger" reine Fiktion. Und die hat irgendwann ein Ende. Wie andere Serien auch ein Ende haben, Stromberg zum Beispiel.
Und da war mit dem Film auch gerade eben noch die Ausfahrt um sauber aus der Sache rauszukommen.
Die Gefahr ist dann doch zu Groß das Schotty zum running Gag mutiert.

Und das Format "Neues aus Büttenwarder" gibt es schon auf dem NDR. Eine Entscheidung die traurig ist, aber auch nachvollziehbar.
Besser eine TOP Serien Enden lassen solange sie gut ist, als eine Serie wegen zu geringer Einschltqouten absetzen zu müssen weil sie keiner mehr schaut, aber man nicht aufhören konnte diese zu Produzieren.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dafür kannte ich tatortreiniger zuwenig,um mich mit den rechten auszukennen.
hätte ja auch ne auftragssache sein können.
aber wenn schon alles erzählt ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
dafür kannte ich tatortreiniger zuwenig,um mich mit den rechten auszukennen.
hätte ja auch ne auftragssache sein können.
aber wenn schon alles erzählt ist..

Die TV-Serie Der Tatortreiniger finde ich großartig. Ich glaube auf Amz Prim sind alle Staffeln verfügbar(7,99/Mon). Kaufen ist auch möglich 6 Euro die Staffel. Die Folgen "Sind Sie sicher? " und "Pfisich Melba" sind meine all time favoirtes geworden. Die letzteren Staffeln haben nur noch ganz wenige Folgen, insgesamt sind es so ca 25 Folgen (a 30 min) die es von Schotty zu sehen gibt. ie Serie hat wie Dittsche auch nen Grimme-Preis erhalten. In Staffel 3 oder 4 hat Dittsche einen Cameo Auftritt (Carpe diem)

Der NDR hat eine Serie in Auftrag gegeben, der Inhalt mit den Figuren wird aber in aller Regel von den Autoren bestimmt. Der Auftraggeber wird ggf Entscheiden welche Folgen gesendet werden.
Bei den Drei ??? gibt es zum Beispiel auch mehrere Autoren, der Verlag(Kosmos) musst aber für die Nutzung der Figuren und den Namen der Serie (Die drei ???) Lizenzgebühren an den Lizenzinhaber Zahlen. EUROPA/Sony Produziert exklusiv die deutschprachigen Hörspiele und zahlt auch die entsprechenden Lizenzgebühren an die Inhaber.

Ein anderes Beispiel ist die Sesamstraße, Die Sesamstraße wird für das NDR Produziert. Seit einigen Jahren darf die "Deutsche Sesamstraße" eigene Ernie und Bert Geschichten Produzieren. Hierfür müssen auch die Lizenzgebühren für die Figuren zahlen, und die "Puppenspieler" müssen regelmäßig durch Lizenzierte Sesamstraße Puppenspieler zertifiziert werden. Also müssen auch für die Puppenspieler Lizenzgebühren gezahlt werden. Wenn du dir einmal anschaust wie viel mit den alleine mit rechten Disney an den Disney Musicals verdient, kippst du spätestes dann hinten über Stuhl über. aber das geht jetzt echt off toppic
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die neuen Folgen sind in der ARD Mediator online. Alte Folgen sind auch dabei.

Wer Interesse hat:
https://www.ardmediathek.de/ard/shows/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTE2/der-tatortreiniger
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Artikel 13" in der Akutell... kuehlschrankhummel Dittsche-Forum 2 15.02.2019, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 15 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Der Sandro-Report: Zahlemann LI... Longli Allgemeines 18 01.12.2015, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de