zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche-Forum goes Twitter

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:21    Titel: Dittsche-Forum goes Twitter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

einige von Euch nutzen vielleicht den Microblogging-Dienst Twitter.

Auch das Dittsche-Forum ist seit einiger Zeit bei Twitter zu finden und ab sofort werden neue Beiträge auch bei Twitter veröffentlicht. Ich bin mir sicher, dass wir darüber schon bald viele neue und interessierte User bei uns begrüßen dürfen.

Wer das Dittsche-Forum "followen" möchte, der findet das Profil hier:
http://twitter.com/dittsche_forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Admin, hallo Gemeinde

Mit fortschreitendem Alter kommen zunehmend auch die Probleme

Mein Problem im Moment ist das fehlende Verstehen des Dienstes Twitter.

In diesem Fall betrifft es unser Forum. Wenn ich auf den angebotenen Link http://twitter.com/dittsche_forum klicke lande ich doch normal wieder auf dittsche-forum.de Kann dort also alles in jeder Form machen.

Was also ist der Sinn von Twitter? Weil es alle machen kann doch nicht der Hauptgrund sein...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen, ich bin noch ein paar Jahre jünger, aber duch Twitter blicke ich auch nicht durch Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Twitter ist in der Tat eine Wissenschaft für sich, mit der man sich beschäftigen muss, um sie zu verstehen und für gut oder schlecht zu befinden.

Vielleicht hilft dieses kleine Video hier, Sat 1 hat neulich - wie ich finde - ganz gut und verständlich mal zusammengefasst, was Twitter eigentlich ist und macht und will.

Vielleicht hilft's ja Smilie

http://ow.ly/roZs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Admin...

hat geholfen.

Ich wäre ohne diesen Beitrag nie drauf gekommen nach dem Kessler und
seinen Drogen zu suchen.

Als angenehme Randerscheinung bin ich durch den Planetopia Beitrag
auch wieder etwas schlauer geworden.
Es kam bei mir die Erinnerung als wir im Hause Bosch Telecom Service in
Ettlingen dereinst den SMS Dienst erklärt bekamen.Das war in der Zeit
als die Netze nur D1 und D2 hießen und nur ein Kollege, von 26, erkannte
das riesige Potenzial dahinter. Und das die Netzbetreiber damit richtig
Kasse machen werden.
Ein paar Zeichen auf einem, sowieso immer vorhandenen und aktiven
Datenkanal zu senden und dafür dem Kunden auch noch Geld
abzunehmen, das wars was der Telekom und Mannesmann Mobilfunk
Spaß machte.

Wahrscheinlich ist es auch das was allen Netzbetreibern heute daran den
meisten Spaß macht... Lachen

In der Summe: Danke für Deinen Hinweis


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alleine hab ich das auch nicht gerafft. Ist aber schön, dass man bei euch damit in bester Gesellschaft ist. Lachen
Wie gut, wenn man Nachwuchs hat, der die Ellies durch die Irrungen und Wirrungen des Inet schleusen kann. (Natürlich mit einem ganz überlegenen Grinsen im Gesicht.^^ Bin ich froh, dass ich keine Gedanken lesen kann, das wäre für mein Selbstbewusstsein manchmal doch ziemlich abträglich. Mit den Augen rollen Cool
Admin, ich hoffe, duu hast nicht auch gegrinst. Winken
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trotz Beitrag noch ein Rätsel und ich erkenne nicht den wirklichen Sinn..
Dummes Zeug Ausrufezeichen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnulf
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War Twitter nicht das Ding, wo, ähnlich einer SMS, nur Minimalstinformationen übermittelt werden?
_________________
"Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Trotz Beitrag noch ein Rätsel und ich erkenne nicht den wirklichen Sinn..

Geht mir auch nicht anders. Winken

Habe mal die www.twitter.com aufgerufen und mal "Atomkraft" als Interessengebiet eingegeben. Dann bekomme ich eine Seite voller Wortkrümel, in schwarz - blau. Das Blaue sind offenbar immer Links zu weiteren Seiten. Als ich ein paar davon anklickte, kam ich auf Angebote, die einen "Twitter-Space" anboten ... Frage

Irgendwie dreht sich da alles im Kreis oder in unendlichen Spiralen, die nirgendwohin oder irgendwohin führen - aber mit welchem Sinn, außer Langeweile zu vertreiben, sofern man/frau welche hat?

Was genau die "Follower" sind habe ich auch noch nicht verstanden. Bin ich ein Follower, wenn ich einen von diesen Krümelbeiträgen anklicke? Geschockt Wie finde ich denn den Krümel das nächste Mal wieder? Es gibt doch offenbar schon Millionen davon. Ich weiß auch nicht, in welchen Fällen man ausgerechnet in diesem Krümelhaufen nach einem bestimmten Thema suchen sollte, anstatt z.B. in Google?

Fragen über Fragen ... aber vielleicht gibt es ja gute Antworten darauf, die ich bloß noch nicht kenne? Smilie Bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr nach dem Anklicken von "Vorschau" und "Absenden" auch diese Nachricht bekommen?
Zitat:
Ran into problems sending Mail. Response: 535 Incorrect authentication data

DEBUG MODE

Line : 139
File : smtp.php


Und das unmittelbar, nachdem ich ein paar Twitter-Links angeklickt habe ... Mit den Augen rollen Das stärkt mein Vertrauen in dieses Getwitter ja nicht unbedingt. Verrückt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, Tanke, ich versteh ja auch nix von Twitter, aber die Meldung hat damit nix zu tun. Haben wir alle. ich glaub seit gestern oder vorgestern Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja ... demnach also direkt nachdem Tobi dieses Getwittere in dieses Forum gestellt hat - oda ... Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...also wenn man sich das Wort mal vornimmt. Und dran denkt das man bei Dittsche ist. Und sich jetzt in den Kleinen rein versetzt
(@liebe Sonne: nicht REINSETZT) dann hat man mal wieder eine Supervorlage...

Twitter - Zwitschern - Trinken - Rülpsen - Undeutlich sprechen + Zwitter meinen

Das Ganze ist in meinen Augen weder SMS noch Email sondern son
Zwischending also ein Zwitter.

Und die brauch man auch nicht unbedingt im täglichen Leben. Zumal die
Tiny URLs auch nicht das gelbe vom Ei sind, weil ich nicht weiß was
dahinter steckt.

Aber wie in dem Beitrag auf Jutub gesagt wurde, wird das wohl die Art
der Kommunikation der Zukunft. Nix zu sagen haben mit max 100
Buchstaben. Allerdings - das machen unsere Politiker doch schon immer.
Oder?

In diesem Sinne...es sind nur noch NEUN TAGE



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083
Wohnort: nicht mehr Hamburg - hütte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wieso ich, lieber Jochen??? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
wieso ich, lieber Jochen??? Geschockt


Reine Vorsichtsmaßnahme liebe Sonne, reine VORsicht.

Weil Du wie ich so gern Worte und deren Bedeutung "umkehrst" Lachen Lachen


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Alter: 12
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 434
Wohnort: da wo schön is

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,

die Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen und sie hatte übrigens nichts mit dem Getwittere zu tun. Quasi zeitgleich habe ich das Forum auf eine neue Datenbank umgezogen und in dem Zuge eine kleine Anapssung vergessen.

Jetzt sollte alles wieder rund laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Dank sei auf Deiner Seite...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch der meinige Lachen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und der meinige selbstverfreilich auch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
auch der meinige Lachen



....ehh, hier rumtreiben und wir warten auf Dich beim Hängemännchen


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir funzt es wieder - Danke!
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich finde meine folgenden Ausführungen in diesem thread ganz gut
aufgehoben. Die Rede ist vom INTERNET-Geburtstag

40 Jahre und immer noch dabei sich zu "verjüngen"

Ich erinner mich noch an die Anfänge wo man bei Compuserve eine
Nummer und mit schlappen 1200 oder max. 2400 unterwegs war.

Schön waren auch immer die Besuche der Cebit mit meinem Freund und Kollegen aus Hamburg.
Der hatte auf den Ständen immer die Angewohnheit die Tastaturen hoch zu heben.
Zuerst war mir nich klar was das sollte. Aber dann hab ich ihn gefragt und er sagte:
da drunter stehen bei den meisten die Passworte bzw. Zugänge zu Compuserve !

So haben wir unsere Zugänge von Firmen gesammelt und waren im Internet unterwegs.

Wir haben uns ein Modem nach dem anderen vorführen lassen und
waren mit geheucheltem Interesse dabei, weil wir doch nur irgendwelche Programmdisketten (5 1/4 Zoll) haben wollten.

Ach warn das noch Zeiten...damals warn wir jung und schön

Heute sind wir nur noch jung Lachen


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke - jetzt weiß ich endlch, was twittern ist. Aber ich brauch das mit Sicherheit nicht, so viel Zeit für Nichtgkeiten zu verschwenden habe ich nicht.

Ich erinnere mich an das erste "Handy", das war Anfang der 80er. Da kam ein Kollege in den Raum, hatte ein kofferartiges Gebilde dabei, steckte den Stecker in die Steckdose und man konnte telefonieren, ohne Festnetz, sensationell Sehr glücklich
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Danke - jetzt weiß ich endlch, was twittern ist. Aber ich brauch das mit Sicherheit nicht, so viel Zeit für Nichtgkeiten zu verschwenden habe ich nicht.

Ich erinnere mich an das erste "Handy", das war Anfang der 80er. Da kam ein Kollege in den Raum, hatte ein kofferartiges Gebilde dabei, steckte den Stecker in die Steckdose und man konnte telefonieren, ohne Festnetz, sensationell Sehr glücklich



...Hi Corgiehund, das was Du meinst nannte man damals in den
80ern Buschtrommel. Und der Stecker war nur für die Beleuchtung Lachen Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corgiehund
Halbtitan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, Jochen ... Buschtrommel Sehr glücklich Der Name war mir entfallen, aber so hieß das Monster tatsächlich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 4 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 59 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de