zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Gesucht: Dittsche bekommt Besuch von der Polizei

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia25



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:06    Titel: Gesucht: Dittsche bekommt Besuch von der Polizei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beitrag gelöscht


... vielleicht könnte ein freundlicher Administrator den ganzen Thread löschen, und bei der Gelegenheit auch gleich mein Profil.


Zufrieden, Hildegard?


Tschüss.


Zuletzt bearbeitet von Claudia25 am 19.05.2007, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Youtube darf man nur Videos hochladen, wo man auch die erforderlichen Rechte besitzt. Die hat man bei selbstgemachten TV-Mitschnitten nicht. Das Mitschneiden zur Weitergabe ist generell nicht erlaubt und das Hochladen im Internet ist nicht nur Weitergabe, sondern sogar Vervielfältigung, also illegal.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich Willkommen Claudia Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tallymann
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Claudia,

Willkommen im Forum.
Hast du einen Schäferhund?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia25



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

beitrag gelöscht
_________________
"Das is 'n Molch, Dittsche, 'n MOLCH !! Der kann doch nix !"


Zuletzt bearbeitet von Claudia25 am 19.05.2007, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia25



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beitrag gelöscht
_________________
"Das is 'n Molch, Dittsche, 'n MOLCH !! Der kann doch nix !"


Zuletzt bearbeitet von Claudia25 am 19.05.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia25 hat Folgendes geschrieben:
@ Gitarremann: Danke für die Belehrung, das wusste ich echt noch gar nicht ... wow, dann sind all die abertausend clips bei YouTube ILLEGAL !!!
Ich finde ja sowieso, dass solche clips eher werbung sind und zum Kauf der DVD anregen. Kein normaler Mensch ist mit einem winzigen clip in schlechter Bildqualität ernsthaft zufrieden.


Ja so ziemlich alle privaten Mitschnitte vom TV sind nicht legal. Es gibt einige legale, weil natürlich auch Werbetreibende diese Möglichkeit entdeckt haben und ihre eigenen Spots. Einige Rechteinhaber finden vielleicht auch nix dabei, weil sie es auch so sehen, dass es ja Werbung für sie ist und leiten deshalb keine rechtlichen Schritte ein aber im Grunde ist es nunmal illegal und dem Urheberrechtsgesetz ist es egal, was du findest.
Jeder, der ein Video hochlädt, muß bestätigen, dass er die nötigen Rechte an dem Video hat und die hat man nunmal nicht, wenn man das privat mitschneidet.
Das Gleiche gilt auch für den Originalton als mp3.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia25 hat Folgendes geschrieben:
Mit einer mp3-Datei wär' ich auch schon zufrieden ... Winken

Die Folgen werden auf der WDR Seite doch immer als podcast angeboten, hat die noch jemand? Das ist doch dann noch nicht mal illegal, oder?


Der WDR darf das kopieren und weiterverteilen wie er will, denn der hat ja die Rechte an dem Werk aber ein beliebiger User hat diese Rechte nicht.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia25



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beitrag gelöscht
_________________
"Das is 'n Molch, Dittsche, 'n MOLCH !! Der kann doch nix !"


Zuletzt bearbeitet von Claudia25 am 19.05.2007, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia,
dann mach Dich doch einfach vom Acker!

Du kommst hier rein, sagst nicht mal guten Tag und legst gleich los mit irgendsoeinem Zeugs.
Gitarremann ist Gitarremann und muss sich Dir gegenüber nicht rechtfertigen - für nichts!

Frag doch einfach den, der Dir den Tipp gegeben hat, wo Du denn das bekommen kannst, was Du suchst.

Ich wünschte auch, Du hättest nicht gefragt und Dich auch gar nicht erst hier angemeldet.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia25



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin schon weg.

Aber nur für die Akten: Ich habe "Guten Tag" gesagt - bzw. "Hallo".

Und bevor Du mir jetzt nochmal mangelnde Höflichkeit vorwirfst - nur für Dich, Hildegard:


Tschüss !
_________________
"Das is 'n Molch, Dittsche, 'n MOLCH !! Der kann doch nix !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht ja auch weniger darum, was der Eine oder Andere als Bagatelle ansieht. Das ist ein öffentliches Forum, wo der Betreiber für so ziemlich alle Inhalte verantwortlich ist und wenn sich jemand für so mutig hält, urheberrechtlich geschützte Werke bei Youtube hochzuladen, dann ist das sein Problem. Wenn aber in irgendeiner Weise in diesem Forum dazu aufgerufen wird, Links getauscht werden oder Mitschnitte angeboten, dann findet sich ganz schnell auch mal ein professioneller Abmahner und das Theater für den Forenbetreiber geht los, obwohl sich der betroffene Urheberrechtsinhaber über die kostenlose Werbung beim Videoportal freut.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 09:41    Titel: Re: Gesucht: Dittsche bekommt Besuch von der Polizei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Claudia25 hat Folgendes geschrieben:
... vielleicht könnte ein freundlicher Administrator den ganzen Thread löschen, und bei der Gelegenheit auch gleich mein Profil.
Zufrieden, Hildegard?
Tschüss.


Na, wer wird denn gleich... So schnell werden Profile hier nicht gelöscht, bleib mal da im Forum, sooo schlimm isses hier nicht! Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, dass da alles gelöscht wurde, sonst hätte sich auch Arkana ihr
Geblubber in dem anderen Thread sparen können.

Das war unter aller Hutschnur, was hier gegen Gitarremann stand.

Da wir jetzt hier ganz viele neue/alte User wieder haben, sollten wir doch ein wenig nachdenken.
Es gab schon mal jemanden hier, der schnell damit bei der Hand war, alles wieder zu löschen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag, Arkana!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und nachgesehen, wer da noch der Lösch-Meister war.
Erst große Rumpöbeleien und dann wird gelöscht, damit es keiner mehr nachvollziehen kann.
Ob Glinda oder Claudia25 - das bleibt sich dann gleich.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immer wieder das alte Lied....
_________________
Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ElCuloMalo hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder das alte Lied....


Du kommst auch immer nur aus Deiner Höhle, um unnötige Spitzen zu verteilen.
Ich würde gerne mal etwas Interessantes von Dir lesen.......
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ich ja nicht im Düsenjet durch die Kinderstube geflogen bin, lasse ich natürlich Damen den Vortritt:

Also schreibe DU doch erst mal was Interessantes..... Mit den Augen rollen
_________________
Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ElCuloMalo hat Folgendes geschrieben:
Da ich ja nicht im Düsenjet durch die Kinderstube geflogen bin, lasse ich natürlich Damen den Vortritt:

Also schreibe DU doch erst mal was Interessantes..... Mit den Augen rollen


Richtig - bei Dir war's 'n Starfighter!
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Just to remind you... "Starfighter" WAR ein Düsenjet. Zu meiner Kinderstubenzeit gab es aber eher die ME 262, und INTERESSANT war Ihre Antwort nun wirklich nicht. Eher polemisch, das ist allerdings aber auch so was von egal.....
_________________
Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giselher
Stammgast


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin kein Jurist,sondern nur ein denkender Mensch.
Irgendwas passt hier nicht zusammen,wer klärt mich auf???

@gitarremann- er schrieb: am 19.05.2007, 19:58


Ja so ziemlich alle privaten Mitschnitte vom TV sind nicht legal. Es gibt einige legale, weil natürlich auch Werbetreibende diese Möglichkeit entdeckt haben und ihre eigenen Spots. Einige Rechteinhaber finden vielleicht auch nix dabei, weil sie es auch so sehen, dass es ja Werbung für sie ist und leiten deshalb keine rechtlichen Schritte ein aber im Grunde ist es nunmal illegal und dem Urheberrechtsgesetz ist es egal, was du findest.
Jeder, der ein Video hochlädt, muß bestätigen, dass er die nötigen Rechte an dem Video hat und die hat man nunmal nicht, wenn man das privat mitschneidet.


Da fiel mir ein was ich mal las.

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) 1Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. 2Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.



Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
_________________
Wie heißt das Zauberwort-----BIER !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja guck, bin ich doch nicht kriminell. Danke Sehr glücklich
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de