zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Dittsche"-Drehort in Hamburg

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kröterich
Guter


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:22    Titel: "Dittsche"-Drehort in Hamburg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute in der Süddeutschen ein Artikel über den "Dittsche"-Drehort in Hamburg. Dabei auch eine Photoserie u.a. mit Info über den "wahren" Imbissbudenbesitzer, "wahre" Stammgäste sowie einige Dittsche-Fans. Smilie

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/831/171329/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OscarESP
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es ja etwas arrogant von der SZ, Dittsche als "Unterschichten-Ikone" zu bezeichnen. Zumal dies denke ich weit an der Wahrheit vorbeigeht. Ich persönlich bin mittelständisch und ich vermute, dass auch viele andere User hier eben keine Arbeitslose oder so sind. Damit will ich nichts gegen Arbeitslose sagen, sondern nur anmerken, dass Dittsche nicht nur bei der sog. Unterschicht beliebt ist. Oder sehe ich das falsch?

Zitat:
Jeden Samstagabend um 23:45 Uhr wird hier die Sendung aufgezeichnet und live im Fernsehen ausgestrahlt.


Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amöbe
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OscarESP hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Jeden Samstagabend um 23:45 Uhr wird hier die Sendung aufgezeichnet und live im Fernsehen ausgestrahlt.

Frage

Ok, die haben sich ein wenig in der Zeit vertan...22:30 wäre korrekt...
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OscarESP hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es ja etwas arrogant von der SZ, Dittsche als "Unterschichten-Ikone" zu bezeichnen. Zumal dies denke ich weit an der Wahrheit vorbeigeht. Ich persönlich bin mittelständisch und ich vermute, dass auch viele andere User hier eben keine Arbeitslose oder so sind. Damit will ich nichts gegen Arbeitslose sagen, sondern nur anmerken, dass Dittsche nicht nur bei der sog. Unterschicht beliebt ist. Oder sehe ich das falsch?

Frage


Dittsche gehört zur Unterschicht und ist eine Ikone. So sehe ich das.Und selbst wenn es so gemeint ist, dass Dittsche eine Ikone bei der Unterschicht ist, schließt das doch nicht aus, dass es auch in anderen Schichten Fans gibt. Also den Umkehrschluß kann man so nicht machen. Das ist von der SZ schon richtig formuliert.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles in allem doch ein netter Artikel. Nur die Sendezeit ist schlecht recherchiert...
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für's Reinstellen, Kröterich! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de