zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Übersetzung in Hamburgisch/Platt

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 20:40    Titel: Übersetzung in Hamburgisch/Platt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bin Sängerin und habe ein Problem. Ich soll am Sonntag "Nur nicht aus Liebe weinen" auf Hamburgisch oder Platt präsentieren und bekomme es einfach nicht hin. Ich komme zwar aus Hamburg, aber leider kann ich dennoch nicht wirklich gut Hamburgisch. Eher Hochdeutsch eben. Traurig
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und mir den folgenden Text ins Hamburgische übersetzen:
"Wie kamen von Süden und Norden mit Herzen so blind und so stumm.
So bin ich die Deine geworden und ich kann Dir nicht sagen warum.
Denn als ich mich an Dich verloren, hab' ich eines andern gedacht.
So ward die Lüge geboren... schon in der ersten Nacht.
Nur nicht aus Liebe weinen. Es gibt auf Erden nicht nur den einen. Es gibt so viele auf dieser Welt. Ich liebe jeden der mir gefällt und darum will ich heut' Dir gehören. Ich will Dir Liebe und Treue schwören. Wenn ich auch fühle es muß ja Lüge sein. Ich lüge auch und bin Dein."

Ich weiß es ist leider ganz schön viel Text, aber es würde mir wirklich so sehr helfen.
Freue mich also sehr über Antworten und Hilfen.

Vielen Dank
Nadine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde dir ja gerne helfen, aber das ist wirklich eine Heidenarbeit, vor allem, wenn man nicht sooo gut "Platt snacken" kann.
Gibt es denn im Netz keinen Platt-Translator? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...unser Kit kann das, glaub ich.... Geschockt Lachen
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verstehen ja, sprechen auch so halbwegs, aber übersetzen? Nee, nee... Mit den Augen rollen
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheff wie Siede
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie käiem von norden to söiden midde heeazen aas blind un aas stumm.
so bünn ick nu diehn woarn un kann dieh nie seggn, warum.
denn just aas ick mie aan die verloor, hebb ick annen andern dacht.
so ward de löige geboan... schon inner easten nacht.
mann bloß nich ut leev gliex flennen. et gävt up erden nich nur deen een.
et gävt sou (bannich) ville up disser welt.
ick leev jeden, wo mir jefällt.
un drum will ick hüüt Die jehöan.
ick wö die liebe un treue schwöan.
wenn ick ooch merk (spitzkrieg), datt muss ja löige sin.
ick löig ock un bin Dien.


na, daß ich mich mit der übersetzung doll mir ruhm beperlt habe wage ich zu bezweifeln.
bei der singerei kommt das ja auch n büschn auffn jambus drauf an, sonst sind die musiker schon am buffet & man selbst formuliert noch immer richtung pointe.

mußt ma gucken, ich hoff, es hilft.

verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!


grietz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wikipedia bayrisch und platt Hildegard Off Topic 1 17.11.2006, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hamburgisch o d e r Geschichten von K... Panda65 Off Topic 55 03.05.2005, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hamburgisch Kuddeldutt Off Topic 47 26.04.2005, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de