zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche macht den Führerschein - Eine Idee fürs Jubiläum

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 13:12    Titel: Dittsche macht den Führerschein - Eine Idee fürs Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dittsche Fans,

Mir ist da gestern nach der aktuellen Folge eine ganz verrückte Idee gekommen.

Dittsche feiert dieses Jahr ja sein Jubiläum. 10 Jahre Dittsche, ist das Stichwort.

Wie wäre es wenn man zu diesem Anlass wieder eine Sonderfolge ala "Heimspiel" machen würde?

Mir wäre da auch schon echt eine tolle und lustige Story eingefallen.
"Dittsche will den Führerschein machen" ist, sagn ma mal, das Stichwort.

Folgende Idee...

Dittsche würde in einer regulären Folge, sagn ma mal, nach der Sommerpause, Ingo erzählen, er hätte in einem Preisausschreiben eine Schnupperstunde für den Führerschein gewonnen, wo ihm nach einer erfolgreichen Fahrt (die natürlich im Chaos endet), der Führerschein von einem großen Unternehmen bezahlt werden würde (was natürlich nie zustande kommt).
Ich gehe mal davon aus, Dittsche würde sich sein Leben lang keinen Führerschein leisten können.

In der oben angesprochenen Sonder (Jubiläumsfolge) würde es dann auch zur Sache gehen.
Ist natürlich klar das man diese nicht Live senden kann, weil die zu aufwändig wäre. Müßte man also (vielleicht in der Sommerpause) produzieren und anschließend an die erste Folge der 20. Staffel senden.

Ich könnte mir auch dabei einen ganz besonderen Fahrlehrer vorstellen.
Paul Mattowiczki alias Olli Dittrich aus dem Film "Die Relativitätstheorie der Liebe".

Das ganz könnte ich mir so vorstellen.



Ist jetzt nicht die beste Fotomontage aber ich denke, man kann sich schon was vorstellen.

Tja, wenn euch auch diese Idee gefallen würde, über Feedback würde ich mich freuen. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, das diese Folge ein echtes Dittsche Highlight werden würde und ein riesen Spaß werden könnte.

Jetzt müßte man nur noch Olli Dittrich für die Idee begeistern.
Vielleicht hat hier ja jemand Kontakte zu Ihm oder seinem Team und kann ihm die Idee schmackhaft machen.


Ich finde, es müßte auf jeden Fall dieses Jahr etwas besonderes kommen. Ist ja schließlich "10 Jahre Jubiläum" !

Dittsche Forever!!!


Zuletzt bearbeitet von Robby2012 am 01.03.2013, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fotomontage ist echt cool und warum nicht ....Dittsche und Autofahren hähä könnte lustig werden Sehr glücklich ..neue Verkehrsregeln alla Dittsche Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mal die Angenehme Unterhaltungs-GmbH angeschrieben und meine Idee eingebracht. Mal gucken was die so dazu sagen.

Ich mach mir ja keine große Hoffnung aber "man weiß es nicht", mal sagn.

Edit: Leider bis heute keine Antwort erhalten.
_________________
Dittsche Forever!!!


Zuletzt bearbeitet von Robby2012 am 01.03.2013, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LovelyLeela
Stammgast



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die erste Sendung wurde am 29.02.2004 im WDR ausgestrahlt. Wie kommst du denn auf 10 Jahre Frage Ich zähle neune Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

2004 = Staffel 01+02 - 01. Jahr
2005 = Staffel 03+04 - 02. Jahr
2006 = Staffel 05+06 - 03. Jahr
2007 = Staffel 07+08 - 04. Jahr
2008 = Staffel 09+10 - 05. Jahr
2009 = Staffel 11+12 - 06. Jahr
2010 = Staffel 13+14 - 07. Jahr
2011 = Staffel 15+16 - 08. Jahr
2012 = Staffel 17+18 - 09. Jahr
2013 = Staffel 19+20 - 10. Jahr

Heute haben wir 2013
Heißt also...
Staffel 19+20 im 10. Jahr
Wir sind also im 10. Jahr und somit im Jubiläumsjahr.

Glaube nicht, das ich mich verrechnet habe. Smilie
_________________
Dittsche Forever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich zähle auch 10 Jahre
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja aber mal angenommen 2004, genau als es losging, wäre ein Kind geboren worden (muß ja kein großes Kind sein, so ein ganz kleines Kind reicht für das Rechenbeispiel ja aus), dann würde es aber erst 2014 seinen 10. Geburtstag feiern.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wat machen wir nu ??? Mit den Augen rollen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Naja aber mal angenommen 2004, genau als es losging, wäre ein Kind geboren worden (muß ja kein großes Kind sein, so ein ganz kleines Kind reicht für das Rechenbeispiel ja aus), dann würde es aber erst 2014 seinen 10. Geburtstag feiern.


Dein Beispiel mag bei Lebewesen durchaus zutreffen aber doch nicht für eine Serie.

Da rechnet man ja auch nicht einen bestimmten Tag. (sprich Geburtstag)

Würden wir mal annehmen, die Serie wäre nicht in einem Jahr in 2 Staffeln unterteilt, sondern nur in 1 Staffel, so wären es dieses Jahr, also ende 2013, immer noch 10 Staffeln. Das sagt mir folglich... Dittsche läuft seit 10 Jahren. (unterbrechung war ja keine, oder ist mir was entgangen) Lachen
Somit Jubiläum. Sehr glücklich

Hier die Rechenaufgabe:
Dittsche läuft von 2004 - 2013 (hoffentlich noch länger)
1 Jahr = 2 Staffeln.
Herbst 2013 geht die 20. Staffel an den Start.
20 durch 2 = 10

Ich kanns drehen wie ich will, ich komme zum Ende diesen Jahres auf 10 Jahre Dittsche. Somit Jubiläumsjahr! Geschockt

Das ist meine Meinung. Das bleibt mir doch unbenommen. Da las ich mich gar nicht davon abbringen. Sehr glücklich
_________________
Dittsche Forever!!!


Zuletzt bearbeitet von Robby2012 am 01.03.2013, 01:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jubiläumsstaffel ja

Jubliläumsjahr nein
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wollte eigentlich wissen was ihr von der (im ersten Beitrag) gemeinten Idee haltet. Dittsche und der Führerschein. Wollte jetzt keine Diskus vom Zaun brechen ob Jubiläum oder nicht.
_________________
Dittsche Forever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robby2012
Alleslappen


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, das Jubiläum wäre nun ja schon lange vorbei (leider sang und klanglos) aber ich wäre nach wie vor für meine Idee begeistert.
Was haltet ihr davon?
_________________
Dittsche Forever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 4 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de