zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ich habe ein Problem mit euren Mails Teil 2

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitsunegari
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 00:08    Titel: Ich habe ein Problem mit euren Mails Teil 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß zu diesem Thread auch noch meinen Senf zugeben, sorry Arkana!

@Arkana und Nana: Mensch, ihr macht es aber auch kompliziert, Mädels! Winken
Man kann das doch ganz einfach im Profil einstellen, ob man diese Emails wünscht oder nicht... Ist doch ganz simpel... Winken
_________________
Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich hab auch noch Senf im Haus.... Lachen

...ich find das nich gut !!! Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also nur noch einmal in Kürze für alle:

1.
Im Profil bitte einstellen, ob Ihr generell benachrichtigt werden wollt oder nicht. Das ist eine globale Einstellung für alle Euro Beiträge, die Ihr erfasst.

2.
Wenn Ihr von dieser Einstellung abweichen wollt, gibt's wie beschrieben bei jedem beitrag den Ihr verfasst auch ne Einzelfall-Regelung. Beim Erfassen des Beitrags dafür einfach das Häkchen unter dem Texteingabefeld setzen oder entfernen ("Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde")

3.
Um nachträglich die Einstellung für einen Beitrag bzw. Thread zu ändern, einfach in der Ansicht des Threads gaaaanz unten links den Link betätigen: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" bzw. halt umgekehrt, falls die Benachrichtigung schon aktiviert ist.


Und jetzt bitte bitte bitte nicht mehr streiten, okay?
Ist doch alles ganz harmlos. Sehr glücklich

Gruß
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Tobi,

könntest du bitte noch sagen, ob im Profil per Default eine Benachrichtigung aktiviert ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Per Default müsste die Benachrichtgung aktiviert sein, kann aber wie gesagt jeder ganz einfach in seinem Profil ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmals!

Erstmal danke, für die vielen Ratschläge von euch, denn so wurde das "Fehlerchen" behoben.
Um auch meinen Senf dazugeben zu müssen [liegt ja bei mir als Grillwurst nahe... Winken ], hoffe ich, das sich der kleine Konflikt wieder gelegt hat.
Auch sry, dass ich so spät zurückschreibe, aber ihr wisst ja, die Zeit...
Mit den Augen rollen

Nun ja, auf gute Memberschaft weiterhin ! Smilie
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:
Hallo nochmals!

Erstmal danke, für die vielen Ratschläge von euch, denn so wurde das "Fehlerchen" behoben.
Um auch meinen Senf dazugeben zu müssen [liegt ja bei mir als Grillwurst nahe... Winken ], hoffe ich, das sich der kleine Konflikt wieder gelegt hat.
Auch sry, dass ich so spät zurückschreibe, aber ihr wisst ja, die Zeit...
Mit den Augen rollen

Nun ja, auf gute Memberschaft weiterhin ! Smilie

Hi,
habe mir erlaubt, Dein Doppel-Post zu löschen Geschockt und hoffe, Du kannst mit den Tips etwas anfangen Frage


nicht weiter schlimm.....

Ja danke, hat mir echt weitergeholfen! Cool Überrascht
_________________
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche-Forum hat Folgendes geschrieben:
Also nur noch einmal in Kürze für alle:

1.
Im Profil bitte einstellen, ob Ihr generell benachrichtigt werden wollt oder nicht. Das ist eine globale Einstellung für alle Euro Beiträge, die Ihr erfasst.

2.
Wenn Ihr von dieser Einstellung abweichen wollt, gibt's wie beschrieben bei jedem beitrag den Ihr verfasst auch ne Einzelfall-Regelung. Beim Erfassen des Beitrags dafür einfach das Häkchen unter dem Texteingabefeld setzen oder entfernen ("Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde")

3.
Um nachträglich die Einstellung für einen Beitrag bzw. Thread zu ändern, einfach in der Ansicht des Threads gaaaanz unten links den Link betätigen: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" bzw. halt umgekehrt, falls die Benachrichtigung schon aktiviert ist.

...

Gruß
Tobi





Heute um 22.23 h kamen dies:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75687#75687

und um 23.55 h das:
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?p=75703#75703

Wer sich die Mühe des nachvollziehens macht sieht, dass ich auf den ersten Thread monatelang nichts geschrieben habe und zwischenzeitlich nie eine Benachrichtigungsmail erhielt.

Der zweite Link ist sogar blind - mal was Neues: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."

Nun muss man wegen sowas nicht die Welle machen, aber generell ist die Unzuverlässigkeit lästig. Die Themen abonniere ich schliesslich nicht aus Einsamkeit, weil ich sonst keine Post bekomme. Wenn User möglicherweise auf meinen Beitrag rückfragend antworten und ich mangels Info nicht reagiere, ist das erstmal unhöflich. Es verdirbt auch den Spass im Forum, weil damit Dialoge unterbleiben.

Ich glaube, dass ich das Problem der Unzuverlässigkeit schon angesprochen habe. Aber - man sieht es ja aktuell - der Webmaster hat das Problem nicht im Griff. Entweder, weil er sich nicht kümmert oder es trotz Bemühen nicht auf die Reihe bekommt. Träfe Letzteres zu, dann wäre eine kurze Info hilfreich und man könnte sich darauf einrichten. So wird das jedenfalls anderswo gehandhabt. Nur ist es hier bekanntlich etwas anders, derartige Kommunikation findet nicht statt.

Rückblickend müssen sich ausser mir noch einige andere Mitglieder von Tobi verarscht fühlen Wir haben uns teilweise bezüglich Verbesserungsvorschlägen die Finger wund geschrieben, aber - ich habe das jetzt nicht noch recherchiert - meiner Erinnerung nach ist davon faktisch nichts umgesetzt worden.

Aber wie so oft haben auch Fehler was positives. Auf die Art konnte ich zumindest zur Kenntnis nehmen, dass die längere Zeit abgängige Frau Spackenlappen den Weg zurückgefunden hat.



>
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
Aber wie so oft haben auch Fehler was positives. Auf die Art konnte ich zumindest zur Kenntnis nehmen, dass die längere Zeit abgängige Frau Spackenlappen den Weg zurückgefunden hat.


Verlegen Lieb von Dir, danke!

Ich hänge mich Pez's Worten an mit ähnlicher Wunderwelt-der-Technik-Frage:

Auch ich lese bei einzelnen threads den Hinweis, dass keine Inhalte vorhanden seien, wenn ich auf den Direktpfeil (sorry, bin da eher wenig bewandert, drum verzeiht mir die laienhafte Darstellung des Problems) klicke!
Mal funktioniert's direkt, mal eben nicht - woran liegt's??

Für diese Fälle hat doch auch unsere Gitarre hier immer eine gute Lösung?!

PS: Ich bin froh, dass es das Forum überhaupt gibt und Tobi das nebenher noch managt! (neue Rechtschreibung! Winken)
Und außerdem läuft's doch ganz gut so, oder Pez?
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
...
Auch ich lese bei einzelnen threads den Hinweis, dass keine Inhalte vorhanden seien, ...
Mal funktioniert's direkt, mal eben nicht - woran liegt's??

Für diese Fälle hat doch auch unsere Gitarre hier immer eine gute Lösung?!

PS: Ich bin froh, dass es das Forum überhaupt gibt und Tobi das nebenher noch managt! (neue Rechtschreibung! Winken)
Und außerdem läuft's doch ganz gut so, oder Pez?


Probs mit Benachrichtigungen löst man eher mit aktueller Software.
Übrigens habe ich von Deinem Beitrag eine Nachricht erhalten, aber im
Gratulationsthread stehen nach Panda weitere Grüsse an mich - darüber
wurde ich vom System wieder nicht informiert, trotz Abonnement.

Und zum PS: Altersmilde hält mich von weiterer Meinungsäusserung ab.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:

Und zum PS: Altersmilde hält mich von weiterer Meinungsäusserung ab.

Lachen


Denk an deinen Blutdruck! Und Weltfrieden und so... Winken
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

was die Benachrichtigungsfunktion betrifft, so werde ich nochmal gezielt einen Blick darauf werfen. Kann sein, dass es an einer Rewrite-Funktion liegt, die nicht ganz zuverlässig läuft oder aber am Mailserver direkt, der Benachrichtigungsmails aller Art derzeit nicht zuverlässig sendet.

Ob ich das Problem final lösen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde zumindest einen Blick drauf werden, auch auf sonstige technische Probs.

Diese sind übrigens keineswegs an mir vorbei gegangen, Pez, und auch wenn "Finger wundgeschrieben" vielleicht ein bisschen übertrieben ist und auch keinesfalls "nichts" umgesetzt worden ist, so hatte ich in der Tat in den letzten Wochen und Monaten wenig Zeit, mich um die Technik des Forums zu kümmern, hoffe aber, dass ich in den nächsten Wochen einiges nachholen kann.

Grz
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten mit Trixie Dörfel Teil 1+... kuehlschrankhummel Dittsche 3 16.12.2018, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zu euren Geschenken! reklov Off Topic 3 24.12.2006, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Software Problem - wer kann hel... knusprige Grillhaxe 5€ Dittsche-Forum 5 24.04.2006, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich habe ein Problem! peachE Off Topic 13 05.04.2006, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ich habe ein Problem mit euren E-Mails knusprige Grillhaxe 5€ Dittsche-Forum 7 30.11.2005, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de