zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

DITTSCHE-FORUM Titanen-Foto-Contest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 23:20    Titel: DITTSCHE-FORUM Titanen-Foto-Contest Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ab heute läuft der erste, offizielle DITTSCHE-FORUM Titanen-Foto-Contest!

Was das ist? Was das soll? Das erfahrt Ihr, wenn Ihr rechts auf das Contest-Logo klickt!

Und dies hier soll der offizielle Thread zum Contest sein.

Aber eines vorweg! Hier sollen keine Fotos geposted werden, da wir dies auf einer separaten Seite machen werden.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen - und Mitmachen...!

Vor allen Dingen aber vielen Dank an Hasenrahm für die - wie ich finde - tolle Idee...!


Zuletzt bearbeitet von Dittsche-Forum am 28.12.2005, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das iss ne gudde Idee Idee Idee Idee

Tausche schwarze Badeschlappen gegen Rote Jogginghose
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

find die idee auch toll, aber warum sollen die akteure stehen und in die kamera blicken Frage wär es nicht viel lustiger und authentischer, wenn man mehr freiraum ließe? schildkröte steht ja auch nicht, warum soll man auf dem foto dann stehen Frage

gute nacht allerseits!
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierbaron
Reiner Guter


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schliesse mich peachE an. Die Idee find ich super. aber über die Regeln sollte man besser nochmal nachdenken. Da is ja schon vorgegeben wie das Bild aussehen soll Geschockt Die Regel, das jeder nur ein Bild schicken darf, würde bestimmt ausreichen Mit den Augen rollen
_________________
Das sach ich dir

www.erwaehnenswertes.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bierbaron hat Folgendes geschrieben:
Da is ja schon vorgegeben wie das Bild aussehen soll

Stimmt, so soll es sein. Ist dadurch besser vergleichbar.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
find die idee auch toll, aber warum sollen die akteure stehen und in die kamera blicken Frage wär es nicht viel lustiger und authentischer, wenn man mehr freiraum ließe? schildkröte steht ja auch nicht, warum soll man auf dem foto dann stehen Frage

gute nacht allerseits!

Weil Dittsche und Ingo immer stehen. Und wenn die Personen in die Kamera blicken ist das höchst authentisch. Dann ist doch sofort klar, du bist keiner der heimlich mit seinem Handy flüchtige Fotos macht. Nein- du bist hingegangen und hast das Foto nach den Vorgaben arrangiert. Du bist ein Titan und kein Paparatzi.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda65
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 1251

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Sehr glücklich Cool Mächtig gewaltig .Schöne Idee. Sehr glücklich Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hasenrahm hat Folgendes geschrieben:
Bierbaron hat Folgendes geschrieben:
Da is ja schon vorgegeben wie das Bild aussehen soll

Stimmt, so soll es sein. Ist dadurch besser vergleichbar.


wieso sind die fotos besser vergleichbar, wenn sie alle nach ähnlichem muster gestellt sind (ist doch eher das gegenteil der fall, oder?)? und warum soll schildkröte nicht sitzen dürfen?
vielleicht könnte man ja sagen, die personen müssen sich richtung kamera wenden (so wie sich schauspieler im theater richtung publikum wenden sollten), aber doch nicht IN die kamera schauen...wie soll man denn eine kommunikative situation nachstellen, wenn sich die charaktere nicht anschauen?

ansonsten aber tolle idee! das forum hier wird immer abwechslungsreicher! Sehr glücklich
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

freut mich, dass die Idee so gut angenommen wird.

Die ersten Anmerkungen habe ich schon einmal dankend aufgenommen und das Ganze wie folgt modifiziert: die bisherigen Regelen gelten eher als Richtlinien, wie ein Bild aussehen könnte bzw. sollte.

Grundsätzlich lassen wir es dabei so laufen, dass wir wirklich alles darstellen könnt, was einer Dittsche-Szene ähnlich ist.

Eurer Fantasie sind also grunsätzlich keine Grenzen gesetzt, versteht de Hinweise meht als ideale Richtlinien.

Gruß und viel Spass

Tobi


P.S.: Fahre jetzt über's WE weg und bin erst Montag Abend wieder hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi peachE, war eben beim Chinesen meines Vertrauens und hab mal ein Beispielfoto gemacht. Is noch ganz warm. Ma sag`n wegen der einheitlichen Perspektive jetz ,nä. Musst ein büschen nach unten scrollen. Wenn du gerne noch einen Hocker dazu stellen möchtest um so besser. Und wenn da noch einer drauf sitzt, ists noch besser. Is halt`n büschen aufwändiger. Beispiel, hier am Rhein steht bei schönem Wetter immer ein ganz netter Italiener mit seinem alten VW- Bus und verkauft lecker Eis. Du stellst deine Freundin davor mit dem Arm auf der Theke und lässt beide in die Kamera lächeln, und fertig is. Die beiden Personen vor und hinter der Theke sollten jedenfalls stehen. Denke die Regeln schränken deine Kreativität nicht ein. Vielleicht ist der Satz in der Aufgabenstellung: "Das heißt die Aufgabe besteht darin, eine Dittsche-Szene so gut es geht nachzustellen." nicht besonders glücklich. Das Ganze könnte eher unter dem Motto stehen "sind wir nicht alle ein büschen Dittsche?" Internationalität wäre auch ganz nett, finde ich. Seh das bide nicht so tierisch Ernst. Soll vor allem Spass machen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von hasenrahm am 24.07.2005, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich möchte das gerne nochmal zusammenfassen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll auf dem Foto ein Tresen in einer location unserer Wahl zu sehen sein, der zwei stehende Personen (egal welches Geschlecht, wie sie aussehen, was sie anhaben?), voneinander trennt. Es darf noch eine dritte Person auf einem Hocker sitzen und die Person vor dem Tresen soll den linken Arm auffe Theke gelehnt haben. Beide stehende Personen müssen in die Kamera blicken. Sind das so ungefähr die Bedingungen? Mensch, das ist ja wie bei Dittsche! (Kleiner Scherz ...)

Die Idee finde ich auch ganz gut, nur werden dann, da muss ich peachE Recht geben, tatsächlich viele Fotos ähnlich aussehen und es würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr diese dann bewerten wollt.
Na ja, soll nicht mein Problem sein, auf jeden Fall bin ich dabei und hoffe auf einen baldigen Geistesblitz ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön das du dabei bist Diamond.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hasenrahm hat Folgendes geschrieben:
Seh das bide nicht so tierisch Ernst.


hast ja recht, war aber auch gar nicht so ernst gemeint. spass haben ist das stichwort. aber das mit meiner freundin wird schwer, weil wir uns grad getrennt haben. Weinen Weinen Weinen (vielleicht könnten wir ja mal einen flirt-thread eröffnen Lachen ).
grüße, peachE
_________________
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Höppe
Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 12:55    Titel: Super Idee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das is doch ma ne super Idee. Da gibt es ja dann doch noch etwas zu lachen in der langen Pause.

die Regeln finde ich eigentlich echt super. So wird eben ausgeschlossen, wie hasenrahm schon gesagt hat, dass einfach Leute ohne Ihr Wissen fotografiert werden. Außerdem finde ich es echt wichtig sich auf gewisse Vorgaben zu einigen um später nicht Kartoffenl mit Karotten vergleichen zu müssen. Ich bin mir Sicher, dass es trotz der Regeln ohne Ende unterschiedliche Fotos zu sehen geben wird. Ich mach mir jetz mo son paar Gedanken daüber und bin ma echt gespannt auf die ersten Bilder.

Gruß Höppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ups Mit den Augen rollen
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hauptsache nicht das einzige.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nöööö...ich mach auch mit Lachen
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geronimo d'Italiano
Stammgast


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doppelgänger ist jetzt das Stichwort, ne?! Lachen
_________________
Was ist das, bidde?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ey super Geronimo d'Italiano, sieht ja fast echt aus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden



und das reicht nich!!!!

Lachen Lachen Lachen
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das reicht Toddo. Hauptsache du hast dich beim fotografieren mit dem linken Arm auf der Theke abgestützt. Winken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mönsch, das dauert ja bis das erste Foto reingestellt wird Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasenrahm
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is ja auch noch`n büschen Zeit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...das dauert jez aber wirklich, nä Frage
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An mir liegt's nicht - bisher ist noch keine einzige Einsendung eingegangen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dittsche-Forum
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich mir sicher Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...Soooooo!!!!! Die ersten Fotos sind gemacht Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Ketchup
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich seh nix! Lachen
_________________
Ein reiner Adonís!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bilder sollen doch erst gesammelt werden bevor der admin sie veröffentlicht...
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...genau, ich hab da noch ne andere Location im Kopf, da wird aber gerade renoviert... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de