zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach links verschieben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat nichts mit lächerlich zu tun.
1920x1080 ist natürlich ein Format für 16:9 Monitore und wie gesagt die gängige native Auflösung bei 24" Modellen. Aber selbst kleine 17" Modelle mit einem Seitenverhältnis von 5:4 gehen bei 1280x1024 los. Das sind wie gesagt, die Pixel, die der Monitor nativ hat. Wenn man diese Auflösungen am Rechner nicht einstellen kann, dann hat man entweder ein Gerät von 1998 oder es ist gar kein Grafikkartentreiber installiert und das Teil läuft auf "Notbetrieb".

Davon abgesehen steht es natürlich jedem frei, eine skalierte andere Größe einzustellen, wenn ihm die besser gefällt aber dann muß man auch damit leben, dass man bei der einen oder anderen Seite scrollen muß.

Es gibt aber definitiv keine einzige Seite, die man nicht scrollen muß, wenn die Breite größer ist als die der eingestellten Monitorauflösung. Das wäre wie 12 Liter Wasser in einen 10-Liter-Eimer zu kippen und zu schimpfen, dass 2 Liter überlaufen und dann noch zu behaupten, alle anderen 10-Liter-Eimer würden die 12 Liter aufnehmen können.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 21:44    Titel: Hoffnungslos! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich geb es auf. Du willst nicht verstehen, daß es bei allen anderen Foren geht und gehst darauf nicht ein,
weil das nicht in dein Argumentierschema paßt.

Auch ich habe einen großen Monitor (15"); für den alten (13") geht es nur mit 800x600Px - da ist es noch
schlimmer, aber auch da muß ich in sonst keinem Forum scrollen.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird ja immer skurriler, einen 15'' Monitor als groß zu bezeichnen.
Im ernst jetzt den letzten 15'' Monitor hab ich Ende der 90er Jahre gesehen.
Auf meinem 10'' Netbook seh ich volle Breite.

Und das das Dittsche Forum das einzige im Indernee drinne ist mit einem so "hohen" Standardwert glaub ich jetzt auch nicht wirklich.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 09:48    Titel: Genau lesen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von "hohen Standardwerten" habe ich nichts geschrieben, es ist das einzige Forum mit
falscher Einstellung, also ohne automatische Breitenanpassung. In meiner kleinen Bude habe
ich jetzt den kleinen 13er-Monitor gegen einen größeren 15er ausgetauscht, das
reicht auch. Was größeres paßt nicht hin, schließlich lebe ich nicht in einem Palast. Und wenn
alle nach 1⅓ Zeilen im Schreibfenster auf "Enter" tippen, so wie ich es mache, dann brauche
auch ich nicht scrollen und überhaupt sonst niemand.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf meinem Schlepptop habe ich auch volle Breitseite. Immer. Selbst in diesem Forum. Und der ist auch nicht soo groß... Es kommt eben nicht immer auf die Größe an. Technische Fähigkeiten und vor allem das Interesse, sie zu erlernen, können manches ausgleichen - nicht alles, ist schon klar. Lachen

Und ich werde mich sicherlich nicht einschränken (lassen), nur damit andere sich das scrollen sparen können. Cool
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle




Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Nee jetzt verzetteln wir uns in Blödsinn. 1000 Pixel ist optimal für eine 1024er Monitorauflösung zumal es ja auch keine fixe Breite ist sondern lediglich der Minimumwert, für eine sich ansonsten dynamisch anpassende Breite.

Kurz zur Erklärung: Micky-Maus ist natürlich nur bildlich gemeint. Das einfache kleine iPad-Mini hat zum Beispiel eine Auflösung von 1024 × 768 Pixel bei einem 7,9 Zoll. Das entspräche Micky-maus-Niveau. Ein normaler 24Zoller hat eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.


Hhm jetzt habt ihr mich aber verwirrt. Bekomme ich mit dem iPad Air auch solche Probleme? Hatte bisher noch kein Tablet, müsste dann aber endlich nicht immer mit meinem Laptop ins Bett. Aber wenn es damit so ein Krampf ist Webseiten aufzurufen, fände ich das schon nervig. Hier steht, das ipad hätte eine Bildschirmdiagonale von gut 24cm. Wird dann alles richtig angezeigt?
_________________
... die Kunst der Langsamkeit ist wahre Perfektion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die 24 cm sagen erstmal nichts aus. Ich habe aber Angaben zu dem Gerät gefunden, da ist von 2048 x 1536 Pixel die Rede und das ist erstmal soviel, dass man da nicht scrollen muß. Wie das aber bei den Tabletten so üblich ist, zieht man sich das Eine oder Andere ja groß, wenn es einem zu klein erscheint. Würde man also die Anzeigegröße auf das Doppelte hochzoomen käme man in diesen Bereich mit 1024 Pixeln Breite und was da dann darüber hinausgeht, also wenn man das dann noch größer aufzieht, dann kommt erst der horizontale Scrollbalken.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich verstehe hier nur BahnhoF... Frage Mein Bildschirm zeigt hier aber alles an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

helix hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe hier nur BahnhoF... :?: Mein Bildschirm zeigt hier aber alles an.


Na wenn du das Fenster mit der Seite hier nicht maximiert auf dem Bildschirm hast sondern etwas kleiner und dann seitlich zusammenschiebst, dann wird das ja so schmal, dass irgendwann ein Scrollbalken kommt, wo man die Seite dann nach links und rechts hin- und herschieben muß um alles zu sehen.

Wenn man nun aber einen ganz kleinen Monitor hat oder die Auflösung nicht groß genug ist, dann passt in der »Normalvariante« das Bild schon nicht ganz raus.

So und welche Auflösung nun Standard bzw. Normal ist und was zu groß oder zu klein ist, darum gehts hier eigentlich.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, für die Zurechtweisung. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich erkläre doch so gerne.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke schööööön Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ! ! ! DITTSCHE GEHT WEITER ! ! ! Pille Palle Allgemeines 13 15.02.2017, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de