zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach links verschieben!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 01:33    Titel: Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach links verschieben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Aufruf ausnahmslos jeder einzelnen Seite dieses Forums muß ich es erst mal 5cm nach rechts verschieben, um jede Zeile vollständig lesen zu können - das gibt es in keinem anderen Forum. Haben Andere dieses Problem auch oder bin ich der Einzige?

Die beiden Fenster, die links oben stehen, könnte man doch problemlos an dieselbe Stelle ganz nach rechts verschieben und schon wäre das Problem gelöst. Wäre schön - es sei denn, ich bin der Einzige, dann muß ich wohl damit leben, aber sonst bitte...

Noch etwas fällt mir gerade auf: Der Kasten mit den letzten Beiträgen auf der Startseite sollte nicht ganz unten, sondern ganz oben stehen. So liest den nämlich niemand, weil ihn keiner kennt. Ich z.B. bin seit Jahren im Forum und sehe ihn heute zum ersten Mal.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe immer die volle Breitseite auffem Schirm und somit kein Problem damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe immer die volle Breitseite auffem Schirm und somit kein Problem damit.

Bei mir auch keine Probleme.

@Gleisdreieck: Wie rufst Du denn de Seiten auf? Meist ist so etwas ein Software-Einstellungsproblem, vor allem bei Mobiler Nutzung.
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 09:54    Titel: Erledigt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha, dann habe wahrscheinlich nur ich das Problem, allerdings sind ja erst 8 Stunden seit meinem Beitrag vergangen.

Mobil gehe ich nicht ins Forum, nur von zuhause über den IE. Der merkt sich die Adreßzeile, die ich anklicke und dann suche ich i.d.R. die letzte Folge aus: http://www.dittsche-forum.de/forum/folgen-f3.html Dann geht das Verschieben los.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stell doch einfach deinen Monitor um 5cm nach rechts Sehr böse

Muss wohl eine Einstellungssache sein bei dir, hier bei mir wird alles immer zentriert egal ob mit IE oder Chrome.
Hängt vielleicht mit deiner Bildschirmauflösung zusammen, normalerweise checken Websites das ja ab und passen sich dann an, vielleicht sind es auch irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei dir die das verhindern.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arilin
Titan-Anwärter


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch bei mir volle Seite auf PC wie auch auf dem Tablet !!
So Long
_________________
Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mal einen Screenschuß gemacht, soweit kann ich es zusammenschieben, bis ich seitlich scrollen müßte.


_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburch-Citi-Hamm

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir wird die Seite überall korrekt dargestellt.
1.Benutz Du evtl. Werbeblocker, ADD ONS etc. die in die Struktur eingreifen?
2.Auch können sich Bildschirmeinstellungen dejustieren, aber dann wären auch andere Fourmsseiten mit ähnlicher Struktur betroffen
3.Browser aktuell?
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 21:45    Titel: Re: Bitte Dittsche-Forum um 5cm nach links verschieben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Beim Aufruf ausnahmslos jeder einzelnen Seite dieses Forums muß ich es erst mal 5cm nach rechts verschieben, um jede Zeile vollständig lesen zu können - das gibt es in keinem anderen Forum. Haben Andere dieses Problem auch oder bin ich der Einzige?
Nein, du bist nicht der einzige. Bei mir ist das auch so.
Das liegt aber daran, dass ich generell die Darstellung bei mir auf dem Monitor größer eingestellt habe, als das vom Betriebssystem vorgesehen ist, weil mir die Schrift sonst viel zu klein wird.

Versuch doch mal, gleichzeitig die Taste STRG und das Minuszeichen (Bindestrich) zu drücken. Kommt dann alles sichtbar auf deinen Bildschirm? (Bei mir jedenfalls ist es so. Nur verderbe ich mir damit die Augen und bekomme Kopfschmerzen, daher schiebe ich lieber herum.)
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Noch etwas fällt mir gerade auf: Der Kasten mit den letzten Beiträgen auf der Startseite sollte nicht ganz unten, sondern ganz oben stehen. So liest den nämlich niemand, weil ihn keiner kennt. Ich z.B. bin seit Jahren im Forum und sehe ihn heute zum ersten Mal.

Das halte auch ich für eine gute Anregung. Ich habe auch länger gebraucht, um die neuesten Threads zu entdecken.
Tipp: Schreib dem Admin eine PN. Pfeil "Dittsche-Forum". Er liest hier nicht viel mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 00:07    Titel: Foren-Vergleich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Stell doch einfach deinen Monitor um 5cm nach rechts Sehr böse

So stelle ich mir Dittsches Antwort vor:
Das habe ich gemacht und weil dort die Wand ist, habe ich 5cm rausgehackt. Nun ist zwar der Monitor da, aber das Bild ist nicht an der alten Stelle geblieben, sondern mitgekommen. Geschockt
Horst hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal einen Screenschuß gemacht...

Das ist eine gute Idee, habe ich auch. Hier seht ihr, wie rechts alles fehlt:



Und so sieht es in normalen Foren aus, hier nur ein Beispiel:



Danke für die Idee, muggelmän, aber ist alles richtig eingestellt. Wenn da was falsch wäre, hätte ich die Probleme auch in allen anderen Foren, aber ich habe sie nur hier!

Mein meister Dank aber gilt Tanke, denn durch deinen Beitrag hier drüber, gibt es endlich einen Zeugen dafür, daß ich nicht spinne.

Aber:
Strg- verkleinert die Schrift unleserlich. Die automatische Forenbreite-Anpassung ist hier ausgeschaltet, das muß geändert werden! Oder einfach die schmalen Kästen links oben nach rechts verschieben.

Einen Admin gibt es hier glaube ich gar nicht, außer vielleicht Olli Dittrich selber, aber ob der sich um so etwas kümmern möchte?

___________________

Vielen Dank für eure Bemühungen,
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mir die Bildschirmschüsse so ansehe sieht es so aus als hättest du eine Auflösung von nur 1024x768. Gibt es sowas im Jahre 2014 eigentlich noch Sehr glücklich

Hab mal aus Jux meinen FullHD Schirm auf diese Auflösung eingestellt und tatsächlich war dann auch ein Schiebebalken da.
Ich vermute die Webseite geht von einer Auflösung von mindestens 1280 oder so aus weil ab da gibt es keinen Balken mehr.

Tobi ist der Admin, und der hat mir auch schonmal bei einer Login-Problemadich geholfen. Die Kontaktmailadresse ist sicher irgendwo zu finden.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 09:06    Titel: Fantom-Admin? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herr Doktor, du verkennst das Problem. Ich wiederhole: Dies ist das einzige Forum,
in dem dieses Problem auftritt. Ergo liegt es an den Foreneinstellungen.

Sicherlich habe ich die Auflösung von 1024x768; ab 1280 geht auch gar nicht, da müßte man schon
einen Riesenmonitor haben, der aber nicht durch die Hauseingangstür passen würde.
Wie gesagt: In allen anderen Foren funktioniert es automatisch, nur hier nicht.

Ich warte jetzt noch ein paar Stimmen ab und dann werde ich sehen, ob ich mich an diesen ominösen Tobi
wenden werde, von dem ich hier noch nie was gesehen habe. Im Gegenteil, ich sehe wenig Sinn darin,
zumal er sich vor 7 Jahren angemeldet hat und nach 2 Beiträgen 2 Tage später zum letzten Mal im Forum war. Traurig
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ist eine Foreneinstellung, was willst du da noch lange rumprobieren und abwarten.
Alle mit moderner Hardware werden sagen "Klappt alles wunderbar" alle mit Hardware von vorvorgestern werden sagen "Bei mir sind auch Balken".

Wahrscheinlich ist es nur ein Pille-Palle Klick in der Forensoftware, aber da können wir hier als User nix machen.

EDIT:
Schreib eine mail mit aussagekräftigem Titel und link zu hier an info@dittsche-forum.de da wird dir vielleicht geholfen.
Ob der Tobi aus der Userliste der admin Tobi ist weiss ich nicht.
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle Klick ???? Geschockt
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Pille Palle Klick ???? Geschockt


Mach hier keine Witze Pille Palle, bring dich konstruktiv ein Sehr böse

Hast du Balken oder nicht?

Es handelt sich hier um eine ernsthafte Diskussion mit einer weltbewegenden Relevanz wie damals die 16:9 Umstellung. Balkenproblemadich Version 2.0 ist das Stichwort Sehr glücklich
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 10:04    Titel: Ein wenig Blödeln sollte doch erlaubt sein! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der ernsthafte Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Mach hier keine Witze Pille Palle, bring dich konstruktiv ein Sehr böse
Es handelt sich hier um eine ernsthafte Diskussion

Sei doch nicht so streng, Herr Doktor! Es muß immer möglich sein, etwas zum Schmunzeln einzuwerfen.
Schließlich hast du auch vorgeschlagen, meinen Monitor um 5cm zu verschieben. Auch eine
ernsthafte Diskussion muß eine nette Auflockerung aushalten können. Und bei einer
"weltbewegenden Relevanz" sollte sowieso Frau Merkel, wenn nicht gar die UNO eingeschaltet werden. Lachen

Und der Herr Doktor hat Folgendes geschrieben:

Hast du Balken oder nicht?

Ich habe einen Donnerbalken, aber das gehört wohl nicht hierher.
Übrigens zeigt mein 2.Bildschirmabdruck vom Geoclub auch einen waagerechten Balken,
aber der ist so minimal, daß er nicht stört.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe immer die volle Breitseite auffem Schirm und somit kein Problem damit.


Das war gestern. Je weiter dieser Fred fortschreitet, desto mehr Balken kriege ich. Aber nur in diesem Fred. Verrückt

Alle anderen funzen immer noch einwandfrei.

Gleisdreieck, was hast Du da bloß angestoßen? Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 12:18    Titel: Oops! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auweia, ist mir peinlich! Verlegen
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 03:31    Titel: Re: Fantom-Admin? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
werde ich sehen, ob ich mich an diesen ominösen Tobi
wenden werde, von dem ich hier noch nie was gesehen habe. Im Gegenteil, ich sehe wenig Sinn darin,
zumal er sich vor 7 Jahren angemeldet hat und nach 2 Beiträgen 2 Tage später zum letzten Mal im Forum war. Traurig

Wo hastn du das recherchiert? Sehr glücklich

Mitglied "Dittsche-Forum":
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Zuletzt Online: 12.03.2014

Also, vertrau dem Admin Tobi ruhig. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 03:34    Titel: Re: Oops! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Auweia, ist mir peinlich! Verlegen

Ja, das hast du mit deinen Screenshots getan. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 10:50    Titel: Re: Fantom-Admin? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Mitglied "Dittsche-Forum":
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Zuletzt Online: 12.03.2014

Also, vertrau dem Admin Tobi ruhig. Smilie

Vielleicht hast du ja eine Profi-Mitgliederliste und ich nur eine für das niedere Fußvolk,
aber in meiner steht mit der Nr.2338 nur ein gewisser Tobi aus Wiesbaden, angemeldet am 27.11.2007, zuletzt: 29.11.2007
und hat gerade mal 2 Beiträge verfaßt.
Bei dem steht auch nicht "Admin" bei. Wenn ich dem schreibe, weiß der nach 7 Jahren doch gar nicht,
was los ist - der faßt sich doch an' Kopp. Aber du kannst ihm gerne schreiben, Tanke!

Das 2.Thema Screenshots muß ein gutes Forum aushalten können, wenn die Einstellungen stimmen.
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helix
Halbtitan



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das hat alles mit dem abnehmenden Mond zu tun, nächsten sonntag am 30.3. ist Neumond - dann sollte sich das erledigt haben. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2180

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir wird auch alles korrekt angezeigt.

@Gleisdreieck: Mal abgesehen davon, dass es sich bei dir um eine interne Einstellungsproblemadich handelt, befindet sich unser Admin namens "Dittsche-Forum" auf Platz 1 in der Mitgliederliste.
Aber das ist für einen 102-jährigen Menschen alles nicht mehr so einfach, nech? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1438
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 12:36    Titel: Re: Ein wenig Blödeln sollte doch erlaubt sein! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Der ernsthafte Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Mach hier keine Witze Pille Palle, bring dich konstruktiv ein Sehr böse
Es handelt sich hier um eine ernsthafte Diskussion

Sei doch nicht so streng, Herr Doktor! Es muß immer möglich sein, etwas zum Schmunzeln einzuwerfen.
Schließlich hast du auch vorgeschlagen, meinen Monitor um 5cm zu verschieben. Auch eine
ernsthafte Diskussion muß eine nette Auflockerung aushalten können. Und bei einer
"weltbewegenden Relevanz" sollte sowieso Frau Merkel, wenn nicht gar die UNO eingeschaltet werden. Lachen

Und der Herr Doktor hat Folgendes geschrieben:

Hast du Balken oder nicht?

Ich habe einen Donnerbalken, aber das gehört wohl nicht hierher.
Übrigens zeigt mein 2.Bildschirmabdruck vom Geoclub auch einen waagerechten Balken,
aber der ist so minimal, daß er nicht stört.




Danke für deine Solidarität Gleidreieck

Ich muß hier auch verschieben allerdings ist das der einzige Tread in diesem Forum wo das so ist
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 12:43    Titel: Re: Fantom-Admin? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben:
Tanke hat Folgendes geschrieben:

Mitglied "Dittsche-Forum":
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Zuletzt Online: 12.03.2014

Also, vertrau dem Admin Tobi ruhig. Smilie

Vielleicht hast du ja eine Profi-Mitgliederliste und ich nur eine für das niedere Fußvolk,
aber in meiner steht mit der Nr.2338 nur ein gewisser Tobi aus Wiesbaden, angemeldet am 27.11.2007, zuletzt: 29.11.2007
und hat gerade mal 2 Beiträge verfaßt.
Bei dem steht auch nicht "Admin" bei. Wenn ich dem schreibe, weiß der nach 7 Jahren doch gar nicht,
was los ist - der faßt sich doch an' Kopp. Aber du kannst ihm gerne schreiben, Tanke!

Das 2.Thema Screenshots muß ein gutes Forum aushalten können, wenn die Einstellungen stimmen.


Ich kann mir nicht helfen, aber Du erscheinst doch ein wenig - na ja - beratungsresistent, ma sagn. Mit den Augen rollen
Dazu ist zu sagen, dass Doktor Wasch gestern um 09:13 bereits einen Tip samt Adresse gegeben hat, wo Dir geholfen werden könnte.

Übrigens habe ich bei meiner Registrierung die Bestätigungsmail des Admins von eben dieser Adresse bekommen (wie wohl die meisten), nach anfänglichen Schwierigkeiten sogar "MfG Tobi". Lachen

Ob das nun der von Dir irgendwie geortete Tobi ist oder nicht, sollte eigentlich völlig Latte sein - den Namen gibt's öfter. Hauptsache ist doch, dass Du Dir dort bei Deinem Problem von berufener Seite Hilfe holen könntest, wenn Du wolltest.

Dann mach et! Ausrufezeichen

Vielleicht kriegt er ja auch die Einstellungen in diesem Fred wieder hin, in dem inzwischen wohl mehr Leute Probleme mit Balken bekommen haben, nicht wahr, Faceman? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.youtube.com/watch?v=ciHDlOfmv4E

http://www.youtube.com/watch?v=GBl3s8tGb6s&feature=youtu.be&t=57s
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Seite hat eine minimale Breite von etwa 1000 Pixel. Soweit kann man die Seite zusammenschieben, bis die Scrollbalken kommen. Allerdings verbreitern die Werbeeinblendungen das nochmal um einige Pixel. Bei so einer Micky-Maus-Auflösung mit 1024 Pixel Breite kann da schonmal ein Scrollbalken kommen und wenn dann in dem Thread auch noch Bilder mit über 1024 Pixel Breite angezeigt werden, wo soll denn da die Seite den Platz hernehmen?
Mann könnte das Minimum der Breite sicherlich runtersetzen aber solange die großen Bilder drin sind, wird sich dann nichts ändern.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 08:18    Titel: Re: Fantom-Admin? Nein: Karteileichen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Longli hat Folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht helfen, aber Du erscheinst beratungsresistent.

Objektiv gesehen, schaut das wohl so aus, aber es hat andere Gründe. Ich überfliege die Beiträge
oft nur und habe dabei ärgerlicherweise nun mal einiges übersehen, bzw. nicht gemerkt.

Daß "mein Tobi" eine Karteileiche ist und der Chef des Forums genauso heißt, aber keine ist,
habe ich erst jetzt mitgekriegt. Sowas ahnt man ja auch nicht. Richtig, ist mein Fehler.
Das ist übrigens auch so ein Punkt: Das Forum hat 2600 Mitglieder, davon 2590 Karteileichen - da könnte
auch mal aufgeräumt werden.

Um hier aktiv zu werden, muß ich Lust, Zeit und einen Nerv dafür haben. Das ist im Moment ausgeschlossen.
Heute abend z.B. findet in Berlin das Spiel der Spiele statt (gegen Bayern) und ich habe jetzt mehr Lust,
dazu noch Vorberichte zu lesen.

Wenn die Foreneinstellung der Seiten nur eine Breite von 1000 Pixeln hat, ist die Einstellung eben falsch,
denn 1000 ist überhaupt kein gängiges Format. Außerdem müßte nach einem größeren Bild die Breite
im Folgebeitrag wieder automatisch zurückgestellt werden, wie das in anderen Foren üblich ist.
Im Bekanntenkreis haben alle die Einstellung von 1024Px für Flachmonitore, bzw. 800x600 für
alte Röhrengeräte. Höher (1152) ist nur für Riesenmonitore - schrieb ich bereits. Und was Micky Maus
für einen Monitor hat, weiß ich nicht; ich leses keine Micky-Maus-Hefte.

Soviel erst mal in Kürze und jetzt ab ins Herthaforum! Winken

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee jetzt verzetteln wir uns in Blödsinn. 1000 Pixel ist optimal für eine 1024er Monitorauflösung zumal es ja auch keine fixe Breite ist sondern lediglich der Minimumwert, für eine sich ansonsten dynamisch anpassende Breite. Und wenn an irgendeiner Stelle auf einer x-beliebigen Seite ein Bild angezeigt wird, das einschließlich der Elternelemente die Monitorbreite überschreitet, dann gibt es seitliche Scrollbalken, egal was sonstwo eingestellt ist.

Kurz zur Erklärung: Micky-Maus ist natürlich nur bildlich gemeint. Das einfache kleine iPad-Mini hat zum Beispiel eine Auflösung von 1024 × 768 Pixel bei einem 7,9 Zoll. Das entspräche Micky-maus-Niveau. Ein normaler 24Zoller hat eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Ansonsten freue ich mich beim Fußbal eigentlich nur darüber dass es heute nicht im Fernsehen kommt, zumindes nicht aufm Ersten. Wegen des Championquatsch kommt es ja regelmäßig vor, dass dann einfach "In aller Freundschaft" ausfällt aber Bundesliga scheint ja Gott sei dank nicht so wichtig zu sein.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleisdreieck
Reines Titänchen


Alter: 106
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 153
Wohnort: Berlin-Gleisdreieck

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst hat Folgendes geschrieben:
Ein normaler 24Zoller hat eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Irgendwann wirds lächerlich: Dieses Format wird von meinem Computer gar nicht angeboten,
das ist wahrscheinlich für riesige Plakatwände. Also zum 11un90. Mal: In allen anderen
Foren geht es automatisch!

Ja schade, daß das Spiel Hertha gegen die Mannschaft des Steuerhinterziehers nicht im Fernsehen
angeboten wurde, aber davon werden wir hoffentlich am Sonntag mehr hören... Winken
_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachten 2017 ohne Dittsche....nic... hälge Folgen 4 19.11.2017, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Bastel Figuren Der ALDI-MAN Fanartikel 5 07.11.2017, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche erst wieder 2018? hälge Folgen 57 29.05.2017, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euer Dittsche-Einstieg Der ALDI-MAN Folgen 6 23.03.2017, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interview mit Jon Flemming Olsen zum ... Pille Palle Allgemeines 2 24.02.2017, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de