zur Startseite

Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Jennifer" - neue Comedy mit Olli!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DittschMan
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 21:35    Titel: "Jennifer" - neue Comedy mit Olli! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.dwdl.de/nachrichten/53404/neue_ndrcomedy_mit_dittrich_kommt_zum_fest/

Zitat:

Kurz vor Weihnachten feiert die neue Comedyserie "Jennifer" von den Machern von "Frühstück bei Stefanie" ihre Premiere im NDR Fernsehen. Darin ist unter anderem Olli Dittrich zu sehen. Zuvor kehrt bereits der "Tatortreiniger" zurück.

Im Sommer kündigte das NDR Fernsehen die neue Comedyserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" an, ohne jedoch einen genauen Ausstrahlungstermin zu nennen. Dieser steht nun allerdings fest: Ihre Premiere feiert die Serie kurz vor dem Weihnachtsfest: Die ersten beiden Folgen laufen am Mittwoch, den 23. Dezember um 22:25 Uhr, eine weitere ist am 26. Dezember um 22:50 Uhr zu sehen.

Die Vorlage für "Jennifer" stammt von Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, den Autoren der langjährigen Radiocomedy "Frühstück bei Stefanie". Für beide ist es das erste TV-Drehbuch. Inszeniert wird die Reihe von Lars Jessen, der auch schon bei Formaten wie "Mord mit Aussicht", "Fraktus" und "Großstadtrevier" auf dem Regiestuhl saß.

Und darum geht's: Jennifer (gespielt Katrin Ingendoh) ist 29 und arbeitet trotz verpatzter Gesellenprüfung seit Jahren als Hilfsfriseurin und "Make-up-Artistin" in dem Salon "Hair & Care". Der hat gerade einen neuen Chef bekommen: Dietmar (Olli Dittrich). Er möchte das Geschäft im Sinn seines verstorbenen Lebenspartners weiterführen, entwickelt aber ganz eigene Vorstellungen - zum Leidwesen der ambitionierten, aber mitunter etwas ungeschickten Jennifer. Unterstützung findet sie im nicht ganz einfachen Alltag bei ihrer Oma Margret (Doris Kunstmann), die gegenüber den Imbiss "Futterluke" betreibt.

Vor dem Start von "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" gibt es im NDR Fernsehen übrigens ein Wiedersehen mit dem "Tatortreiniger": Am Donnerstag, den 17. Dezember strahlt der Sender zwei neue Folgen der Comedyserie auf dem Sendeplatz um 22:00 Uhr aus, ehe die Dokumentation "Den Tod auf der Schippe - Die wahren Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel als Off-Sprecher folgt. Jeweils zwei weitere Folgen werden voraussichtlich am 21. um 30. Dezember den Weg ins Programm finden.

Olli als Frisörmeister...wie originell! Winken
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Er möchte das Geschäft im Sinn seines verstorbenen Lebenspartners weiterführen

Karger Geschockt

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre ja seit Erfindung des Fernsehens das erste Mal, dass an Weihnachten was Vernünftiges kommt.
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
kuehlschrankhummel
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 21:42    Titel: danke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Link,

Hoffendlich verpasse ich es nicht. Den letzen Schorsch Aigner habe ich auch nur zufällig reingezappt. Olli Dittrich ist immer so ungeplant im TV zu sehen.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja , besten dank Sehr glücklich
hälge
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wär doch nett,wenn olli da kurz als karger reinkäm,sich suchend umblickt und wenn er dann auf sein begehr angesprochen wird,nur lakonisch sagt: nee,wollte mir nur ma paar anregungen holen- und wieder geht
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie hat es euch gefallen?

Ich fand es ganz nett, zeitweise zu langatmig.

Stefanie fand ich allerdings viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Schade, dass die Stefanie nicht mehr kommt!
stahli
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es auch ganz nett, aber nicht überwältigend.
Halt nette Unterhaltung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es ganz witzig, vor allem weil in JEDEM Dialog die Stefanie durchklingt. »Das is das, was du sachtest«

Wobei die einzelnen Figuren auch alle sehr speziell sind, so mit viel Liebe zum Detail.
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da kann wirklich mehr von kommen. Es war endlich mal wieder Comedy, wo nicht nach Lacher pro Minute abgerechnet wird und ein flacher Gag den nächsten jagt, sondern im Gesamtbild war es auch sehr rund und stimmig.
helix
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Schauspieler- Ensemble verkörpert die norddeutsche Wirklichkeit in kompromissloser Authentizität. Jan Peter Heyne als Günther hat mir besonders gut gefallen. Auf den Arm nehmen
kuehlschrankhummel
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 12:42    Titel: . Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es auch Online gesehen, inzwischen gibt es die DVD auch im Handel zu kaufen. Ich fand es ok. Für mich sind die Figuren zu "norddeutsch" überzogen, vor allem in der Sprache.
Solche Formate gibt es schon zu hauf auf dem NDR zu sehen. Die Idee finde ich schon reizvoll, aber irgendwie alles zu hakelig die ganze Geschichte. Die Schauspieler haben mir gut gefallen.
Mein Highlight war der Anruf auf dem Anrufbenworter auf dem die Terminabsage der Schönheits OP zu hören ist. Die Stimme klang doch sehr nach Steffi aus dem Schlemmerbistro "Frühstück bei Steffanie" aus dem NDR.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" Horst Girtew Off Topic 7 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli Dittrichs siebter Streich seines... kuehlschrankhummel Dittsche 11 02.06.2017, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Sketche von/mit Olli D. Horst Girtew Dittsche 1 24.04.2017, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge olli frühstücks tv Pille Palle Dittsche 2 19.04.2017, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de