zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche Werbeplakat für die neue Staffel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 14:37    Titel: Dittsche Werbeplakat für die neue Staffel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche - Werbeplakat

Hallo zusammen,

habe einmal wieder was grafisches am PC gemacht.

So könnte eventuell das Werbeplakat für die neue Dittsche-Staffel aussehen welches man in Großstädten an die Wand kleistern kann:



Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

Toby
_________________



Der Bär ist ein Fuchs


Zuletzt bearbeitet von Toby am 19.06.2006, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nichts für ungut, aber mir gefällt es nicht... Winken
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja war auch nur so ein Geistesblitz dieses Ding Smilie

Sollte dem Betrachter sagen, das er raus aus dem grauen Arbeits- und Fernsehalltag kommt und er mit Dittsche wieder herzhaft lachen kann.
Und das seine Augen wieder strahlen wenn er Dittsche sieht, egal ob er grüne oder blaue Augen hat Smilie

Jetzt hab ich das Bild wie auf einer Kunstmesse interpretiert*lach*.
Nach dem Motto was wollte uns der Künstler damit sagen.

@ Todo, ich kann es verstehen.Smilie Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Is ja auch net schlimm. Finds schön das du deine Meinung sagst. Übere weitere Kritik freu ich mich natürlich auch.

Mit freundlichen Grüssen

Toby
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toddo
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay, will dir auch sagen, wa mir nicht gefällt
der blasse farbstreifen im gesicht, erinnert mich eher an kriegsbemalung und bringt nicht wirklich farbe.

und es ist die eppendorfer grillstation und nicht der eppendorfer grill

eine farbige collage mit allen 3 akteuren is vielleicht ansprechender als der seltsame gesichtsausdruck von oli d.

das zur begründung Winken
_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nee du - grafisch ist das ding voll daneben.

also:

das ganze ding hat keinen wirklichen eye-catcher. da fällt es als werbeplakat schon durch die grundprüfung. als schriftart käme ausschlißlich diese

in frage. dann fehlen so gut wie alle informationen. was passiert um 22.30 uhr? was soll der rezipient da machen? soll er zur grillstation gehen? da hat er keine info, in welcher stadt er suchen muss. soll er die sendung sehen, dann müsste er zumindest erstmal erfahren, dass es um eine sendung geht, an welchem tag sie läuft und auf welchem sender.
tjo und die gestalterischen elemente stehen auch in keinem zusammenhang und sind einfach nur gleichmäßig auf das bild verteilt.
das einzige gute ist, dass es farblich nicht so überladen ist und dieser dittsche-typische beige filter-farbton verwendet wird.

(so als anmerkung für weitere versuche)
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber ein gewisser künstlerischer Aspekt iss vorhanden...

...und denn dieser bestechende farbige Blick Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiner Oberhesse hat Folgendes geschrieben:
REZIPIENT?

Boah ey, das ist doch der mit dem Rezept? Lachen

Ja, Patient mit Rezept = Rezipient Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich krieg bei diesem Plakatentwurf die Assoziation von Lobotomie ...

ist das beabsichtigt ...? Sehr böse



http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spackenlappen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 2312

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt seh ich ja erst, dass Dittsche ein grünes und ein blaues Auge hat (Bowie is das Stichwort) - liegt das auch an der Lobotomie?? Mit den Augen rollen
_________________
So is das - GENAU SO!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner Oberhesse
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1131

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

--

Zuletzt bearbeitet von Reiner Oberhesse am 12.12.2006, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt seh ich ja erst, dass Dittsche ein grünes und ein blaues Auge hat (Bowie is das Stichwort) - liegt das auch an der Lobotomie?? Mit den Augen rollen

Lachen Hatte ich noch gar nicht gesehen

dann war die Lobotomie aber schon vorgeburtlich Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:10    Titel: Überarbeitete Version Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden


_________________



Der Bär ist ein Fuchs


Zuletzt bearbeitet von Toby am 19.06.2006, 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teilzeitamphibie
Titan


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Jetzt seh ich ja erst, dass Dittsche ein grünes und ein blaues Auge hat (Bowie is das Stichwort) - liegt das auch an der Lobotomie?? Mit den Augen rollen


genau, so'n Büschen wat vom Thin white Duke hatter doch auch, oder nich? Lachen
_________________
"Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt Smilie *lach* sieht ein bischen gefährlich aus unser dittsche mit den augen. das bild macht echt wirr auf den betrachter. hab nochma alles überarbeitet. hoffe die 2.version gefällt euch besser.-) die erste war echt ein bischen zu abgedreht muss ich im nachhinein selber zugeben*gg*. die 2. iss etwas seriöser
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toby, das sieht besser aus als dein 1.Entwurf.... Auf den Arm nehmen
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke dir muckel Smilie



(wdr-logo-copyright by wdr)

und so siehts dann in Aktion aus Winken
_________________



Der Bär ist ein Fuchs


Zuletzt bearbeitet von Toby am 19.06.2006, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasseee...
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo - nur andersrum. das schwarz weiße links und das gefärbte rechts. es soll ja symbolisieren, dass es farbe reinbringt also ist schwarz-weiß zuerst und dann kommt die farbe und im dittsche-wirkungsbereich liest man von links nach rechts. dann könnte das "DITTSCHE" vielleicht größer und ganz wichtig der schwarze rand. dann würd ich nicht in den text schreiben, dass es auf wdr kommt, sondern für diese info das senderlogo des wdr integrieren.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gitarre, meinst du das ich dittsche nur grösser machen soll, oder auch gleichzeitig noch den spruch das wirklich wahre leben ?

bin grad am umdesignen

mfg toby
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fibonacci
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde das "Wirklich wahre Leben" im zusammenhang mit der Uhrzeit machen.Aber ich finde es so schon KLasse. super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoffentlich nimmt sich der WDR deinen Text zu Herzen. IMMER Sonntags....
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke dir fibonacci...also ich habs nochma erneuert. oben ist jetzt die neue version...
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ojaaaa.IMMER das wäre echt geil bis ins Rentenalter Dittsche zu sehn *gg*
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es jetzt auch gut, auch die Schriftgrößen sind ausreichend groß.



Ich fände es aber eigentlich noch besser, wenn irgendwie erkennbar wäre, dass es sich nicht um eine ganz neue, noch völlig unerprobte Sendung handelt,

sondern dass die Sendung sozusagen "endlich wieder" gesendet wird!


Ob das grafisch irgendwo reinpasst ... die übrigen Texte sollten nicht zu klein werden, damit man sie auch beim Vorbeifahren noch gut erfassen kann, oder wenn man auf einem Bahnsteig steht und das Plakat in einigen Metern Entfernung steht. (Man sollte es nicht glauben, wie oft teure, nur mit der Lupe aus 50 cm Entfernung lesbare Plakate hergestellt werden. Mit den Augen rollen )

Vielleicht rechts oben oder ganz unten oder links unten etwa sowas:

"ab .... wieder jeden Sonntagabend um 22.30 "

oder: "bisher ... Folgen)

Man darf es natürlich nicht überfrachten Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder:

STAFFEL X im Stempel-Look (wenn ihr wisst was ich meine...)

oben rechts in die ecke was haltet ihr davon ?
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm ... mir persönlich würde "Staffel X" nicht so viel sagen - ich denke da immer (noch) an meine Versagensleistungen im Staffellauf in der Schulzeit Verrückt Verrückt Verrückt Da würde ich lieber gar nicht erst einschalten Lachen


Aber ich bin für sowas echt nicht repräsentativ! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt daran habe ich jetzt gar net gedacht *lol*. freu mich über jede kreative idee von euch Smilie. staffel könnte echt an staffellauf erinnern.

wie wäre es einfach nur mit

"Neue Folgen"
_________________



Der Bär ist ein Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würds so machen (rechts) *gg*


_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminia
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht würde es reichen,wenn zurück ab 22.10..,davorstehen würde.Damit klar wäre das diese Sendung nicht neu ist.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de