zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Der Sandro-Report: Zahlemann LIVE"

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 15:20    Titel: "Der Sandro-Report: Zahlemann LIVE" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ich soeben gefunden, sozusagen noch 'druckfrisch' :

http://www.mopo.de/news/promi-show/olli-dittrich-so-wird-die-parodie--der-sandro-report--zahlemann-live---23210086

Soll ohne Schnitt sein, quasi live. Ich bin gespannt! Lachen
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das klingt super! Das wird so langsam eine richtige kleine Parallelwelt. Smilie
Als z.B. bei dem Fifa-Outing auf ein Interview mit Rosch Baron zurückgeblendet wurde hätte ich mich weghauen können.

Hoffentlich schreibt sich Olli mal auf, was Realität ist und was zu den Folgen gehört. Nicht, dass Zahlemann irgendwann Dittsche im Imbiss trifft. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da bin ich aber gespannt...hört sich ja dolle an
Danke für die Info Longli Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hätte ich gleich die nächste Idee. Man könnte ja auch mal eine Dittsche-Folge aufzeichnen, also ausnahmsweise mal nicht live, wo dann eine oder zwei Figuren aus Ollis Repertoire im Imbiß auftauchen. Die wird dann gesendet, wenn mal wieder was dazwischenkommt. Das muß ja nicht immer was Negatives sein, ws zum Ausfall führt und falls die Staffel dann aber doch störungsfrei durchläuft, kommt die Folge dann als Bonus an den Schluß gehängt.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine schlechte Idee. Nur mit dem aktuellen Bezug wird das dann ziemlich schwer. Es müsste sozusagen eine zeitlose Folge sein, die man immer und zu allen Gelegenheiten senden könnte.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1437
Wohnort: Nordseeküste

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie immer hat meine Longli recht Verlegen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ist ja allerhand Spielraum. Karger-Geschichten, Vorfälle im Haus, skurile Bastelarbeiten vom Meister und zwischendurch bringt ja dann der Gast noch was ein. Irgendwas Reales ließe sich dann ja immernoch einbauen so im Sinne von »…ach genau, wie damals im Sommer, weißt du noch, als der …?«
Da ist in 30 Minuten Einiges möglich.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrie
Stammgast



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/comedy/sendungen/tvzyklus/olli-dittrich-tv-zyklus-100.html

Das gibt es das "FIFA-Märchen" und "Schorsch Aigner - der Mann der Franz Beckenbauer war" noch online
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 604
Wohnort: Muränien

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe trotz aller unvorhergesehener Zwischenfälle viel über das Königreich gelernt. Eine wunderbare Exotik. Es gibt da auch Bodenschätze, z.B Butangas. Die Industrie steht in den Startlöchern.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine sagenhafte Sendung.

Da bekommt die Aussage 'atemlos durch die Nacht' endlich eine ganz andere, positive Bedeutung.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mir (bis auf einzelne kurze Momente) leider gar nicht gefallen. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1592
Wohnort: Hamburchs Gegenpol

BeitragVerfasst am: 08.01.2016, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war auch enttäuscht. Zu wenig Komisch-Lustiges und das Ende zu vorhersehbar. Dazwischen zu viel leeres Gerede, eben genau wie oft im TV. Das ist aber für mich nicht lustig, sondern eher traurig. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 529
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand das super, vorhersehbar klar aber trotzdem sehr gut.

Besonders lustig fand ich den spiegelverkehrten rbb Aufdruck auf Mikro und Jacke.

Ist bekannt ob die Leute im Zug eingeweiht waren?
Kam mir doch sehr gespielt vor, der Schaffner, der Held der Arbeit, der Fussballclub, die feiernden Mädels.

Die Durchsagen im Zug klangen für mich auch skurril.
Frage an die Zugfahrer unter euch, waren die Durchsagen real?
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Halbtitan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 276
Wohnort: Halle/S.

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Durchsagen (oder zumindest mehrere) hat Olli gesprochen, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longli
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 197
Wohnort: Leezdorf und Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein paar nähere Infos zum Ablauf der Dreharbeiten gibt's hier:

http://www.mopo.de/news/promi-show/--sandro-report---ritt-auf-der-rasierklinge-----olli-dittrich-legt-wieder-los--23256334
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Besonders lustig fand ich den spiegelverkehrten rbb Aufdruck auf Mikro und Jacke.


Ich meine das waren einfach nur die Buchstaben des MDR, wobei das M durch ein D ersetzt wurde, so daß sich DDR ergibt. Das RBB-Logo ist ja eigentlich ganz anders.

Edit, habs mal rausgesucht.


_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag' mal so. In dem Gesamtkomplex der TV-Parodien kann man das schonmal machen, aber die Figur gibt für mich keine komplette eigene Sendung her. Im Talkgespräch, als ein Gast von Mehreren oder im Frühstücksfernsehen als Teil der Nachrichten absolut ok, aber 30 Minuten lang ist dann bei Vielen wohl schon über der Schmerzgrenze.

Das ganze Ding in einem Stück zu drehen und alles genau abzustimmen mit den Komparsen und was dann dabei rausgekommen ist, ist ja eine riesen technische und organisatorische Leistung, die aber am Ende leider nicht beim Zuschauer ankommt. Die viele Mühe und Arbeit, die dahintersteckt, nimmt man beim Gucken nicht wahr. Das ist sehr schade für die Beteiligten, die sich sicherlich wahnsinnig gefreut haben, als es fertig war.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Halbtitan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 274
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolut genial. Die Details auf die geachtet worden ist der schiere Wahnsinn. Es wirkt so unprofessionell und dabei weiß man doch irgendwie welcher Aufwand im Hintergrund nötig sein muss um das so zu Realisieren. Einfach genial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 872

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ kuehlschrankhummel

Ich fand es von der Machart her auch super, aber ich denke es hätte besser etwas kürzer, dafür in drei Abschnitten, als Beiträge für das Frühstücksfernsehen-Konzept gepasst. Es war schon etwas vorhersehbar, aber auf der anderen Seite hat es sich voll in die Strategie, vorhandene seriöse TV-Formate zu persiflieren integriert.

Vielleicht guckt man auch zu wenige der echten derartigen Reportagen, um den noch tieferen Humor zu erkennen, den man im ersten Moment nicht sieht. Da können dann ja die Macher nichts dafür.
_________________
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha ho
Da werden seine Augen hell – hiha hiha ho
Eine Mumu hier und ne Mumu da, hier Mu, da Mu, überall nur Mumus
Onkel Paul geht ins Bordell – Hiha hiha hooooooooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fortsetzung von "das boot" hälge Off Topic 4 14.11.2017, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freizeit "To do List" deMac Off Topic 33 09.03.2017, 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Programmankündigung - Olli Dittrich a... Zurrie Allgemeines 0 04.01.2016, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jennifer" - neue Comedy mi... DittschMan Dittsche 11 10.11.2015, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de