zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Die drei ??? Hörspiel Folge 200 und 40 Jahre Jubiliäum

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie "Die drei ???" Hörspielkassetten gibt es immer noch?
Die muss ich Live sehen! (RIESENFAN!!!, Ein Leben lang)
0%
 0%  [ 0 ]
Ich höre gleich mal rein... (Fragezeichen höre heute noch gern!!!)
33%
 33%  [ 1 ]
Oh wie nett, ich schau mal nach... (WENN Ich nicht Schlafen kann)
0%
 0%  [ 0 ]
Ist nicht (mehr) so meins... (Nicht mehr mein Thema)
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 20:21    Titel: Die drei ??? Hörspiel Folge 200 und 40 Jahre Jubiliäum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wer von Euch erinnert sich noch die Hörspielserien auf Hörspielkassetten der 80er Jahre? Und hat diese Kassetten unter anderem während eurer Kindheit, wie ich, auch zum Einschlafen oder zum "gesund werden" genutzt? (Kassetten Hä? Was war das noch? Bin ich schon so alt? OMG!! ) Lachen
Neben Hui-Buh und Benjamin Blümchen hat mich eine Hörspielserie mein ganzes Leben begleitet. Nämlich "Die drei ???", diese wird IMMER NOCH produziert mit denselben Sprechern von damals.
Diese sind natürlich mit gealtert und mittlerweile sehr bekannte Synchronschauspieler / Hörbuchsprecher geworden und treten als "Die drei ???" auch hin und wieder bei live Hörspielen auf. (Link unten)

Dieses Jahr haben "Die drei ???" gleich 2 Jubiläen,
nämlich 40-Jähriges bestehen der Hörspielserie. Die vor einigen Jahren von BMG zu Sony gewechselt ist.
Und seit heute Folge 200 !!!! Geschockt . Dies ist natürlich ein ganz besonders Ereignis. Daher hat diese besondere Folge auch eine ganz besondere Länge und benötigt 4 Audio CDs. Mit vielen Gast(Stars??) https://dreifragezeichen.de/folge-200

Das Besondere für mich an dieser Hörspielserie war immer das es immer wieder hochkarätige Gaststars "die creme de la Creme" der deutschen Synchronschauspieler / Schauspieler auf die Ohren gibt. Und dann genauso klingen wie die originalen deutschen Stimmen der großen Hollywood Schauspieler. Und diese mit Ihrer Stimme alles spielen und es immer wider zu witzigen Situationen in den Dialogen kommt.

Vielleicht mag von Euch nochmal in die Serie hereinschauen. Neben CD und natürlich Musikkassette sind inzwischen ALLE Folgen auch auf den großen Streaming Plattformen zu hören. Neben den alten Folgen sind auch unter den neueren Folgen immer wieder mal großartige Folgen dabei, die man unbedingt gehört haben sollte. (Wenn jemand Folgen Empfehlung möchte, kann mich hier fragen)

Homepage
https://dreifragezeichen.de/

Live Tour 2019 + 2020 (sehr Empfehlenswert)
https://dreifragezeichen.de/live/tour-2019
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe erst in den letzten Jahren davon gehört. Zu der Zeit als es in war, kannte ich das gar nicht. Gut, das gab es bei uns auch nicht zu kaufen, aber man hat ja trotzdem allerhand Sachen mitbekommen. Benjamin Blümchen usw. kannte man durch die TV-Werbung ja auch, aber von diesen Fragezeichen hatte ich nie gehört. Da ich im TV aber auch solche Kinderserien wie TKKG mochte denke ich, dass mir da in der Kindheit sicher was Interessantes entgangen ist.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab ich gar keine Verträge mit.

Bekannte von mir schon eher, sie hat sich kürzlich ein ???-Tattoo stechen lassen....

Verwechel das auch immer mit TKKG, die ich genauso wenig kenne g
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Hab ich gar keine Verträge mit.

Bekannte von mir schon eher, sie hat sich kürzlich ein ???-Tattoo stechen lassen....

Verwechel das auch immer mit TKKG, die ich genauso wenig kenne g

Also Die drei ??? mit TKKG verwechseln ist genauso schlimm wie Star Wars und Star Trek zu verwechseln. Smilie

Aber nicht schlimm, wollte ausprobieren ob es hier noch jemand kennt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich kenn die 3 ??? nur als bücher
aber besitze zb noch hui buh und pumuckl cassetten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieso wird das eigentlich »Die drei ???« geschrieben? Wenn das Wort »drei« da steht, reicht doch ein ?, damit es ausgesprochen »Die drei Fragezeichen« heißt? Also entweder »Die drei ?« oder »Die ???«, ansonsten ist das doch doppelt gemoppelt.

Aber mit dem Verwechseln habe ich das auch. Starwars und Star Treck habe ich nicht nur verwechselt, sondern für dasselbe gehalten. Genauso wie »Herr der Ringe« für mich eine »Harry Potter« Episode war und ich »Silbermond« und »Juli« (wenn ich die höre) verwechsel und Christina Stürmer ist die Sängerin davon. Das ist für mich alles das Gleiche.

Wohingegen aber »Bauer f…t die fette Schwiegertochter – Du bist kein Star, zieh ihn wieder raus!« eine absichtliche Verulkung ist.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Wieso wird das eigentlich »Die drei ???« geschrieben? Wenn das Wort »drei« da steht, reicht doch ein ?, damit es ausgesprochen »Die drei Fragezeichen« heißt? Also entweder »Die drei ?« oder »Die ???«, ansonsten ist das doch doppelt gemoppelt.

Die drei "???" sind ihr Markenzeichen. Jedes Fragezeichen steht für jeden einzelnen Detektiv und deren eigenen Aufgabe im Detektiv Team. Ihre Visitenkarte wird in jeder Folge erwähnt und von dem "Auftraggeber" laut vorgelesen. Sozusagen als running Gag.

Allerdings Star Trek mit Star Wars und Harry Potter mit Herr der Ringe gleichzusetzen, auch wenn es sehr Ähnlich wirkt, kräuseln sich bei dieser Gleichsetzung meine Fußnägel auf.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 11 07.07.2019, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 18 30.06.2019, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 23.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 22.06.2019, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de