zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.2019 (07/28. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

7. Folge 28. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
27%
 27%  [ 3 ]
6 Großmaulwürfe
27%
 27%  [ 3 ]
5 Großmaulwürfe
45%
 45%  [ 5 ]
4 Großmaulwürfe
0%
 0%  [ 0 ]
3 Großmaulwürfe
0%
 0%  [ 0 ]
2 Großmaulwürfe
0%
 0%  [ 0 ]
1 Großmaulwurf
0%
 0%  [ 0 ]
Kein Großmaulwurf, es war ganz klar Spinat-Doping im Spiel!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 09:12    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.2019 (07/28. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Abend Folge 7, 23:15 Uhr

Nun ist schon wieder Folge 7. Bergfest ist schon lang vorbei.
Mit der heutigen Sendung sind es wohl noch 3 Folgen,
die wir diese Staffel schauen dürfen!
Mal schauen, womit uns Dittsche heute Abend überrascht?

Mögliche Themen:
"Uschi" von der Leyen soll nun Europapräsident werden. War sie in ihren bisherigen Ämtern doch zu Erfolgreich? Sicher kennt Dittsche den Grund für ihre Beförderung.
Die CO2-Steuer soll kommen, gilt die auch für Bier? Wegen der darin enthaltenen Kohlensäure. Soll Dittsche für seinen Bierkonsum seine CO2-Steuer bei Ingo entrichten?
In Amerika gab es ein schweres Erdbeben und Stromausfälle. Waren wieder Großmaulwürfe im Spiel? Kommen weitere Erdbeben? Waren es jetzt doch mal echte Außerirdische?

Dies oder möglicherweise auch andere Themen erklärt uns Dittsche heute Abend.

Viel Spaß bei der Sendung.


Dittsche WDR Homepage -> https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/index.html

WDR live Stream -> https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html

Twitter WDRde -> https://twitter.com/comedyWDRde
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber sollten es nicht 12 Folgen/Jahr sein (lt. Vertrag)? So stand es m.E. damals in der Presse, als verlängert wurde. Wären es jetzt nur 9 Folgen, müssten ja noch 3 im Herbst kommen, was sehr ungewöhnlich wäre...
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
Aber sollten es nicht 12 Folgen/Jahr sein (lt. Vertrag)?


Erstmal keine Panik!
Ich antworte im anderen Sendezeiten Post, ( http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic,p,117096.html#117096)
dieser hier soll sich nur auf die heutige Sendung beziehen und auch nur dafür genutzt werden.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum EU Postengeschacher hat er der Merkel aber mal ordentlich Bescheid gestossen. Gut so.

Herrlich die Karger Story mit Telefonanruf.

Glasauge sei wachsam.

5 Punkte von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1130

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch wenn es kurz nach Beginn der Geschichte, spätestens als das erste Mal das Wort »Diesel« fiel, schon absehbar war, in welche Richtung es wohl geht, fand ich es sehr gelungen, um dieses einfache Utensil eine schöne Geschichte zu basteln. Ich habe diese Staffel immer noch nix zum Kritisieren. Schön zu sehen, wie sich das Ganze mit Krötensohn Jens offensichtlich eingespielt hat.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für war das eine Weltfolge.....die beste der staffel bis jetzt
Hab mich kaputt gelacht ....... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es diesmal etwas überdreht mit der Karger-Stoy und seinem Gesang, aber sonst super gemacht. Der Blick und sein Verhalten bei der 1-Euro-Restgeld-Story war grandios! Sehr glücklich Schade, daß es jetzt nur noch 2 Folgen gibt Weinen
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6!

Der Anfang war mir zu unnatürlich. Das mit dem Song wirkte sehr aufgesetzt. Und mit dem Polit-Talk fiel er aus der Rolle, da er hier das 08/15-EU-Demokratiedefizitgemecker ohne jede Dittsche-typische Beimischung runterspulte.

Das mit dem Diesel und Karger am anderen Ende der Leitung entschädigte aber für vieles. Unbezahlbar, wie er versucht, das mit dem Diesel in der Verabschiedung "unterzumogeln"; und dann das Gesicht, als er erfährt, dass es ein Benziner ist! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Die Gästin fand ich auch gut. Denn sie kam ziemlich authentisch rüber und zeigte auch eine gesunde Portion Empathie.

Btw: Arme Polly, zahnarm und gehörlos!

Ingesamt eine gute Folge.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4184

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schnuffi hat mir am besten gefallen und tat mir gleichermaßen leid Traurig

Die Folge fand ich ok, das Telefonat mir Karger war ein kleines Hochlicht Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich riesig gefreut endlich wieder Frau Vetters mit dem Hund Polly in der Staffel gehabt zu haben. Ohne diese 2 besonderen Gäste im Imbiss fehlt mir etwas Muggeliges in einer Dittsche Staffel!
Hund Polly müsste inzwischen ein für Hunde Biblisches Alter erreicht haben. Denn Hund Polly war schon in Staffel 11, Folge 1 (1. März 2009) zu sehen. Das ist schon 10 Jahre her.
(Siehe https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/episodenfuehrer342.html )
Daher wüschen wir Hund Polly und Frau Vetters weiterhin beste Gesundheit. Mögen noch viele Imbissbesuche Folgen.

Den EU-Song fand ich sehr gelungen. So wie dort derzeit gemauschelt wird, kann man den Briten nur laut zu rufen. "Run, run so far as possible". Sollte die andere Frau vom IWF europäische Zentralbankchefin geworden sein. Ist man besser nicht mehr in der EU. Und keiner hat die Gewählt weder die deutsche Ministerin, noch die Frau vom IWF Amt hat irgendwer gewählt. Da fand ich Dittsches Äußerungen über die deutsche Ministerin noch sehr harmlos.

So und nun hat Dittsche auch ein #DieselGate! So großartig wie Dittsche mit dem Kanister in den Imbiss gekommen ist und dann so nebenbei erzählt er hätte das Auto von Kargers blitzeblank poliert und als gute Überraschung mit 5L Diesel betankt.
Das darauf Folgende LIVE Telefonat!! mit Herrn Karger hat bei mir große Begeisterung ausgelöst. "Ist Diesel näh! ?" Riesiges Kino, auch als Dittsche nach dem Telefonat fast einen Herzkasper bekam. Warum geht bei Ihm nur so viel schief?

Also sage ich auch in der Kombination #DieselGate! + LIVE Telefonat!! + Polly & Frau Vetters = Reine Weltfolge!.

Ingo war Empathisch wieder mit dabei und lässt sich mit der Kunst-Augen-Geschichte nicht ins Bockshorn jagen. Mit 15 Berufserfahrung ist Ingo ja ein richtiger Profi! Richtig gut.

Macht weiter so! Daumen Hoch!
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1645

BeitragVerfasst am: 12.07.2019, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
6!

...
Unbezahlbar, wie er versucht, das mit dem Diesel in der Verabschiedung "unterzumogeln"; und dann das Gesicht, als er erfährt, dass es ein Benziner ist! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Die Gästin fand ich auch gut. Denn sie kam ziemlich authentisch rüber und zeigte auch eine gesunde Portion Empathie.
Genau!

Aber am irrsten fand ich die Passage, in der die drei das künstliche Auge von Ingo diskutierten und keiner dabei aus der Rolle fiel. Die herzzerreißende Problematich, dass Ingo keinen Herzensverein hat, mit dem er sein theoretisch mögliches künstliches Auge schmücken könnte. Und die Ernsthaftigkeit, mit der Ingo mitmachte und dann sein Versprechen dazu abgab. Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Herrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 5 Glasaugen.

Noch ein bisschen natürlicher wäre noch besser, aber es war schon ganz nett.
Frau Vetters ist immer wie aus dem richtigen Leben. Kann gerne wieder kommen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die drei ??? Hörspiel Folge 200 und 4... kuehlschrankhummel Off Topic 6 19.07.2019, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 18 30.06.2019, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 23.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 22.06.2019, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de