Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
12. Folge 25. Staffel - Wie war es? |
Eine REINE WELTFOLGE ma sagn! |
|
29% |
[ 8 ] |
6 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
22% |
[ 6 ] |
5 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
14% |
[ 4 ] |
4 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
3% |
[ 1 ] |
3 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
14% |
[ 4 ] |
2 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
3% |
[ 1 ] |
1 Weihnachts-Schoko-Burdinski-Bier-Fläschchen |
|
11% |
[ 3 ] |
Es perlte gornich :-( |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2016, 21:41 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 09.12.2016 (12/25. Staffelende) |
|
|
"Der kann sich warm anziehen, wenn er das nächste Mal kommt!" waren Ingos Worte in Bezug auf Dittsche, als Frau Karger ihm in seiner eigenen Muggelbude vorwirft, er hätte schlecht über sie geredet.
Ob Dittsche heute tatsächlich "Wind von vorne" kricht oder ob es im Finale dieser großartigen 25. Staffel eher friedlich und besinnlich zugeht, werden wir ab 23.35 Uhr gewahr werden.
Viel Spaß allen bei der letzten Chefvisite in diesem Jahr!  |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2016, 22:03 Titel: |
|
|
Da bin ich auch schon gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Dass Frau Karger dort war und über was die alles so geredet haben, dürfte er ja wissen. Also zumindest sollte Dittsche nicht komplett ahnungslos auftauchen.
Themen aus der Showbranche habe ich gerade gelesen, aber ich weiß gar nicht, wie amerika-kino-affin Dittsche ist, wo doch Kirk Douglas heute 100 wird.
So, bißchen noch. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zippo Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.12.2016, 22:11 Titel: |
|
|
Ich bin auch hochgradig interessiert was nacher abgeht.
Hatt er vielleicht sogar seinen Hund dabei und was ist mit seinem Sohn...
kanns kaum erwarten und zieh mir als Vorgeschmack nochmal Frau Karger rein
Viel Spass |
|
Nach oben |
|
 |
Zippo Bodenlappen
|
Verfasst am: 10.12.2016, 00:07 Titel: |
|
|
Das war ja wohl nix und der Schluss ganz schrecklich
schade, nach der letzten sendung hab Ich mehr erwartet |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2016, 00:17 Titel: |
|
|
Brr,, das war ganz und gar nicht meine Musikrichtung. Enrique Ugarte, Vize-Weltmeister im Akkordeonspielen, verschenkt dabei m.E. seine ganzes Können für nix.
Aber Dittsches Performance hat mir ganz gut gefallen. Das erwartete Donnerwetter fiel dank seiner Manipulationskünste doch sehr moderat und kurz aus. Wie Dittsche die mehrfach indirekte Rede von Ingo noch potenzierte, fand ich köstlich.
Und dass er eigentlich mal eine echte Welterfindung gemacht hatte, für die er dann doch wieder keinen müden Euro kassieren konnte, sondern stattdessen den Kontakt zu seinem an sich interessierten Sohn verlor, war natürlich leider wieder ganz Dittsche, der personifizierte Unglücksrabe. |
|
Nach oben |
|
 |
Der ALDI-MAN Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2016, 00:32 Titel: |
|
|
Zippo hat Folgendes geschrieben: | Das war ja wohl nix und der Schluss ganz schrecklich
schade, nach der letzten sendung hab Ich mehr erwartet |
Ganz deiner Meinung. Passte nicht so richtig zusammen. Dafür das es die letzte Sendung der Staffel war fehlte Krötes Abschluss. Auf ein Neues im neuen Jahr! 😉 |
|
Nach oben |
|
 |
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 10.12.2016, 00:37 Titel: |
|
|
Für mich war das eine reine Weltfolge und die gesamte Staffel fast so gut wie die allerersten.
Sogar die frühere Unterschlagung seines Sohnes war jetzt zumindest nachvollziehbar. Schade, dass die Hundeproblematich nicht mehr aufgeklärt wurde. Das hätte mich mehr interessiert als der etwas erzwungene zufällige Musikerbesuch.
Die machen das ja vom Beruf her, wenn man Ingo glauben darf.
Vielleicht sollten wir hier im Forum Unterschriften gegen Airbus sammeln, dass Dittsche für seine Welterfindung mal noch einen Preis kriegen soll...
So oder so, hoffentlich geht es das nächste mal auf dem Niveau weiter - wenn wir uns dann noch daran erinnern... ;-(
EDIT: Oh, mir ist gerade erst beim zweiten ansehen aufgefallen, dass es ja schon im März weiter gehen soll.
Und nachträglich mal noch ein Lob für die Spiegelerfindung. Die wird Schildi das Leben deutlich erleichtern. |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2016, 09:12 Titel: |
|
|
Die erste Hälfte fand ich nicht Welt aber ziemlich gut.
Und Musik is ja nu mol Geschmacksache...
Unterm Strich 4 Hobel. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Reiner_Hohn Alleslappen

|
Verfasst am: 10.12.2016, 09:40 Titel: |
|
|
Das Staffelende war einzigartig, so wie die ganze Staffel.
Teils urkomisch, teils traurig, immer interessant.
Meine Highlights heute:
-Ingo zu Dittsche: "...du kaust mir sowieso ein Ohr ab und dann ist die Hälfte auch noch ausgedacht..."
-Krötis neuer Rückspiegel
-Dittsches Ex ist Argentinierin
-der Wirbelgenerator: im Internee wird übrigens dreist behauptet: "...das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat in Zusammenarbeit mit der Lufthansa den Wirbelgenerator entwickelt...".
Ich glaub davon kein Wort.
Die beste Staffel bislang. Dank an alle Beteiligten.
Freue mich schon auf den 03.03.17. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.12.2016, 12:38 Titel: |
|
|
Ingo hatte das zwar nicht spontan zusammenbekommen, was Frau Karger berichtete, aber umso lustiger fand ich den Streit, der sich daraus entsponn. »Frau Karger hat mir gesagt, dass Du gesagt hast, ich hätte über Sie gesagt, dass…« – »Aber ich hab doch nicht gesagt, dass Du gesagt hast…« und diese Art Dialoge klingen mit hanseatischem Einschlag immer noch lustiger.
Die folgenden Geschichten waren sehr interessant, auch wenn das ein bißchen viele Neuigkeiten waren. Kam mir ein bißchen so rüber, als müsse die Figur rund gemacht werden für irgendetwas was da noch kommt, damit man es dann auch versteht.
Kam nach dem Lied noch etwas Wichtiges? Da mußte ich dann umschalten. Der Max Mutzke hatte doch früher immer so schöne Lieder gesungen. Da hätte es ein einziges Mal Sinn gemacht einzuschlafen, da bleibe ich natürlich wach.
Aber insgesamt waren die beiden letzten Folgen schon ein grandioser Staffelabschluß. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2016, 17:06 Titel: |
|
|
Grandioser Staffelabschluss hat mir sehr gefallen und mich toll unterhalten gefühlt.
Ohnehin eine super Staffel insgesamt.
Zum Abschluss dieser Staffel möchte ich Diamond Danke sagen für deine Superklasse openings zu den Folgen ....Ohne Diamond können wir keine soooo schönen Punkte abgeben..
Danke Diamond _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 10.12.2016, 17:19 Titel: |
|
|
Die Abschlussfolge hat mir gut gefallen. Die ganze Staffel fand ich klasse.
Ich fand das auch so niedlich, wie Dittsche sich zum Ingomann hinter den Tresen stellte und zur Musik lauschte. Das war ja schon fast tragisch....
Ach ja, und denn plötzlich diese stimmungsvolle-besinnliche Beleuchtung im Weltladen...richtich schööön.
6 Buddel und ja...danke Diamond  |
|
Nach oben |
|
 |
Gleisdreieck Reines Titänchen

|
Verfasst am: 11.12.2016, 03:43 Titel: Gegröhle am Schluss |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Brr,, das war ganz und gar nicht meine Musikrichtung. |
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Und Musik is ja nu mol Geschmacksache... |
Ach seid ihr höflich! Was wollte ich schreiben? Ich verkneife mir mal einen Kommentar zu dem Gegröhle...
Hat das jemandem gefallen?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Im März soll es also weitergehen - dazu mein Wunsch neben der Abschaffung der Sommerzeit:
Biddä biddä - geht von dem Freitag-Termin weg! Danke! _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck...  |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 11.12.2016, 06:15 Titel: |
|
|
Hola die Waldfee, das war mal ne Folge und eine grandiose Staffel.
Das wird mir definitiv fehlen...Ich fand ingo noch sehr milde, eigentlich hätte er Dittsche mal richtig seine Meinung sagen müssen.
Das Ingo den Wirbelgeneratorkram abgenommen hat, fand ich aber total unglaubwürdig. Immerhin gut konstruiert das ganze
und Akkordeon ist definitiv sehr old school und auch nicht mein Ding, aber wir sind ja offen für neue Erfahrungen. Das mit dem Hund Ingo
fehlt mir auch; Ingo´s Reaktion hätte ich echt gerne erlebt
Dann warten wir jetzt mal auf ein tolle, neue Staffel und genießen Weihnachten 2016!
Leude, macht es gut und wir sehen uns im bälde  _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2016, 08:33 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: |
Kam nach dem Lied noch etwas Wichtiges? |
Nö danach war Feierabend _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 11.12.2016, 08:57 Titel: |
|
|
Ich hab mir die 2 letzten Folgen am Stück angesehen. Fand ich beide nicht so toll.
Trotzdem schade dass die Staffel vorbei ist, aber schön wenn es im März wieder losgeht. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2016, 12:45 Titel: |
|
|
Ach übrigens, Ingo: Ich finde die Kombination von seiner Sturmfrisur, Bart und Schnurrbart furchtbar. Mich erinnert das allzu stark an unsere Verwandten im Zoo.
Wäre es nicht nach so vielen Jahren nicht sowieso mal an der Zeit, dass Ingo ein paar Haare lässt und auch mal ein paar graue dazwischen sind? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.12.2016, 13:25 Titel: Re: Gegröhle am Schluss |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: |
Ach seid ihr höflich! Was wollte ich schreiben? Ich verkneife mir mal einen Kommentar zu dem Gegröhle...
Hat das jemandem gefallen?
|
Ist natürlich eine rein subjektive Geschichte, aber nein, meins war es auch nicht. Auch der Mann mit der Bauch-Hupe kam mir sehr seltsam vor. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2016, 13:49 Titel: |
|
|
Und nochmals zur Frisur:
Wenn sich Herr Engarte die Aufzeichnung mal ansehen sollte, wird er sich hoffentlich entschließen, doch mal einen Friseur aufzusuchen. Der verkümmerte Pferdeschwanz ist nicht nur optisch nicht mehr schön, es könnten auch unerwünschte Assoziationen auftreten.  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.12.2016, 13:53 Titel: |
|
|
Und dir, liebe Diamond, auch von mir ein bewunderndes Dankeschön, friedliche Weihnachten und ein wunderbares Jahr 2017! |
|
Nach oben |
|
 |
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 11.12.2016, 16:55 Titel: |
|
|
Bestwertung!
Ich fand es grandios, wie Dittrich seiner Figur hier Tiefe gibt, indem er ihre (naheliegenderweise auch charakterbedingten) familiären Brüche aufhellt, ohne dabei aber das Verschroben-Subversive dieser Figur und die Ablauftypik der Reihe aufzugeben. Heißt: Auch für den Bruch mit dem Sohn waren "Weltideen" und "Verkettungen" verantwortlich.
Ein gelungener Spagat, der bestätigt: Tragik und Komik liegen dicht beieinader im Leben... _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
 |
bierelli Stammgast
|
Verfasst am: 12.12.2016, 20:25 Titel: |
|
|
Guter Abschluss einer sehr guten Staffel.
6 Flaschen sind das allemal.
Im Übrigen bin ich sehr erfreut dass es 2017 weitergeht.
Grüsse aus Österreich. |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 15.12.2016, 23:39 Titel: |
|
|
Warum hat Diamond hier noch nichts geschrieben? Mein Puls ist nun seit 2 Tagen, mo sagn - etwas erhöht. Hallo ????? |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.12.2016, 22:12 Titel: |
|
|
Ja, das habe ich mich aiuch schon gefragt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2016, 19:37 Titel: |
|
|
Vielleicht hat Dittsche-Forum-Administrada ja Diamond zur Dart-WM mitgenommen. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Crackajack
|
Verfasst am: 26.12.2016, 18:48 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge grandios.
Wenn Dittsche mit einer solchen Geschichte (über seinen Sohn, mit dem er sich zerstritten hat) aufwartet, kann ihm Ingo unmöglich weiter die kalte Schulter zeigen. Ingo hat in den ganzen bisherigen Folgen ja gezeigt, dass er vieles bei Dittsche durchgehen lässt. Das passt schon ins Bild.
Was diese Folge so gut macht ist, dass wir Dittsche endlich mal von seiner richtigen, persönlichen Seite kennenlernen, die er sonst so gekonnt überspielt.
An allem sind immer die anderen schuld und nur er hat den Durchblick. Er spielt Ingo, Schildkröte und sich selbst immer was vor, um sein einfaches Leben zu übertünchen. Hier spricht auf einmal Dittsche über seine Vergangenheit, über die man bis jetzt ziemlich wenig wusste. Und als er über seinen Sohn spricht, da kam der ernste Dittsche zum Vorschein, der sagt: Da war ich ganz normal, da habe ich Maschinen gebaut und so. |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 27.12.2016, 20:16 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht hat Dittsche-Forum-Administrada ja Diamond zur Dart-WM mitgenommen. |
...wie lange spielen die denn da mit ihren Pfeilen? Womöglich frühstückt er da noch jeden morgen mir ihr....tzzzzz.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.12.2016, 20:43 Titel: |
|
|
Welch frevelhafter Gedanke  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 28.12.2016, 15:44 Titel: |
|
|
ne, jez ma im ernst. Ich glaub nich, dass Diamond soo viele Tage lang aufe WM ist. Hoffentlich ist sie wohl auf. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.12.2016, 00:02 Titel: |
|
|
Jetzt mach ich mir aber auch so langsam sorgen um Diamond .....hoffenlich ist alles in ordnung _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|