zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 17.03.2017 (3/26. Staffel)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 26. Staffel - Wie war's?
Reine Weltfolge!
15%
 15%  [ 3 ]
6 Punkte
42%
 42%  [ 8 ]
5 Punkte
15%
 15%  [ 3 ]
4 Punkte
5%
 5%  [ 1 ]
3 Punkte
21%
 21%  [ 4 ]
2 Punkte
0%
 0%  [ 0 ]
1 Punkt
0%
 0%  [ 0 ]
Schlecht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 22:44    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 17.03.2017 (3/26. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Durch die vielen politischen Ereignisse in dieser Woche rückte eine Meldung doch etwas in den Hintergrund, die für uns Dittschianer jedoch nicht unwichtig ist:

"Gefräßige Waschbären töten Kröten am Abfangzaun!" Wie bidde? "Waschbären häuten die Tiere und lassen sich dann das Muskelfleisch schmecken" heisst es weiter. Also, so niedlich die Pelztiere auch sind, aber wehrlose Kröten in Eimern "abzustauben" geht gar nicht!

https://www.jagdverband.de/content/waschb%C3%A4ren-t%C3%B6ten-massenhaft-kr%C3%B6ten-am-abfangzaun


Quelle: http://www.rinteln-aktuell.de

Da fragt man sich doch gleich, ob Dittsche wohl noch eine Waschbärfamilie unter seiner Badewanne beherbergt!? - Vielleicht sollte der Jägersmann unserem gestreiften Helden mal einen Besuch abstatten ...

Zunächst aber besuchen Dittsche, Ingo und Co. uns zuhause auffem Bildschirm und dann werden wir gewahr werden, womit sie sich die Woche über beschäftigt haben.

Allen viel Spaß dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das fand ich großartig heute. Richtig schöne Muggelbude. Wenn die Staffel bis zum Ende so weiter geht bin ich sehr glücklich.
Alles hat heute gepasst, es war wie echt, wirklich genial. Auch am Ende wo Ingo nochmal nach dem Hund Ingo gefragt hat. Mit einer schönen Geschichte. So könnte ich mir den Imbiss 24h lang ansehen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eingeschlafen aber zum Glück aufgenommen, heute abend sehr ich mir die Folge an Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrie
Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kröte blinzelt Sehr glücklich
Jetzt ist die Trauerphase vorbei und es geht wieder richtig los. Wenn das so bleibt, hoffe ich, dass noch viele Staffeln folgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schöne Folge. Ich bin ja wie viele hier hier auch dagegen, dass Jens Schildkröte sozusagen ersetzt aber wie das in dieser Sendung war, fand ich ich das in Ordnung. Im Gegensatz zu sonst, wo Dittsche den Laden betrat und dann ging es für mich los, hatte ich diesmal eher das Gefühl, dass ich zu einer laufenden Situation dazukomme. So wie es ja im wirklich wahren Leben auch ist, wenn man in einen Laden kommt.

Die Themen schön quer gemischt, aber mich würde mal interessieren, ob das ein Insider war oder Zufall, dass sich Ingo und Dittsche über die »warme Renovierung« unterhielten.

Wenn die Kameraeinstellung mit der Schildkröte kommt, bin ich noch jedes mal gerührt, aber ich finde es dennoch ganz witzig wie Dittsche in seiner Naivität denkt, die hält Winterschlaf und alle Anderen machen sich ironisch aber dezent darüber lustig. Das kann ein schöner running Gag werden.
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 18.03.2017, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Back to normal. Gut den Übergang hingekriegt.
Die Ziege zickt und Ingo hat ein Kiosk abfackeln lassen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
die "Chefvisite" lässt mich nicht kalt, lässt den Alltagsstress auf Erbsengröße schrumpfen und das grinsen so breit werden, das es fast nen Waffenschein braucht Auf den Arm nehmen.
Volle Punkte!!


Man ist einfach auf der Suche nach einem neuen Format, so seh ich das.
Jens, oder jemand anders, kann keinen ersetzen! Nur sich einbringen als neue Figur im Szenario. Die "Ur Schildkröte" kann nicht ersetzt werden, genausowenig wie Ingo oder Dittsche. Das wäre wie ein Abklatsch, kann mir nicht vorstellen das das gewollt wird............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 21:47    Titel: so geil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe diese Folge schon ein 5tes mal gesehen und erlebt. Und bin immer noch so beeindruckt. Sooooooo muggelich schön, wie in den allerbesten Zeiten. Vielleicht doch die schönste Folge bisher.

Ich glaube die Schildkrötenreplik gibt es zu kaufen.... also für Zuhause.
https://www.amazon.de/XRL-HERM-B-Griechische-Landschildkr%C3%B6te-Schildkr%C3%B6te-Gartendeko/dp/B00TWJSA02/ref=pd_sim_201_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R14CR2RM8MDP2ZVYF3E9

Ich glaube die müsste es sein, wer mag kann ja nochmal vergleichen.

Am schönsten fand u.a. auch den Satz von Dittsche in dem er jetzt zugesteht das Ingo ein zertifizierter Imbisswirt ist. Weil Ingo die Preise seiner Getränke in diesem Fall Bier sicher kennt.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 18.03.2017, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So angesehen
Eine sehr schöne muggelich Folge . So rührend wie er dem Hund seine würde zurück geben wollte auch die Rettung der Schildkröte (ich glaube auch das die geblinzelt hat Sehr glücklich )
Volle Punktzahl
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deMac
Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 00:12    Titel: Re: so geil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.........einblend........
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube die Schildkrötenreplik gibt es zu kaufen.... also für Zuhause.
https://www.amazon.de/XRL-HERM-B-Griechische-Landschildkr%C3%B6te-Schildkr%C3%B6te-Gartendeko/dp/B00TWJSA02/ref=pd_sim_201_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R14CR2RM8MDP2ZVYF3E9

Ich glaube die müsste es sein, wer mag kann ja nochmal vergleichen.
...........ausblend...........


Ich hab die jetzze Stundenlang angestarrt, ohne mit Augenklappern...........die hat nich geblinzelt................. Lachen









Denke das isse, die reine Dalmatiner Schildkröte. Danke für´s finden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Merkel mit der MS Europa auf Wahlkampf durch das Mittelmeer bis hin zum Bosporus! Kein schlechter Gedanke! Und wenn das mit der Wiederwahl nicht klappt, fängt Angie als Nachfolgerin von Chefstewardess Beatrice auf dem Traumschiff an. Mit Sascha Hähnchen als Kapitän ...

oder

Peter Maffay mit seinem speziellen, gerrrrollten Zungenschlach bei "Über sieben Brrrrrücken ..." Lachen

Was habe ich mich wieder köstlich amüsiert! Laut loslachen, obwohl es eigentlich nicht witzig war, musste ich bei der Hundegeschichte, als Ingo meinte, man weiß ja auch nicht, ob der Hund Tollwut hat oder Maul- und Klauen und Dittsche entsetzt konterte: "Der klaut doch nicht!"

Ma sagn 6 Punkte


Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Die Themen schön quer gemischt, aber mich würde mal interessieren, ob das ein Insider war oder Zufall, dass sich Ingo und Dittsche über die »warme Renovierung« unterhielten.

Vielleicht kam das so rüber, weil »warme Renovierung« frei übersetzt "Texas Lightning" bedeutet?



Wo bist du, Doktor Wasch? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht kam das so rüber, weil »warme Renovierung« frei übersetzt "Texas Lightning" bedeutet?


Jo deswegen dachte ich an einen Insider.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solide Folge.

Ich finde die Lösung, dass Jens ab und zu auf Krötis Hocker sitzt eigentlich die beste. Ein ständigen Ersatz sollte es auch nicht geben.

Musste die Folge aber wieder mal online sehen, weil ich erst heute dran gedacht habe ... Traurig((
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand es zu aufgesetzt und erzwungen.
Erst als Ingo mit der Hundegeschichte nachgefragt hat, fand ich es nett. Das bringt von mir noch 3 Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de