zur Startseite







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

erste Folge 2020

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
auerfelder



Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.01.2020, 21:31    Titel: erste Folge 2020 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WDR: 1.März, 2020, 23:30 (lt, tvinfo.de ) Die wissen mehr als der WDR

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1195856153-dittsche-das-wirklich-wahre-leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na wenn dann dieses Datum ist, gucke ich einfach mal in den Fernseher rein und dann sehe ich ja, ob es stimmt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uriduim
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[url]https://www.wunschliste.de/tvnews/m/dittsche-meldet-sich-anfang-maerz-im-wdr-zurueck.


Es stimmt Smilie auf Wunschliste steht es auch,und in der Facebook Dittsche Gruppe steht es auch-5 Neue Folgen ab 1.März immer Sonntags um 23uhr30.Das Leben hat wieder einen Sinn. Smilie [/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uriduim
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.01.2020, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/dittsche-meldet-sich-anfang-maerz-im-wdr-zurueck



Es stimmt Smilie auf Wunschliste steht es auch,und in der Facebook Dittsche Gruppe steht es auch-5 Neue Folgen ab 1.März immer Sonntags um 23uhr30.Das Leben hat wieder einen Sinn. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: 26.01.2020, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre super ...danke für die Info
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

uriduim hat Folgendes geschrieben:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/dittsche-meldet-sich-anfang-maerz-im-wdr-zurueck



Es stimmt Smilie auf Wunschliste steht es auch,und in der Facebook Dittsche Gruppe steht es auch-5 Neue Folgen ab 1.März immer Sonntags um 23uhr30.Das Leben hat wieder einen Sinn. Smilie


M.E. steht dort doch nur, dass es in 5 Wochen mit neuen Folgen losgeht. Ich denke nicht, dass es nur 5 Folgen sein werden.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4205

BeitragVerfasst am: 31.01.2020, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Folgen wäre arg wenig Traurig
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 folgen im frühling,5 im sommer,5 im herbst,5 im winter - das wärs doch!
wobei die sich damit rausmogeln können,daß es mittlerweile gar keine richtigen jahreszeiten mehr gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch das ist gut, dann kommen nochmal 5 Folgen bei Schmuddelwetter dazu.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

würde de facto bedeuten:
5 bei schmuddelwetter und 5 bei affenhitze
ausreichend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Affenhitze darf man nicht mehr sagen. Dann gibts immer Ärger mit dem Krefelder Zoo.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 18:41    Titel: Re: erste Folge 2020 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auerfelder hat Folgendes geschrieben:
WDR: 1.März, 2020, 23:30 (lt, tvinfo.de ) Die wissen mehr als der WDR

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1195856153-dittsche-das-wirklich-wahre-leben


Schön das es im März weiter geht. In diesen Politischen schweren Zeiten ist es für mich nicht indiskutabel keine Dittsches Therorien zu diesen Vorgängen zu haben. Ich freue mich auf den Start, dann habe jetzt ich noch 2 Wochen für Pastewka Zeit. Das Passt wunderbar.

Die Startzeit von 23:30 finde ich für eine live Sendung unverschämt. Und das es vermutlich nur 5 Folgen gibt auch das sind einfach viel zu wenig um einzugrooven. Dafür kommen vermutlich auch wieder 5 Folgen im Herbst dieses Jahr. Das hatten wir früher auch schonmal. Schaunmamal
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4205

BeitragVerfasst am: 29.02.2020, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nehms auf. Wenn ich erst um Mitternacht die Kiste ausmache, den Hund nochmal habe Pipi machen lassen, dann noch Zähne waschen und Nachtmaske auflegen wird mir dann doch bissl spät.

Und wenn ich dann Montag arbeiten soll und sage meiner Chefin, dass ich nicht voll da bin, weil es bis in die frühen Morgenstunden geperlt hat, dann wees ick ooch nich, ob dit so jut kommt, wa.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 01.03.2020, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ich bin erstmal ein Held. In dem Wissen, dass einige Sendungen schon vor Ausstrahlung in der Mediathek abrufbar sind, hatte ich spaßeshalber mal nachgesehen. Bis mir einfiel, dass das bei Livesendungen schwer möglich ist.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

den echten helden wär das mit dem live konzept im letzten moment gar nicht erst eingefallen. muß dir also ne gewisse kern- oder restvernunft zuschreiben. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guter Start in die neue Staffel.
Ingo der Doppelwirt.
Karger's Luftmatraze desinfiziert.

Weiter so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Obwohl mir die Coronageschichte etwas lang war und sich Ingo, der sonst gerade so weiß, dass der Ball rund ist, für seine Verhältnisse ziemlich in die Fussballdiskussion eingebracht hat, fand ich es insgesamt doch eine solide Folge.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau gute Handwerksarbeit.....
Genial der Kaffeefilter ....hab mich weggebrüllt Sehr glücklich
Wer macht eigentlich das mit der Abstimmung....punkte vergabe ?....
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 02.03.2020, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unmöglich!

Herr Dittrich hat also nichts besseres an Themen auf der Liste, als die Beleidigung von Milliardär Hopp.

Ja, das ist ggf. ein Fall einer Beleidigung (§ 185 StGB), die Justizbehörden können und sollen das wie jede andere Beleidigung verfolgen.

Bei derartigen Allerweltsbeleidigungen (dass die Mutter von Herrn Hopp eine Hure sein könnte, steht ja nicht ernsthaft zu Debatte...) werden die Verfahren in aller Regel - wenn überhaupt ein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht - nach § 153a StPO eingestellt. Vllt. gibt es auch eine (überschaubare) Geldstrafe.

Daraus ein Politikum zu machen und völlig irrsinnge Kollektivstrafen gegen Fans zu fordern, das ist der viel größere Skandal.

Und noch größer ist der Skandal, dass die viel schlimmeren ubiquitären rassistischen Ausfälle im Fußball nicht einen Bruchteil dieser Aufmerksamkeit erhalten.

Nur mal nebenbei bemerkt: Ob Herr Hopp ohne jede Einschränkung als "Ehrenmann" bezeichnet werden muss, ist auch nicht so klar. Für sein soziales Engement gewiss. Aber nun zur Einschränkung: War da nicht etwas mit Betriebsratsgründungen bei SAP? Ach ja, genau:

Zitat:
Und Hopp assistierte: "Ein von der IG Metall bestimmter Betriebsrat wird die Erfolgsgeschichte von SAP in Gefahr bringen". Er drohte sogar mit der Verlegung der Konzernzentrale aus dem mitbestimmten Deutschland.


Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sap-der-etwas-andere-betriebsrat-1.812001

Ergänzend zu dem Thema die "Hinweise des Tages" der NachDenkSeiten:

Zitat:
Dietmar Hopp

"Der DFB sendet ein katastrophales Zeichen
Der Deutsche Fußball-Bund hat sich mit dem drastischen Vorgehen wegen Drohungen und Beleidigungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp keinen Gefallen getan, kommentiert Klaas Reese. Nun müsse der Verband auch im Umgang mit Diskriminierung anderer Art eine klarere Linie fahren."
Quelle: Deutschlandfunk (https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412)

"Die gewollte Eskalation – Cui bono?
er an diesem Wochenende in deutschen Fußballstadien war, wird sich vermutlich ob der Absurdität der Ereignisse mehrfach selbst gekniffen haben. Zu irreal waren die Vorkommnisse. Und wenn man näher drüber nachdenkt, kommt man nicht umhin, dass die Eskalation von vielen Seiten vielleicht nicht geplant aber durchaus gewollt war. Von Hopp, vom DFB und auch von den Ultras und der aktiven Fanszene. Doch warum und wem nutzt das? […]
Es ist nicht davon auszugehen, dass Dietmar Hopp naiv ist. Seine Biographie inklusive der gerne unterschlagenen Teile, beispielsweise wie er Profit aus Hoffenheimer Transfers schlug oder bei SAP einen Betriebsrat verhindern wollte, deuten nicht auf einen blauäugigen Menschen hin. Ganz im Gegenteil, Hopp setzt seine Macht und Wirkung sehr gezielt ein. Bereits 2007 setzte er Kritik vom damaligen Mainzer Manager Christian Heidel an der TSG Hoffenheim mit Rassismus gleich und forderte beides gleich zu ahnden. Wohlgemerkt, Heidel hatte ihn nicht beleidigt, sondern lediglich Kritik an der Methode Hoffenheim geäußert. Das Schreiben, in dem Hopp sich über Heidel beschwerte, ging übrigens nicht nur an Heidel, sondern auch an den DFB, die DFL, Oliver Bierhoff und diverse Medien. Allein dieser Verteiler lässt Hopps Intention erahnen.
Nun, 13 Jahre später muss man feststellen, dass Hopp mit seinem Ansinnen, Angriffe gegen Hoffenheim analog zu Rassismus zu behandeln, gescheitert ist. Schließlich ist Rassismus beim DFB gar nicht mal so ein großes Problem.
Wenn Hopp sich heute hinstellt und behauptet, dass er gar nicht wüsste, was die Leute gegen ihn haben, so sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass es 2012 ein Treffen zwischen schwatzgelb und Hopp gab, in dem diesem sehr sachlich die Probleme mit seinem Engagement dargelegt wurden."
Quelle: schwatzgelb.de (https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/die-gewollte-eskalation-cui-bono)

Anmerkung unseres Lesers C.H.: Auch im Fussball gibt es eine dauernde Front gegen den Neoliberalismus und die wenigen mächtigen, die sich den Fussball aneignen. Den Fans bleibt ebenso nur ein Gefühl der Ohnmacht. Falls ihr ebenfalls denkt, es gibt nix wichtigeres auf der Welt, als ein beleidigter Millidär, könnt ihr den Artikel gerne teilen.
"Wenn Dietmar Hopp ein Schwarzer wäre …
“Klare Kante” fordert der Fußball nach den Plakaten gegen Hoffenheims Mäzen Hopp. Gut so. Aber diese Reaktion hätte nach sämtlichen Rassismus-Skandalen längst erfolgen müssen. Minderheiten erfahren nicht den Aufschrei, den ein weißer Milliardär bekommt."
Quelle: n-tv (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html)

Dazu: "Meint der DFB das wirklich ernst?
Es liegt am DFB, den nun gesetzten Maßstab in den kommenden Monaten und Jahren anzuwenden und zu beweisen, dass hier nach Tönnies nicht einfach nur der nächste weiße, mächtige Mann in Schutz genommen wird, sondern man ein ernsthaftes Interesse daran besteht, die Atmosphäre in den Stadien zu verbessern. Und selbst dann bleibt es höchst fraglich, ob die dann an jedem Wochenende notwendigen Spielabbrüche der richtige Weg sind."
Quelle: n-tv (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Meint-der-DFB-das-wirklich-ernst-article21611703.html)


Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=58932#h14
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 03.03.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja diese aktuell, politischen Themen auf einer ernsten Ebene einzubringen, finde ich generell etwas schwierig. Vielleicht hätte es, wenn es schon sachlich sein soll, besser gepasst, Ingo hätte wie immer gar keine Ahnung gehabt und Dittsche hätte ihm im Zusammenhang mit den Ereignissen die 50+1-Regel und deren Handhabung in verschiedenen Vereinen und die Geschichte mit den Kollektivstrafen erklärt.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 10:29    Titel: Hey HO Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist so gar nicht nach Dittsche in der aktuellen Zeit, daher habe ich es versäumt eine Umfrage zu erstellen. Ich habe Freunde in Italien wohnen (Es geht denen GUT), aber was die beschreiben finde ich nicht so schön. Das nimmt mir die Freude dann "Dittscherei" in dieser Staffel bitte seid mir nicht böse.

Wer sich Interessiert wo die Corrinna Reise hingeht der kann sich ein YouTube Beitrag von den NachDenkSeiten über unser auf Krisen sehr Gut Gesundheitssystem und der anreise von Corinna mal anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=Z_yYBUs2qVQ

Ich möchte kein Miesmacher sein, aber wenn die Zahlen in dem Beitrag stimmen "sollten". Dann könnte es in wenigen Tagen hier so ähnlich sein wie in Italien. Zumindest in einigen Gebieten. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

In solchen Zeiten finde ich es einfach unpassend sonntags Abends über Dittsches "Corrina Gags" zu schmunzeln.

Ich werde in einem Extra Beitrag noch einmal schreiben, wo ihr euch alternativ Informieren könnt, wenn ihr das möchtet, um auf dem Laufenden zu sein.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch meine Freunde und Familie in Italien geht es noch gut ....
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ditrrich solidarisiert sich hier mit dem "armen Milliardär" Hopp und bricht dafür sogar aus dem üblichen Rollenschema aus, um ein klares Statement zu machen.

Wenn man so etwas mit der Kunstfigur schon macht, hätte es zig bessere Gelegenheiten gegeben.

Nur ein paar Ideen:

- Für die Griechen, als ein gewisses Blatt schamlos hetzte: "Verkauft doch eure Inseln, ihr Pleite-Griechen ... und die Akropolis gleich mit!"

Quelle: https://www.bild.de/politik/wirtschaft/griechenland-krise/regierung-athen-sparen-verkauft-inseln-pleite-akropolis-11692338.bild.html

- Für unsere Alten, für die Altersarmut zunehmend ein reales Problem wird.

- Für unsere Schüler, deren Schulen immer mehr verfallen, weil bei uns die wirklich Reichen nicht mehr adäquat für die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben herangezogen werden.

- U.v.m.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1659

BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer ist denn Corrinna? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1161

BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, es kursieren allerhand schlechte Witze mit Corinna<–>Corona.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1659

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Naja, es kursieren allerhand schlechte Witze mit Corinna<–>Corona.

Ach so, danke.

Kennst du einen? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 17.03.2020, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
Unmöglich!

Herr Dittrich hat also nichts besseres an Themen auf der Liste, als die Beleidigung von Milliardär Hopp.

Ja, das ist ggf. ein Fall einer Beleidigung (§ 185 StGB), die Justizbehörden können und sollen das wie jede andere Beleidigung verfolgen.

Bei derartigen Allerweltsbeleidigungen (dass die Mutter von Herrn Hopp eine Hure sein könnte, steht ja nicht ernsthaft zu Debatte...) werden die Verfahren in aller Regel - wenn überhaupt ein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht - nach § 153a StPO eingestellt. Vllt. gibt es auch eine (überschaubare) Geldstrafe.

Daraus ein Politikum zu machen und völlig irrsinnge Kollektivstrafen gegen Fans zu fordern, das ist der viel größere Skandal.


Irgendwie komisch...
Der Hopp der von den Bayovarischen Ultras beleidigt gegangen wurde.
Ist derselbe Hopp, der dem USA-Präsidenten eine Rote Karte gezeigt hat, als dieser versuchen wollte eben jenes Biotech Unternehmen Exklusiv für die USA zu übernehmen.
An dem Hopp Mitbegründer und zu 80% beteiligt ist, und für die Übernahme keine Chance sieht.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dittsche als Mumpitz-Muppet - 2. Folge Irgendjemand78 Folgen 1 03.04.2020, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 15.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 8 17.03.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 08.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 9 07.03.2020, 06:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.20... kuehlschrankhummel Folgen 6 07.03.2020, 06:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 16 21.07.2019, 14:53 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de