zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bewertung 1. Folge der 30. Staffel

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut war die 1. Folge?
Weltfolge, ein endloser Klötenkömstrom
18%
 18%  [ 2 ]
6 Klötenköm
18%
 18%  [ 2 ]
5 Klötenköm
36%
 36%  [ 4 ]
4 Klötenköm
18%
 18%  [ 2 ]
3 Klötenköm
0%
 0%  [ 0 ]
2 Klötenköm
0%
 0%  [ 0 ]
1 Klötenköm
9%
 9%  [ 1 ]
nur ein Nest aus harten Spegeddi
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 07.03.2021, 20:18    Titel: Bewertung 1. Folge der 30. Staffel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier die neue Umfrage.

Allen schon einmal viel Spaß mit der neuen Folge!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 07.03.2021, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst einmal vielen Dank Joshua für das erstellen der Umfrage
Ich habe eine weltfolge vergeben... zum dank das dittsche wieder im imbiss ist....
Olli hätte Dittsche ja auch auslaufen lassen können, wäre für ihn ja günstig gewesen ....
Super das unser Dittsche wieder da ist
Also reine weltfolge
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparbier
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 07.03.2021, 23:25    Titel: Die Maus ist 50 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer hat die Maus gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

super, wusste gar nicht, dass Dittsche wieder läuft.

Mal auf die Wiederholung hoffen ...
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irgendjemand78
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 12:01    Titel: Nunja Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider wieder nix dolles... :( Ich vermisse den Humor der ersten 10 Staffeln. Das war so ausgeklügelt - da hat er sich noch Mühe gegeben. Schnief...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Punkte, ein etwas durchwachsener Start mit einigen holprigen Elementen.

1. Die Idee, dass Dittsche dort jetzt angestellt ist, war aus der Not geboren. Das hat man dem Umgang mit dem Szenario leider angemerkt, da es eingangs sehr gezwungen wirkte.

2. Das Zuschalten von Jens über das tablet entsrach einerseits einem sehr pandemie-typischen Kommunikationsmittel, stotterte und hakte aber in der praktischen Umsetzung.

3. Besser wurde es mit der Karger-Geschichte, die einem sehr klassischen Drehbuch folgte, einschließlich der lang hinausgezögerten (aber stets zu ahnenden Lachen ) Auflösung der Vertstrickung des Gestreiften in die Mecki-Frisur Frau Kargers und eines sich mit Stöhn- und Jammerlauten und Worten aus der Kiste von "Sag das jetzt nicht..." und "Ich ahne es schon..." typisch artikulierenden Ingo-Mannes...

4. Die Flohgeschichte hatte an sich gute Elemente, erschien mir in der Erzähkstruktur aber etwas unkonzentriert.

Grundsätzlich aber: Macht Lust auf Mehr!
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de


Zuletzt bearbeitet von joshua am 08.03.2021, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal vielen Dank Joshua für das erstellen der Umfrage
Ich habe eine weltfolge vergeben... zum dank das dittsche wieder im imbiss ist....
Olli hätte Dittsche ja auch auslaufen lassen können, wäre für ihn ja günstig gewesen ....
Super das unser Dittsche wieder da ist
Also reine weltfolge


Ich teile deine Freude dem Grunde nach. Dennoch würde mich interessieren, was du wirklich über den - aus meiner Sicht annehmbaren, teilweise durchwachsenen - Staffelbeginn denkst. Die "Weltfolge"-Bewertung ist ja nach deiner eigenen Beschreibung eine Art Mondnote aus Freude darüber, dass es überhaupt weitergeht.

Grüße
"Joshua"
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irgendjemand78
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag:

Es soll ja "Das wirkliche wahre Leben" reflektieren, aber Dittsche mit Smartphone und App-KnowHow? Warum nicht mit einem 8 Watt-Knochen von eBay und die Frage, wie man auf einem 3200'er Apps installiert?

Es ist alles zu Fresh. Früher Ging ihm das am A* vorbei. Jetzt der Bildungsauftrag: "Bitte installieren auch Sie die Corona-App". Logo! Wichtig! Sollten alle, aber noch mehr Stress in einer Comedysendung (erhobener Zeigefinger der öffentlich-rechtlichen)? 

Dittsche entwickelt sich langsam zum allwissenden Ingenieur. Von Staffel zu Staffel IQ-Boost. Das passt nicht. Bei der Bierverperlung sollte es bergab gehen.

Nun, es ist seine Kunst.

So sehr ich Dittsche liebe:

Lieber Olli: Kill it. Das ist nicht mehr Dittsche. Seit Jahren keine Schenkelklopfer a là "Hühnersuppenbad" :(

Wir haben 10-12 gute Staffeln. Das langt. Bitte kein mieses Ende der Serie...

Edit: Karger hätte niemals Masken abgegeben (Supermarkt/Nudelkauf ,)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich, dass es weiter geht und es hat gut gemuggelt.

6 Liter Frittenfett von mir. Unter den gegebenen Umständen das beste rausgeholt. Macht Lust auf mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Irgendjemand78
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich, dass es weiter geht und es hat gut gemuggelt.

6 Liter Frittenfett von mir. Unter den gegebenen Umständen das beste rausgeholt. Macht Lust auf mehr.


Weltfolge? Ernsthaft? Ich glaube nicht mehr an das Voting hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lange nicht mehr zu ner Folge geschrieben. Ich hab 5 orangene Mäuse für 50 Jahre Maus und unsern Corona-Dittsche gegeben. Ich finde ihr seid ein bisschen zu überkritisch. Das war ein solider Staffelstart. Der Dittschmeister darf ein bisschen bei Ingo fegen, der Jenser ist halt in Quarantäne, Frau Karger kriegt ne schicke Coronafrisur und Dittsche erfindet den Rohrfrei-Froschtorpedo-damit sollte er zu "Die Höhle der Löwen" gehen! Das war jetzt kein legendärer Kracher aber immer noch Dittsche.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guter Staffelstart. Der Dittschmeister kann es noch.

Schalke trifft dann wohl seinen HSV nächste Saison in Liga zwei.

Knut gute Wahl um die Abwesenheit des physisch nicht anwesenden Krötensohns zu kompensieren.

Alles in allem noch Luft nach oben.

Schade, daß Kühlschrankhummel hier nicht mehr aktiv ist. (Zuletzt online 17.12.2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendjemand78 hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag:

Es soll ja "Das wirkliche wahre Leben" reflektieren, aber Dittsche mit Smartphone und App-KnowHow? Warum nicht mit einem 8 Watt-Knochen von eBay und die Frage, wie man auf einem 3200'er Apps installiert?

Es ist alles zu Fresh. Früher Ging ihm das am A* vorbei. Jetzt der Bildungsauftrag: "Bitte installieren auch Sie die Corona-App". Logo! Wichtig! Sollten alle, aber noch mehr Stress in einer Comedysendung (erhobener Zeigefinger der öffentlich-rechtlichen)? 


Stimmt, das sind gute Argumente. Es scheint so, als sei Dittsche hier verhirschhausenisiert worden. Sehr klinisch und korrekt.

Zitat:
Dittsche entwickelt sich langsam zum allwissenden Ingenieur. Von Staffel zu Staffel IQ-Boost. Das passt nicht. Bei der Bierverperlung sollte es bergab gehen


Ja, das kritisiere ich seit langem. Ich zähle mich auch zu denjenigen, die die "klassischen" Folgen lieber mochten - mit einem weltfremden und damit auch irgendwie sehr "autarken" Dittsche, der nicht einfach den medialen Mainstream nachbetet.

Ich fürchte nur, diese Worte werden nicht erhört.

In jedem Fall könnte etwas mehr Stringenz in der Figurenzeichnung nicht schaden.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

PS: Die Wertungsbezeichnungen der Umfrage deuten ja auf eine Folge nach meinem Geschmack. VINTAGE Dittsche.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 11.03.2021, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fands am Anfang etwas holprig, wie nun unbedingt die neue Konstellation erklärt werden musste, dass Ingo Dittsche wohl pro forma als Gehilfe eingestellt hat, damit Beide nun im Laden sein können, aber als das überwunden war, wurde aus meiner Sicht, das Beste aus der Situation gemacht. Das Smartphone war nun nicht ganz dittschetypisch, aber es war ja auch nur eine (etwas gestellt wirkende) Überleitung zum Skypen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1672

BeitragVerfasst am: 11.03.2021, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand, es war eine schöne, aktuelle, bunt gemischte Thematik.

Der völlig unvorhersehbare Unglücksfall mit der Trockenhaube hat wieder mal die Kargers getroffen, diesmal die arme unschuldige Frau Karger. Meckischnitt, furchtbar. Bin froh, dass die Haare wenigstens nachwachsen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 14.03.2021, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider auch die Wiederholung verpasst.

Aber HEUTE bin ich am Start.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de