zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.2019 (09/28. StaffelEnde)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9. Folge 28. Staffel - Wie war es?
Reine Weltfolge!
69%
 69%  [ 9 ]
6 Unzen Gold !!!!!!
23%
 23%  [ 3 ]
5 Unzen Gold !!!!!
7%
 7%  [ 1 ]
4 Unzen Gold !!!!
0%
 0%  [ 0 ]
3 Unzen Gold !!!
0%
 0%  [ 0 ]
2 Unzen Gold !!
0%
 0%  [ 0 ]
1 Unzen Gold !
0%
 0%  [ 0 ]
Es waren nur 50 Pfenning im Wäschetümmler!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 14:53    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 21.07.2019 (09/28. StaffelEnde) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit heute um 23:15,

heute ist nun die letzte Chefvisite (Folge 251) dieser Saison (Staffel 28.). Eine großartige Staffel, wenn nur diese späte Sendezeit nicht wäre. Aber nja. Ich wünsche uns allen heute Abend nocheinmal eine Reine Weltfolge

Was war Thema:
AK(K)47 ist nun Verteidungsministerin, v.d.Leyen wurde gewählt ( Hierzu 2min Sonneborn Schnippsel aus dem EU Parlament https://www.youtube.com/watch?v=FpbbfgmDJfs )
Frau Merkel hat in der BPK gesagt "Es ginge Ihr Gut". Was hat sie nur damit gemeint?

Dittsche hat seinen Wäschetümmler zurückbekommen. Ob das Goldstück inzwischen vermisst wurde? Ist er die Waschmaschine wieder losgeworden und kann damit bei Ingo den Zettel bezahlen?
(Der Goldpreis ist in der vergangen Woche um 2% gefallen (auf 1.257,62 EUR), nochmal hat Dittsche persönlich perfekt performt und exakt beim hoch Verkauft! Daumen hoch!)

Viel Spaß bei der Sendung.


Dittsche WDR Homepage -> https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/index.html

WDR live Stream -> https://www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html

Twitter WDRde -> https://twitter.com/comedyWDRde
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir 6 Unzen Gold für das Staffel-Finale.

Ich dachte ja, dass irgendwie Leute vom Fernsehen dort gefeiert hätten, aber die Auflösung zum Schluss war ja herzzerreißend...
Da wird Dittsche einige Zeit dran zu knabbern haben.

Einige Stellen fand ich wieder etwas übertrieben und nervig, daher für mich keine Weltfolge.

Der Nachbar kann gerne mal wieder kommen (mit besserer Laune). Den sehe ich ganz gerne.

Bin gespannt, ob Dittsche mit Karger wieder besser klar kommt.
Schöne Ferien bis dahin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mal Weltfolge angeklickt, aber stellvertretend für die ganze Staffel. Das war wirklich alles sehr rund.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oha Ingo war ja mal so richtig angefressen. Was er wohl über Dittsche erzählt bekommen hat. Bei der Party habe ich auch die ganze Zeit an letzte Woche gedacht. Dittsche Folge 250 ist das Stichwort.

Die Spielerei an der Karoke Maschine fand ich großartig. Es erinnerte mich an eine andere Folge, wo Dittsche Silvester kurz alleine im Imbiss war. Man kann Dittsche einfach nicht unbeaufsichtigt lassen. Das sich ein neuer Nachbar beschwert hat mich nicht mehr gewundert. Vielleicht können wir den neuen Nachbarn in weiteren Staffeln nochmal sehen. Ich würde mich sehr freuen.

Und dann der Riesenknaller am Ende. Dittsche war auf seiner für Ihn wichtigsten Party nicht eingeladen. BAMMM!!!!, und der Krötensong kommt. Was für ein Cliffhanger! Ich will noch mehr....

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich würde mich sehr freuen. Super Staffel. Viel Erfolg auf der Live Tour. Ich hoffe auf eine DVD davon, ich kanns leider nicht in echt anschauen.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von kuehlschrankhummel am 22.07.2019, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich war das welt ......
Im übrigen die ganze Staffel....super
Zum Schluss hat mir unser gestreifter Held richtig leid getan ....ach menno
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner_Hohn
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Karaoke-Einlage, der erboste Nachbar und der angefressene Ingo waren für mich die Highlights der Folge. Und natürlich der Hammer am Schluss.

Ein würdige Abschlussfolge einer hervorragenden Staffel.
Dank an alle Beteiligten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darklord
Alleslappen


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine reine Weltfolge.

Der erboste Nachbar ist Uwe Bähnk, er spielt z .B. in
Jennifer-Sehnsucht nach was besseres den Disco Besitzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich eine reine Weltfolge, auch wenn das Von-der-Leyen-Ding langgezogen war. Das Ende war fantastomatic Sehr glücklich , alles offen gelassen. Mal schaun wie Ingo aus der Nummer wieder rauskommt Lachen...oder es wird alles beim nächsten Mal einfach vergessen sein. Wo sollte Dittsche sonst hingehen? Zum Griechen etwa??? Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muggelman hat Folgendes geschrieben:
Mal schaun wie Ingo aus der Nummer wieder rauskommt Lachen...oder es wird alles beim nächsten Mal einfach vergessen sein. Wo sollte Dittsche sonst hingehen? Zum Griechen etwa??? Winken

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du? Ingo hat doch nichts getan.

Ich habe das so verstanden das Ingo insgesamt angefressen ist, wegen Dittsche. Ingo selbst ist unglücklich über seine eigene Situation, weil er zwischen den Stühlen steht. Zwischen Dittsche und Familie Karger.
Auf der einen Seite ist er mit Dittsche befreundet und lässt jeden Sonntagabend seinen Imbiss länger für Dittsche auf um Ihn auf 1-2 Bier einzuladen. Auf der anderen Seite kann er sich auch in die Situation der Karger's versetzen die durch Dittsche Aktionen mächtig zu leiden haben. Und für Ingo selbst bleibt irgendwie nichts übrig. Noch Nichtmal ein bisschen Dankbarkeit...

Dittsche verhält sich undankbar wie ein kleines Kind und zahlt noch nicht mal seinen Zettel ab, sondern kauft sich stattdessen lieber seinen treuen Tümmler zurück! Klar das Ingo mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Und dann legt sich Dittsche auch noch mit dem Nachbarn an und erzählt nebenbei das er an Fr.karger die Sender eingestellt und sie dabei gebissen hat. Warum Dittsche nicht eingeladen wurde, wundert spätestens hier keinen mehr. Und wohl auch daher haben die Karger's selbst entschieden, Dittsche nicht einzuladen. (Der vermutlich auch auf einer Goldenen Hochzeit in einem Bademantel auftauchen würde).

Ich finde den Plot großartig, alleine auch, weil wieder Konfliktstoff, zwischen den beiden entstanden ist, der möglicherweise in der kommenden Staffel erst mal wieder bereinigt werden muss. Ich freue mich schon darauf.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="kuehlschrankhummel"]
muggelman hat Folgendes geschrieben:
Mal schaun wie Ingo aus der Nummer wieder rauskommt Lachen...oder es wird alles beim nächsten Mal einfach vergessen sein. Wo sollte Dittsche sonst hingehen? Zum Griechen etwa??? Winken

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du? Ingo hat doch nichts getan.

============================================
Da hast Du richtig erfasst - Ingo ist da innerlich zerissen, weil er ja ein gutes Herz für Dittsche hat und ihn & seine Gefühls auch nicht düpieren möchte, andererseits kann er Karger´s total verstehen.

Die Frage ist, wie Dittsche beim nächsten Besuch zu Ingo stehen tut...Zerbricht daran die Freundschaft? Verzeiht Dittsche ihm? Versteht Dittsche das sogar mal? Und wie reagiert dann Ingo auf die jeweilige Situation?

Ich vermute, beim nächsten Mal ist alles wie immer & vergessen. Schließlich geht das Leben ja weiter und Dittsche kann ja nicht ohne Ingo, seine Bierquelle & Bühne sein Winken
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke auch mal , das nächstes mal keine rede davon sein wird
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das war das i-Tüpfelchen, um die Party-Geschichte abzuschließen. Das wird als Geschichte nicht mehr weiter ausgedeht werden. Höchstens, dass er es ihm zwischendurch mal so nachtragenderweise vorwirft.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muggelman hat Folgendes geschrieben:

kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben:

muggelman hat Folgendes geschrieben:
Mal schaun wie Ingo aus der Nummer wieder rauskommt Lachen...oder es wird alles beim nächsten Mal einfach vergessen sein. Wo sollte Dittsche sonst hingehen? Zum Griechen etwa??? Winken

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du? Ingo hat doch nichts getan.


============================================
Da hast Du richtig erfasst - Ingo ist da innerlich zerissen, weil er ja ein gutes Herz für Dittsche hat und ihn & seine Gefühls auch nicht düpieren möchte, andererseits kann er Karger´s total verstehen.

Die Frage ist, wie Dittsche beim nächsten Besuch zu Ingo stehen tut...Zerbricht daran die Freundschaft? Verzeiht Dittsche ihm? Versteht Dittsche das sogar mal? Und wie reagiert dann Ingo auf die jeweilige Situation?

Ich vermute, beim nächsten Mal ist alles wie immer & vergessen. Schließlich geht das Leben ja weiter und Dittsche kann ja nicht ohne Ingo, seine Bierquelle & Bühne sein Winken

Ich glaube das Dittsche Ingo sehr schnell verzeihen wird. Schließlich hat Ingo ja auch nichts Böses gemacht. Ingo muss halt verantwortungsvoll seinen eigenen Imbiss managen.
Viel Spannender fände ich die Frage, wie es nun mit den Kargers weiter geht. Ziehen die vielleicht sogar aus? Dittsche nicht auf die Feier einzuladen war ja ein deutliches Zeichen. Und ich glaube auch das Dittsches selbstgebastelte Süßigkeiten wohl nicht mehr helfen werden, um den Haussegen dort wieder geradezubiegen.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Auch würde ich mich auf neue Nachbarn in der Dittsche Sendung freuen.
Hoffentlich löst er die Geschichte nicht während der live Tour auf, sodass wir bei der nächsten Staffel im Fernsehen die Lösung verpasst haben.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4185

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wat soll man sagen?

Dittsche extrem textsicher. Mein lieber Scholli.

Den Begriff Geschlossene Gesellschaft hat er noch nicht verstanden.

Dass das die Kargers waren - ok - blöd für ihn. Aber was kann denn der Ingomann dafür, dass er nicht eingeladen war?

Et es wie et es.

Schade, letzte Folge, aber zum Abschluss nochmal eine Hammerfolge,

Grüße,
Sleepless
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein guter Abschluss.

Bei der Karakoke hat mir Dittsche - verglichen mit früheren Gesangsdarbietungen - ein wenig zu gut gesungen.

Die Themen i.Ü. waren sehr ansprechend.

Das Ende habe ich so nicht vorausgesehen. Die Überraschung ist gelungen!

6 Punkte.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 03.08.2019, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das stimmt...Dittsches gesang war gar nicht so unübel Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt...Dittsches gesang war gar nicht so unübel Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Wäre mal witzig, wenn Oli davon mal eine Aufnahme auf Single rausbringt so zum goldenen Hochzeitstag Überraschung als wieder Gutmachung, ma sage. Das käme sicher in die Chats rein, so als Sommer/Party Hit Relaunch so zu sagen. Ich würde es Kaufen, Ohrwurm Feeling haben die Songs ja alle beide.
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die drei ??? Hörspiel Folge 200 und 4... kuehlschrankhummel Off Topic 6 19.07.2019, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 14.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 7 14.07.2019, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 07.07.20... kuehlschrankhummel Folgen 11 07.07.2019, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 30.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 18 30.06.2019, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lob und Kritik zur Folge vom 23.06.20... kuehlschrankhummel Folgen 14 22.06.2019, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de