zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 29.03.2009 (5/11. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

5. Folge 11. Staffel - Wie war's?
Höchstes Niveau!
5%
 5%  [ 2 ]
6 Didgeridoos
51%
 51%  [ 19 ]
5 Didgeeridoos
27%
 27%  [ 10 ]
4 Didgeredoos
10%
 10%  [ 4 ]
3 Didgiridos
2%
 2%  [ 1 ]
2 Didgereedoos
2%
 2%  [ 1 ]
1 Dittscheridoo
0%
 0%  [ 0 ]
Absolut tonlos!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:36    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 29.03.2009 (5/11. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dieses Wochenende geht's sportlich gesehen wieder rund!

Ob hier in Deutschland, wo das Fussi-WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein ausgetragen wird oder im fernen Australien, wo die neue Formel 1-Saison startet. Da müssen sich die heimischen Tiere wie Kängurus und Koalabären wieder kräftig die Ohren zuhalten und die Aborigines auf ihren traditionellen Instrumenten mit aller Macht gegen die Knattergeräusche anblasen ...

Bei Dittsche geht's hoffentlich ruhiger zu. Also dezibelmäßig. Viel Spaß allen! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mic1902

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittscheridoo...

Großartig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smilie 5 points dieses mal von mir.
wersianer
Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit!

Meine Highlights: Am Anfang ein Weltgeräusch! Es ploppt wie verrückt mit Augen zu! Auf den Arm nehmen
Ohrenreinigung: Wattestäbchen einführen, Kopf drehen - fertig! Sehr glücklich
Ingomann nennt Dittsche "Superhirni".
Die Weltidee: Die einen sagen es ist eine Reibe, die Kenner sagen es ist ein Doppeldiffuser. Der Staubsauger mit dem besonderen Anpressdruck.
Celine Dion war in Berlin und hat Gänsewürste gekauft.

Weltsprüche:
Wenn ich mich so bück, kommt Luft aus mir raus...
Die Titanic is in Wahrheit wegen ner dicken Frau vorne drauf untergegangen...
Amsel, Drossel, Fink und Fuchs - erst gezwitscher, dann kein Mucks...

Gute Verperlung!

Zuletzt bearbeitet von wersianer am 29.03.2009, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Astronaut Onosait
Titan

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Celine Dion Geschichte fand ich echt spitze. => 5 Punkte
Howard.Marks

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

6 Didgeridoos von mir!

Ich fand die Story mit Ross [Brawwwn] Lachen und dem Doppeldiffusor am besten...
Sehr glücklich "Der Erfinder der Schumiledde" Sehr glücklich
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der podcast ... <ärger> ... was soll´s ... <seufz>

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeiti!
Als erstes stell ich mich mal als neues Mitglied vor!
Als Affe komme ich auch aus einer Linie von Cro-Magnon-Menschen, Neandertaler, das ganze Programm!

Aber nun zu der Folge:
Ich fand dass Dittsche für meinen Geschmack ein wenig zu ruhig und gelassen gewirkt hat. Auf der einen Seite war es ziemlich lustig, aber ich hab wilde Gestikulierungen und lautstarke Ausbrüche irgendwie vermisst...
Sein Verhalten hab ich teilweise schon fast irgendwie als langweilig empfunden, und grad für das Präsentieren einer neuen Welterfindung war es für meinen Geschmack irgendwie zu lahm. Mir kam es so vor, als sei Dittsche einfach unglaublich müde gewesen.
Aber dennoch kann man sich über den Inhalt der Folge nicht beklagen! Winken
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr kurzweilige Folge! 5 Dittscheridoos. Fahrrad Michi hatte zeitweise vergessen, daß er live im TV zu sehen ist, hätte die sicher nicht jugendfreie Geschichte von dem Mann mit dem Staubsauger gerne noch gehört. Das echte Entsetzen von Dittsche und Ingo war förmlich zu spüren, da haben die am Ende aber noch mal Glück gehabt! Köstlich!
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wisst Ihr was mich richtig irritiert hat?!
"Kannst du mir nicht ein Becks Gold geben?"
- "NEE!"

Wollte Michi etwa die Regeln der Sendung auf die Probe stellen oder was meint ihr?
wattwurm
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsches Erkenntnis, dass nicht alles stimmt, was inne BILD steht, hat mich vom Hocker gehauen. Lachen
Seine Idee mit dem Doppel-Diffuser war nicht so dolle. Dass dies jedoch Kröte zu mehr Aktion als sonst veranlasst hat, fand ich prima.

Ich sach ma 5 Dittscheridoos.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat der Doppeldiffuser den Staubsauger eigentlich schneller, stärker (der Krötenmann wäre ja fast weg gewesen) oder sicherer gemacht? Ein aufgemalertes Pferd (wegen "Ross" Brawn) hätte möglicherweise im Gesamtpaket zu einer weiteren Leistungssteigerung geführt.
Die Oberweite von Zelliene Dion wurde gut erklärt und die Thematiken wurden mit der Ohrenlöffel-Überleitung geschickt verbunden.
Auf Michis nur angedeutete Staubsaugergeschichte könnte vielleicht zurückgekommen werden. Die Thematik hat so viele Aspekte, dass sie einer einzigen halben Stunde unmöglich ausgeschöpft werden können.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand aus der Woche war für Dittsche auch nicht soooo viel rauszuholen, aber er hat wie immer das beste draus gemacht. Winken Und das zu der Uhrzeit !!! Lachen Lachen Lachen
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In den letzten Wochen habe ich nur 1 bzw. 2 Punkte vergeben, da Dittsches eigentliche Staerke, die Einbindung von spleenigen Ideen und Einsichten in einen Alltagskontext, straeflich vernachlassigt und durch platte Verruecktheit ersetzt wurde.

Diese Woche aber war alles besser. Dittsche hat uns wieder ein Stueck seines Alltags in die Frittenbude gebracht, seine Erfahrungen, Wuensche, Traeume... und Ideen Winken

Der Dittsche ist mir eben der liebste, der ueber den Flohmarkt geht (um sich einen kleinen, "muggelichen" Puppenloeffel zu kaufen), und uns seine ganz nebenbei gemachte Beobacthung mitteilt, dass dort Kinder nur ihr defektes Spielzeug (Autos mit Raeder ab, Puppen mit Beine ab) verkaufen, so als waere nichts selbstverstaendlicher als dieser... Betrugsversuch der Kinder.

Daher vergebe ich - vielleicht ein wenig hoch, aber doch weil um Nummern besser als der Unfug der letzten Wochen - unglaubliche

6 Bleigeckos!!!

Zuletzt bearbeitet von joshua am 30.03.2009, 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geloescht
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Wieder eine Folge, in der die kleinen Sprüche die wirklich grossen waren, fand ich.

"Der Sack geht da rein oder der Sack geht raus."

Ingo musste aufstossen/rülpsen... Dittsche: "Willkommen im Freien!"

Kochkiste.... Ach so, das ist nicht der Hintern einer dicken Frau, die kocht?

Die Ohren-Bibos werden jetzt aus politischen Gründen abgelehnt, denn "die wo das war, war das gar nicht". Nicht, dass man zum Schluss noch selbst für ein Phantom-Gangster gehalten wird.

Sehr lustig fand ich auch, dass Michi zwei Themen vorschlug, die aber beide direkt abgeblockt wurden. Als er anfing mit dem "künstlichen Gehirn", winkte Dittsche sofort ab. Das ist ja alt, hatte er auch schon, "ich lach mich kaputt". - Und dann das mit dem Staubsauger, der... ähem... ich sag mal: zweckentfremdet wurde.... Michi: "Habt Ihr davon gehört?" Dittsche und Ingo: "Nee!"

Und endlich wissen wir, warum die Titanic wirklich untergegangen ist.

So, Leute, ich muss nochmal kurz weg. Ich will auch so einen Diffuser, den bau ich mir jetzt mal zusammen. Und die kommende Nacht schlaf ich in Milchreis, dann riecht die Haut morgen so schön, werden meine Kollegen bestimmt ganz neidisch sein. Sehr glücklich

Zusammenfassend: Eine reine Verposemuggelung.
6 Dittscheridudels von mir.
OscarESP
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Totenkopfäffchen hat Folgendes geschrieben:
Wisst Ihr was mich richtig irritiert hat?!
"Kannst du mir nicht ein Becks Gold geben?"
- "NEE!"

Wollte Michi etwa die Regeln der Sendung auf die Probe stellen oder was meint ihr?

DAS ist mir auch aufgefallen. Ingo hätte ja irgendeine Ausrede erfinden können, von wegen "is aus" oder so. Aber einfach "Nee!" sagen, wo er doch immer so drauf erpicht ist, dass der Kunde König ist? Merkwürdig.

Sonst eine der besten Folgen der letzten Zeit. War super. Weitermachen.
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Michi war offensichtlich so er selbst, daß unsere beiden Helden etwas überfordert waren.
Michi war halt ein reiner Weltgast!
bratpfanne

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doppel-Diffuser, Puppenlöffelchen und einige feine Wortspiele (Nestquick und Kaka(d)oo) machen die Folge zur derzeit besten der Staffel.
Die Milchreisaktion war im übrigen auch recht makaber: "Es roch so süßlich"
Auf den Arm nehmen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann es sein, dass die Sache mit dem Becks Gold wegen der Schleichwerbung war?
Ingo hat beim ersten Mal nicht drauf reagiert. Und beim zweiten Mal wollte er bestimmt ganz schnell das Thema wechseln.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meineeine haut 6 Dittscheridings raus...
Hab mich gekugelt vor lachen und dass Dittsche zu der Erkenntnis kommt, dass nicht alles stimmt, was in der Bild steht, hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet.
Seine Ausführungen zu Zelihn Dijong haben bei mir nicht so geperlt, aber sonst, 1A mit Mütze.

"Ich bin ein Superhirn..." -
"Du bist ein Superhirni!"
trauder76

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

war ne weltfolge
augen zu und durch! wo denn durch?
glasfieber
puppenbeine mit nur einem bein
wie awe cesar
weltidee verklären
willkommen im freien
reiner krötenstaub
frauen von damals
li no le um
holzbein sei wachsam
ich hatte auch schon mal ein küntliches gehirn
amsel drossel fink und fuchs
erst gezwitscher dann kam mux
6 DITTSCHERIDOOS
19Rick85
Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir gibt es fünf Didgeridoos.
Es waren sher lustige Sprüche zu hören. Als Beispiel: Ingo nennt Dittsche einen Superhirnie. Meine Highlights: Puppenlöffel als Wattestäbchenersatz um nicht als Phantomverbrecher zu enden. Dann die Weltidee mit dem Doppeldiffusorstaubsauger und das erneute Ärgern von Schildkröte war Weltklasse.
Die Gschichte mit dem Milchreis im Bett und der Spruch: "Kochkiste? Ich dachte das ist der dicke Hintern der Köchin war auch lustig.
Die Geschichte mit Celine Dion fand ich nicht mehr so gut, deswegen auch nur fünf australische Blasinstrumente.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles gesagt. Herrliche Folge. 5 Dittscheridoos ma sgn nä Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr hübsche Folge, fand ich.

Am besten gefielen mir das fragwürdige Recycling der gebrauchten Wattestäbchen mit der absolut folgerichtigen Umrüstung auf Puppenlöffelchen

sowie die Information, dass das Lied ursprünglich "Fink und Fuchs, erst gezwitschert, dann kein Mucks" geheißen hat und erst später in zwei Lieder aufgeteilt wurde. Idee Man lernt doch immer noch dazu, auch musikwissenschaftlich.

Übrigens kam diesmal die NDR-Wiederholung - erstmals in dieser Staffel? - erst nach dem Ende der WDR-Aussendung. Wenigstens diesen Überschneidungsunsinn haben die beiden "Dritten" abgestellt. Cool Oder war's nur Zufall? Wir werden es wohl sehen.
OscarESP
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Übrigens kam diesmal die NDR-Wiederholung - erstmals in dieser Staffel? - erst nach dem Ende der WDR-Aussendung. Wenigstens diesen Überschneidungsunsinn haben die beiden "Dritten" abgestellt. Cool Oder war's nur Zufall? Wir werden es wohl sehen.

Ich glaube, der Sportclub hat außerplanmäßig länger gedauert.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Extrem gute Folge, allerbeste Bohne vom perlenden Weltgeräusch bis zum Halt die Klappe.

Ross Prawen, herrlich selbst Ingo übernimmt die Aussprache.

Von allen meinen Weltideen ist der Doppeldiffuser die beste.

BILD Skandal - Milchreis nach Muddis Rezept im Bett mit Nestquick Kakao. Reinlegen kann nicht von Nachteil sein Sehr glücklich

Wann hatte Dittsche denn schon mal ein künstliches Gehirn?

Ausgekochte Füchse und Gänsewürste für Zeline Diong.

Ich gebe 6 volle Dittscheridudeldidel.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr runde, vollmundige Folge mit hervorragendem Abgang.

6 Dittschmänner!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
....Wann hatte Dittsche denn schon mal ein künstliches Gehirn?....

Er hat die ganze Problematik durchdacht wie kein zweiter. Kaiborch, Hologramme, geometrische Zwillinge, das ganze Programm. Von daher erging an Michi die Aufforderung, sich zu unterrichten. sich aber nicht mit alten Hüten zu produzieren.
Mel
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
....Wann hatte Dittsche denn schon mal ein künstliches Gehirn?....

Er hat die ganze Problematik durchdacht wie kein zweiter. Kaiborch, Hologramme, geometrische Zwillinge, das ganze Programm. Von daher erging an Michi die Aufforderung, sich zu unterrichten. sich aber nicht mit alten Hüten zu produzieren.

Genau. Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. Du bist ein Fuchs, ein reiner Fuchs! Sehr glücklich

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.