zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

"Dittsche" ohne Dittsche - gefällt euch das?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:04    Titel: "Dittsche" ohne Dittsche - gefällt euch das? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mich an zwei Folgen erinnern, wo Dittsche nicht drin vorkam und der Olli Dittrich stattdessen einen anderen Charakter verkörpert hat.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gefällt euch das? Also mir fehlt da immer was, wenn Dittsche nicht dabei ist und nur über ihn geredet wird.

Hängt wohl auch etwas von der Qualität des Charakters ab.

Die letzte Folge der 13. Staffel, da hat Olli Dittrich doch so einen Hehler/Zuhälter im Trainingsanzug gespielt - angeblich. Kann das kaum glauben, daß er das war. Weil man ihn wirklich nicht erkannt hat.

Als Karger sah er dagegen aus, wie"Dittsche mit Gummi-Nase". Allein das hat mich schon geärgert. Karger hat wohl seine Frau gesucht, die mit Dittsche durchgebrannt ist oder so...

Welche Folgen gab es eigentlich noch, in denen Dittrich jemand anderen gespielt hat?


Zuletzt bearbeitet von Leo666 am 16.12.2010, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das waren die einzigen, und der Zuhälter war Mike Hansen, eine seiner bekanntesten Rollen aus der Samstag Nacht Zeit.

Alle anderen seiner Kreaturen(Hajo Schröter-Naumann, Butsche Roni) wären wohl für den Imbiss nix. Karger war geil und Hansen einer für seine Fans.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schließe mich DitschMan an.
Und ich hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden, sofern die Änderung plausibel ist. Z.B. können auch mal Herr und Frau Karger im Imbiß auftauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Z.B. können auch mal Herr und Frau Karger im Imbiß auftauchen...


Große Abstimmung: Wer soll Fr. Karger spielen?

Ganz bestimmt nicht Else Stratmann!

Wie wär's mit Daniela Katzenberger? Auf den Arm nehmen Oder ihre Mutter? Geschockt

Die Original-Frau von Alfred Tetzlaff hätte gut gepaßt. Aber die ist ja schon 84 Jahre alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen.


Aber Stratmann/Heidenreich ist doch ein Solo-Auftritt. Die ist das doch gar nicht gewohnt, im Team (mit Karger/Ingo/Schildkröte) zu interagieren. Gerade bei einer Improvisation (wo man nur einen Versuch hat) kann da viel schiefgehen.

Traust du der das wirklich zu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war ja nur mal so eine Idee am Rande. Das würde ich eigentlich jetzt nicht weiter thematisieren wollen. Eigentlich ist das Sache des Teams und sicher gibt es dort noch bessere Ideen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stahli hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist das Sache des Teams und sicher gibt es dort noch bessere Ideen Winken


Bully Herbig hat ja auch gefragt, was er als nächstes verfilmen soll: Manitu 2, Sissi, (T)Raumschiff.

Wäre doch ein netter Zug von Olli Dittrich, mal eine Umfrage zu starten, wer die Frau Karger spielen soll. Frage

Bloß nicht Nina Hagen!!! Geschockt

Heidi Kabel wäre gut gewesen... vor 50 Jahren Mit den Augen rollen

Oliver Kalkofe im Frauen-Kostüm? Da hat er ja aus der Mattscheibe Erfahrung.

ÄCHZ... gar nicht so einfach... vielleicht überlasse ich es im Zweifelsfall doch besser dem Dittsche-Team...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sehe vor meinem geängstigten geistigen Auge als realistischste Option Anke Engelke als Frau Karger auftreten...und kann mir das beim allerbesten willen nicht gut vorstellen.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astronaut Onosait
Titan


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oS0A8Zfz92Q "Making off Butterbrot" aus Olli, Tiere, Sensationen.
_________________
Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzledernase
Bodenlappen


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oS0A8Zfz92Q "Making off Butterbrot" aus Olli, Tiere, Sensationen.



Herr Kosmo....ähhh Astronaut, sehr gut recherchiert!!!! Ich glaube auch , dass nur unser Titan himselbst die Michaela spielen kann! Bin mir eigentlich sicher, dass das in naher Zukunft auch geschehen wird!?
_________________
...immer wenn's drauf ankommt, is kein Schnaps da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DittschMan hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe vor meinem geängstigten geistigen Auge als realistischste Option Anke Engelke als Frau Karger auftreten...und kann mir das beim allerbesten willen nicht gut vorstellen.


Das geht mir schon die ganze Zeit ganz genauso!

Und ich weiß nichtmal warum... irgendwie wäre Anke Engelke zu... moppelig? Zu burschikos. Man nimmt ihr einfach nicht ab, daß sie sich mit einem Typ wie Dittsche abgeben würde. Sie würde irgendwie mehr zu Ingo passen.

Oder zu Mike Hansen! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben:
Die beste Frau Karger wäre wohl Olli Dittrich himself.


Stimmt! Das würde gut funktionieren. Aber er muß sich mit der Maske dann etwas mehr Mühe geben. Als Olli den Hr. Karger gespielt hat, da hat Karger ausgesehen wie Dittsche mit Gumminase.

Und da ist auch schon das Problem: Olli Dittrich spielt Hr. Karger, Dittsche und Fr. Karger. Die können also nie zusammen auftreten.

Was vielleicht auch besser ist... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leo666 hat Folgendes geschrieben:
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Stratmann schon aber Cordula als "Annemie Hülchrath" nur der rheinische Dialekt würde nich so passen.


Aber Stratmann/Heidenreich ist doch ein Solo-Auftritt. Die ist das doch gar nicht gewohnt, im Team (mit Karger/Ingo/Schildkröte) zu interagieren. Gerade bei einer Improvisation (wo man nur einen Versuch hat) kann da viel schiefgehen.

Traust du der das wirklich zu?


Also wenn ich einer Frau Improvisation zutraue, dann Cordula Stratmann. In Schillerstaße war sie ja alles andere als solo und auch in Zimmer frei, wo sie die von mir favorisierte Annemie ja auch darstellt, isse ja auch nich alleine.
Du verwechselst aber glaub ich was. Ich meine:

Cordula Stratmann -> Kunstfigur: Annemie Hülchrath

und nicht

Elke Heidenreich -> Kunstfigur: Else Stratmann
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo666
Stammgast


Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:

Du verwechselst aber glaub ich was. Ich meine:

Cordula Stratmann -> Kunstfigur: Annemie Hülchrath

und nicht

Elke Heidenreich -> Kunstfigur: Else Stratmann


Stimmt, da hast du recht. Das liegt allerdings auch daran, daß ich Cordula Stratmann vorher nichtmal dem Namen nach kannte.

Ich bin halt recht anspruchsvoll, was Humor angeht - verwöhnt von Loriot und Monty Python.

Nichtmal Dittsche kann mich immer zufriedenstellen. (s. letzte Folge Böse )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KORPS



Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte noch eine Kandidatin für die Rolle von Frau Karger... Sehr glücklich
(Sie is halt von berlin nach Hamburg gezogen wegen de Liebe..und steht uff Frisöre wa? Lachen )

http://www.youtube.com/watch?v=uBA5KmrHV8w
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=XEvRhyc620k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de