zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche erst wieder 2018?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und sachlich sind wir schonmal gar nicht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, jedenfalls nicht auf der Ebene. Wir sind nur sachlich im Sinne von »Ich sach Dir mal was.«
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir sind muggelich,perlend und formulatös
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
wir sind muggelich,perlend und formulatös


HERRLICH AUSGEDRÜCKT!!!! Lachen Lachen Lachen
So ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
wir sind muggelich,perlend und formulatös


Noch ein formulierungs Titan Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die bis ins Kleinste ausgefeilten Formulationen ringen mir den höchsten Reschpekt ab.

Eines Tages wird Herr Duden auf uns aufmerksam und eine Sonderedition auf den Markt schmeissen, in der alle vermuggelten Wörter und Begrifflichkeiten für uns aber auch für Nichtdittschianer zusammengetragen und (v)erklärt werden.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann wären wir außerdem dudös
oder dudesk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jawoll, dittschesk, dudöse Formulation auf allerhöchstem Nivea. Da kann nich jeder mit um.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aus dem neuen duden:
dittschen (verb)- etwas auf möglichst umständliche weise konstruieren
oder auch - unmögliche zusammenhänge zwischen dingen herstellen,die in keinerlei realem zusammenhang stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballack Obamer
Stammgast


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr habt alle keine checkung Lachen
Ich hoffe wir bekommen bald eine Info
Vermutlich werden es nur 6 folgen oder was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich für meinen teil laß mich überraschen.
zur Überbrückung noch ne weltidee:
gegen knoblauchgeruch hilft pulver aus zermahlenen Vampiren. mit 100% lugosin. einfach in ein ein glas blutorangensaft einrühren - fertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine interessante Wendung. Vampire helfen gegen Knofi. Dachte ich immer umgekehrt .... Aber wir befinden uns ja schließlich im Imbiss der unbegrenzten Absurdigkeiten Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt wie es kommt. Hauptsache Dittsche kommt wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mitn Knoblauch is umverdrehte Püchologie, wie den Bäcker mit seinen eigenen Waffeln schlagen. Der Knoblauch muß ja verfliegen und der Vampir als reine Fledermaus ist ja auch ein Fluchttier, wegen der Angst in der Genetik drin. Die Angst haben die noch aus der Zeit, als mit echten Fledermäusen Flederball gespielt wurde. Daher kommt nämlich der Name - auf englisch heißt das ja auch Batmanton.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

grins - sehr schön!
ursprünglich hieß es ja auch: jemandem ans fleder wollen
under der fleder blüht ja bald auch wieder..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

»Jemandem ans Fleder wollen« kommt daher, weil den Fledermäusen früher die Flederfletten abgeknipst wurden. Die waren dann nur nur noch Mäuse. Die Flederfletten wurden dann an kleinen Hunden montiert. Umgangssprachlich hat sich das ja als Flughunde verbreitet aber das waren die ersten Versuche vom Fleder-Wischmops. Gibts ja Beides heute noch als Wörter.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stimmt - die russen haben ja damals den ersten flughund ins all geschickt (laika). der hatte noch reines eigenfleder
heut ist übrigens welttürklinkentag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wußte gar nicht, dass die Welt eine eigene Türklinke hat – und die darf man nur heute runter drücken?

Ach ich Dummerchen habe das wohl falsch betont. Es geht um die Türk-Linken, PKK sozusagen. Obwohl man da vorsichtig sein muß, Ich habe mal zu einem Kurden was Türkisches gesagt und da war der schwer beleidigt und sprach nicht mehr mit mir. Ich kannte nur dieses eine Wort »Şerefe« (Prost) und wollte freundlich sein, aber die Veranstaltung war daraufhin fast aus dem Ruder gelaufen.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stell dir mal vor,uns würd einer auf österreichisch anquatschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann euch auf italienisch anquatschen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das haben wir auf Arbeit immer gemacht, also genaugenommen war es ja deutsch mit Wiener Einschlag: Ja schau mi net so deppert on, sonst ruf i die Rettung und dann kommst ins Spital.

Kann man schwer schreiben, weil ja die Betonung fehlt, ab er war schon lustig manchmal. Kann man sich ganz schön reinsteigern.

Italiener hatten wir nur einen. Also ich habe ja die Angewohnheit, anwesenden Insekten Namen zu geben, weil die dann angenehmer sind. Also wenn man eine Fliege im Zimmer hat und gibt der einen Namen, dann nervt die nicht so doll. Und wenn ich ne Fliege im Raum habe, dann heißt die immer »Frau Kempe« und auf Arbeit hatten wir dann auch mal einen Tausendfüßler rumkrabbeln, der war Italiener und hieß »Multi Beene«.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mach ich auch immer mit den insekten Sehr glücklich
irgendwann hab ich die frau schmitz oder den bernd dann aber platt gemacht
asche auf mein haupt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einmal saß ich am Schreibtisch und von einer Seite kam eine Spinne angewandert. Jeder hätte wahrscheinlich draufgehauen oder weggeschnipst (oder rausgetragen) und ich saß da und hab nur hinterhergeguckt, wie die da lief. Als die dann direkt vor mir war, habe ich dann gefragt »Entschuldigung, wo wollen Sie denn hin?« aber die ist einfach nur weiter gelaufen. Da gucken dann andere Anwesende auch immer doof.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gröhl - ich sieze tiere auch,wenn ich die nicht kenne
dann wird immer blöd geglott und ich muß mich dann rechtfertigen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Höflichkeit ist eine Zier
doch frecher bist du ohne ihr
das gilt um Eins so wie um Vier
sowohl beim Mensch als auch beim Tier
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich das überhaupt schon höre:
"da sitzt ne spinne/fliege!"
die aussage ist völlig unsachgemäß,da die viecher stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hälge hat Folgendes geschrieben:
wenn ich das überhaupt schon höre:
"da sitzt ne spinne/fliege!"
die aussage ist völlig unsachgemäß,da die viecher stehen


Lachen Lachen Lachen Lachen Alles Fachmänner hier! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

latürnich!
schwierig wird's für die leute,die ein Tier aussetzen. auch wenn es dann da rum steht,kann man schwer von "ausstellen" sprechen,da das den Tatbestand verfälscht
bei fischen müßte das ausschwimmen oder ausgleiten heißen..? bin da ratlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich einen erwische, der ein Tierchen aussetzt oder -stellt- oder -schwimmt oder- fliegt wat wees icke, dem beisse ich eigenhändig die Eier ab und und und ... drücke sie ihm soweit in die Augenhöhle, dass die Augen ihrerseits runter ins Säckchen rutschen und der Unhold dann mit Pimmel und 2 Augen und Vollbart mal schön die Sache aus der Hundeperspektive betrachten kann.

Ich kann mich aufregen über solche ... ach......lass stecken.
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hälge
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 19.03.2018, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als Kind fing ich öfter grashüpfer und Marienkäfer ein
und später "setzte" ich die dann wieder aus
bin ich jetzt fällig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 12 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de