zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Olli Dittrichs siebter Streich seines TV-Zyklus

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zurrie
Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 15:29    Titel: Olli Dittrichs siebter Streich seines TV-Zyklus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am 15. Juni 2017 u
läuft um 23:30 Uhr im Ersten "Der Meisterreporter - Sigmar Seelenbrecht (Olli Dittrich) wird 81. Sehr glücklich

unbedingt anschauen.
Artikel in WDR-Print Juni/julib2017
http://print.wdr.de/2017-06/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurrie
Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 15:31    Titel: Artikel im WDR-Print auf Seite 16/17 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Artikel im WDR-Print auf Seite 16/17
Mit Bildern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey.....danke für die Info. Das wird sicher wieder der Hamma Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Zurrie! Hätte ich bestimmt von selber nie bemerkt.

Der Artikel ist auch direkt zu erreichen: http://print.wdr.de/2017-06/#17/z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Au da freue ich mich auch schon, obwohl ich zugeben muß, dass ich mich über eine zweite Folge Früchstücksfernsehen oder Talkgespräche mehr gefreut hätte. Mir war das Letzte Ding mit den Selbstgesprächen zum Beispiel zu experimentell. Das hatte ich nicht verstanden bzw. da hab ich nicht reingefunden. Aber ich staune, dass es schon das 7. sein soll. Ich dachte die beiden Beckenbauerdinger gehören gar nicht zu dem Zyklus und waren eigenständige, ungeplante Beckenbauerparodien aus aktuellem Anlass, weil zu der Zeit gerade alles so aufflog und Olli ja Beckenbauerparodeur ist.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....so was von Genial umgesetzt!!! Die Sendung der 7. Sinn mit den Testautos und das es die Ölkriese nie gab Auf den Arm nehmen Ein Knaller nach dem anderen und das alles in Farbe. Auf den Arm nehmen Daumen hoch !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das hat mir diesmal dann auch wieder sehr gut gefallen. Ich fand auch im Vergleich zu sonstigen TV-Späßen, wo sich Prominente (die keine ausgewiesenen Schauspieler sind) selbst spielen, diesmal alle dies Betreffenden äußerst authentisch.

Ein bißchen Uli Wegner war in der Figur drin, was so die Art des Sprechens angeht, so als hätte sich Olli ein paar berlindernde Prominente als Vorlage zum genommen und der kam dann schön durch. Also nicht als Parodie, sondern nur als wäre er einfach eine von mehreren Vorlagen beim Sprachtraining.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fand es sehr spannend!
Dass Stoiber den Pabstbär abschießen ließ ist natürlich der Hammer.
Aber dass Seelenbrecht die Fakten missachtet, dass Putin regelmäßig eingefroren wird, ist sehr enttäuschend. Offenbar gehört er doch einfach nur mit zur Lügenpresse. Traurig
Das sieht man auch bei dem Abgastest. Wenn das erste Fahrzeug mit "Test 2" bezeichnet wird und das zweite mit "Test 1" ist natürlich logisch, was da raus kommt.
Ich bin enttäuscht. Und man sollte Matthias Brandt mal die Wahrheit sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich höre vor allem das Genuschel und Geknurre des Journalismustitanen Peter Scholl-Latour heraus. Da dachte man immer: er wird doch wohl nicht beissen!
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto katzenmeier
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, diese Sendung steht in der Tradition des sogenannten Seemannsgarns, das vorzugsweise in Hafenstädten gesponnen wird.
_________________
Altgeräte zu Kaiborchkamelen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe da immer Angst, dass jemand der Olli nicht so kennt denkt, dass das Ganze echt ist.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuehlschrankhummel
Reiner Fast-Titan


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da immer Angst, dass jemand der Olli nicht so kennt denkt, dass das Ganze echt ist.

Wie? Das war gar nicht echt? Natürlich alles echt.
Gerade die Geschichte mit dem Papst und dem Bären hat doch Dittsche damals auch bei Ingo erzählt. Wieder hat Dittsche mal recht gehabt und die Wahrheit erzählt. Natürlich ist das echt, ist doch Fernsehen und kein Fake News Internet. Im Internet ist wirklich alles gelogen und manipuliert.
Aber im Fernsehen? auf der ARD? Niemals! Das würde die Merkel doch niemals erlauben. Da bin ich mir sicher. Winken
_________________
Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Abend 23:25, ARD -> TV-Star Trixi Dörfel feiert im festlich geschmückten Heim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 700

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So eine scheiße!!!! Sollte erst um 23:25 anfangen und hat dann jetzt um 22:55 angefangen. Verrückt Zum Glück habe ich zwischendurch mal umgeschaltet und konnte noch ein bißchen gucken. Aber ist doch Mist, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nacher mal gucken, das sollte doch in der Mediathek sein bzw. noch öfter kommen. War jedenfalls wieder sehr schön. Dieses »Interview Ding« damals hatte mir ja nicht so gefallen, aber hier haben der Wortwitz und die Liebe zu den winzigen Details wieder voll meinen Humor getroffen.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stahli
Reiner Halbtitan


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war schon sehr anheimelnd. Smilie
Aber im Vergleich zu den anderen Beiträgen eher nicht so ganz mein Fall. Nur die Zug-Reportage fand ich noch schwächer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Waschbärbraten sah richtig gut aus, Sehr glücklich Insgesammt eine Persiflage,die wie immer gut in Szene gesetzt wurde. Wenn ich das meiner dementen Mutter zeige, dann freut sie sich und wird mich fragen, "kommt dittsche noch mal wieder im Fernsehen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1082

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fand die Stelle mit dem Waschbären auf dem Arm so geil, also mit dem Lied und wo es sinngemäß hieß, dass der ganz alleine ist, weil die Mutter nicht mehr da ist und direkt dahinter hing das Waschbärfell über die Stuhllehne. Das sind die Details, die ich liebe.
_________________
Meine Mutti hat gesagt, ich habe zwei Fehler. Erstens, ich höre nie richtig zu und zweitens noch irgendwas Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

WOW!

Absolute Weltfolge.

Every detail was meticulously planned...Da war gar nichts dem Zufall überlassen. Die kleinste Verzierung der Wohnung hatte noch ihre Bedeutung.

Toll vor allem die kleinen "schmu(n)tz(el)igen" gesanglichen Details in den Christmassongs.

Und dann die abgrundtiefhässlichen Bilder an der Wand. Und wie sie das mögliche Ghostpainting abtat, weil ihr diese Anmaßung gar nicht in den Kram passste.

Für mich der beste der 8 Teile des Zyklus, weil an keiner anderen Figur mit so viel Detailliebe gearbeitet wurde.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 554

BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verspätete Frohe Weihnachten an alle Dittscheranten.

Trixi Dörfel, was für ein Comeback. Selten hat man eine solche Sängerin, Schauspielerin, Society Lady, Tierschützerin und Teleshopping-Queen in einer Person vereint gesehen Winken
Der herrliche leicht gelallte Wiener (oder sagen wir besser ostösterreichische) Slang, gut gemacht von Olli.

Dickes Lob auch an die Schlagertante Stephanie Hertel dass sie bei dieser "Heile-Welt-Verarsche" mitgemacht hat.

Oh Tannebaum, oh Tannebaum
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muggelman
Titan


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolute Weltfolge! Perfekte Parodie mir Liebe zum Details, wo auch die Abnehmindustrie ihr Fett wegbekam - Waschbeer als Abnehmdrink! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Sehr glücklich und ja, da war richtig schmalzig in dem Weiß-Style. Winken Und der Gag nach dem Abspann Winken "Innocnce of Love" - Herrlich!!
_________________
Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!

Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine

Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Olli Dittrich als Aussenreporter. Wan... Horst Girtew Off Topic 3 17.12.2017, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Sketche von/mit Olli D. hälge Dittsche 3 24.04.2017, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge olli frühstücks tv Pille Palle Dittsche 2 19.04.2017, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olli als "Henriette" im ZDF... helix Allgemeines 0 20.01.2017, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jahresrückblick 2016 von Olli Dittrich stahli Allgemeines 3 31.12.2016, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de