zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche 1993/94

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 29.03.2021, 13:31    Titel: Dittsche 1993/94 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Video kennen ja bestimmt schon einige. Also ein kurzer Rückblick auf Auftritte von 93 und 94 von Olli als Dittsche im Quatsch Comedy Club, wo er ganz offensichtlich als junger Mann noch dabei war, die Figur zu entwickeln..

https://youtu.be/Jctwhkc0Xnk

Aber zu geil sind die Kommentare, wo die Leute sich streiten, dass der Dittsche-Imitator so schlecht ist.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4228

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erkennste kaum wieder Smilie
_________________
Beschütze was Du liebst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DittschMan
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es immer noch faszinierend, wie viel vom späteren Dittsche es schon damals gab. Ingo, der Imbiss, Schildkröte an der Säge im Baumarkt. Wie Olli dieses ganze Konstrukt um die Figur Dittsche von 92/93 bis zu "Olli, Tiere, Sensationen" 2001 behalten hat, nur um es drei Jahre später zur vollen Entfaltung zu bringen. Echt krass. Es gab auch in den Anfangsfolgen von RTL Samstag Nacht 1993 Auftritte von ihm als Dittsche, obwohl ich irgendwo mal gelesen habe dass es dazu nicht kam. Hat auch nicht in die Sendung gepasst. Leider gibt es davon kein Video bei youtube.
_________________
"Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber Olli hat seine Kumpels bei RTL Samstag Nacht schon erwähnt. Hab neulich den Sketch mit dem Bananenfälscher gesehen, da hieß es über den Täter "Knut Hartmann" in der Ankündigung "...ein Bericht von Fleming Olsen."
Also statt sich welche auszudenken, hat Olli eben nur Realnamen verwendet, aber irgendwie lustig, wenn man das heute erst erkennt.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joshua
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hat er dann später noch viel geändert; dieser etwas aufdringliche, lautere 1993er Dittsche gefällt mir nicht annähernd so gut, wie die Figur, die dann bei OLLI, TIERE, SENSATIONEN ihre eigentliche Geburtsstunde erlebte.
_________________
Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 02.04.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja so eine Figur will ja auch entwickelt werden. Aber trotzdem schön zu sehen, wie es losging und wie sich die Figur verändert hat. Das Tempo wird auch daran gelegen haben, dass man damals im Quatsch Comedy Club nur ein paar Minuten Zeit hatte. Da musste dann sehr viel Gag in ganz wenig Zeit.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Dittsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche verperlt im Juni 2021 Irgendjemand78 Folgen 3 11.05.2021, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de