zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Aufwärmphase oder Vor der Sendung...

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 12:42    Titel: Aufwärmphase oder Vor der Sendung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf den DVD sind meine Lieblingsscenen immer die "vor der Sendung" Da wird schön geblödelt von wegen Friseur und so. Auch werden gern Autonamen zerlegt in die Bedeutung.

Beim rumeiern im Netz habe ich die folgenden Fragen und deren mögliche Antworten entdeckt. Viel Spaß damit:

Der Autoherstellers Mitsubishi musste sein Automodell "Pajero" in Spanien umbenennen, weil...

...es übersetzt "Schrottmühle" bedeutet.

...so schon ein anderes Automodell heißt.

...es dort ein sehr schlimmes Schimpfwort ist.


Auch die Finnen mussten schon die Erfahrung machen, dass ihre Markennamen nicht überall gut ankommen. Für große Begeisterung sorgte...

...der Türschlossenteiser "Super-Piss".

...das Duschgel "Stinky".

...die Waschmaschine "Puff".


"Coca Cola" musste in China seinen Namen ändern, weil er für die Menschen dort zu verwirrend war. Wofür steht Kou-ke-kou-la?

Krähende Hähne im Klassenzimmer

Ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt

Austrocknende Fische sonnen sich


Ein japanischer Whisky kam dagegen in den USA überhaupt nicht gut an. Wie hieß er?

Grey Digga

White Fikka

Black Nikka


Den Namen "Martini" mochten die chinesischen Kunden nicht. Wie heißt das Getränk, wenn man es wörtlich übersetzt?

"Mich tritt ein Pferd."

"Meine Mutter schämt sich für mich."

"Ich bin betrunken."


Colgate gab seiner Zahncreme versehentlich den Namen eines bekannten französischen Pornomagazins. Wie lautet der?

Couleur

Porn

Cue


Der Name des Sportwagens "MR2" von Toyota führte in Frankreich ebenfalls zu unfreiwilligen Lachern. Bei einer schnellen Aussprache klingt er wie das französische Wort für:

Idiot

Sex

Scheiße


Kaum verwunderlich: Das Parfum "Irish Mist" konnte in Deutschland nicht erfolgreich verkauft werden. Wie heißt der "irische Mist" jetzt?

"Irish Water"

"Irish Moos"

"Irish Parfum"


Der Modellname dieses Autos ging in die Hose: "Ford Pinto" ist in Brasilien ein Mann...

...mit kleinem Geschlechtsteil.

...mit Erektionsproblemen.

...mit erhöhtem Sexualtrieb.


Vielleicht wollte Chevrolet mit diesem Modellnamen direkt Reklamationen vorbeugen: Welches dieser drei Autos trägt im Spanischen den Namen "fährt nicht"?

Nova

Nubira

Rezzo


Das Schlafmittel "Phanodorm" kommt im Italienischen gar nicht gut an, denn "fa no dormire" heißt übersetzt:

"Lässt nicht schlafen."

"Führt zu Erbrechen."

"Macht unfruchtbar."


Autonamen sorgen international immer wieder für Verwirrung: Womit wurde der "Fiat Uno" im Finnischen assoziiert?

Hohlbirne

Trottel

Blödmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werbung die ich gern machen würde ode... Jochen Off Topic 1 11.03.2010, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSTERFEUER und UMWELT oder 2500 Euro ... Jochen Off Topic 10 12.04.2009, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechts oder links herum? wattwurm Off Topic 18 06.11.2008, 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wahrhet oder Wunschdenken? 100.Folge.... Jochen Folgen 4 19.10.2008, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge war das nun nur ein Traum oder ein sp... Zurrywurst Allgemeines 4 12.10.2008, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de