zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Kreuzweise-Rätsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
muckel hat Folgendes geschrieben:
...sacht mal, Mit den Augen rollen ....was macht ihr hier den ganzen Tach Frage Geschockt

... und wir raten, raten, raten ...

Mach doch mit, Muckel! Geschockt
Es gibt zwar keine MITROPA (8einhalb Tassen, hängender Filter mit Tropfverschluss) zu gewinnen, aber vielleicht können wir uns auf eine Duschhaube einigen? Cool


....ich kann das doch nich, hab keinen Schimmer was ihr euch hier ständich für Fragen stellt.... Geschockt Geschockt Geschockt

..."klingel lingel ling hier kommt der Eiermann" ----- and if the eg fall's down you're lost... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, es sind ja nicht alle sooo kompliziert. Winken

"Tricks, machen auch blaue Flecke." (6 Buchstaben)

"Hat den Durchblick, wenn der Käptn benebelt ist." (5 Buchstaben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muckel
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1285

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Küstennebel Geschockt
_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muckel hat Folgendes geschrieben:
Küstennebel Geschockt

Lachen Joh, meinzwegen auch vom Küstennebel benebelt... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
PS. Gespenster bewegen sich übrigens genauso ...

Idee Idee Das kleine Gespenst.... huschen Ausrufezeichen
Sag jetzt bloß nicht, das war's nicht. *droh* Winken

Nein, sach ich nich, "huschen" is nämlich richtich!
Also wegen "Gut, wenn's schlecht für den Umsatz ist, wie Ausgehen keine Freude macht, was Gegend, die wüst wirkt, ist. (4 Buchstaben)" habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, daher wäre es vielleicht lieb, diesbezüglich erstmal keine Tipps zu geben. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dickes Sorry, Diamond! Verlegen Ich habs schnell wieder gelöscht und hoffe, du hast es nicht gelesen. Verlegen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist nicht so schlimm, ich hatte es zwar gelesen, aber du kennst das sicher auch: ein Auge rein, anderes Auge wieder raus, ohne dass das Gelesene das Gehirn überhaupt erreicht hat. (Wie mit den Ohren, wenn man nicht richtig zuhört) Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Nana: Da du ja bei deinem eigenen Dittsche-Rätsel nicht mitzuraten brauchst, gebe ich dir noch einige Kreuzweise-"Nüsse" zum knacken:

"Schlauer Powerbrauer unter der Haube"
(10 Buchstaben)

"Bringt Syltern Gäste"
(4 Buchstaben)

"Was Arles marl warl: Burgundkapitale des Namens"
(7 Buchstaben)

PS. Die anderen dürfen natürlich auch miträtseln! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Gut, wenn's schlecht für den Umsatz ist, wie Ausgehen keine Freude macht, was Gegend, die wüst wirkt, ist. (4 Buchstaben)

Habe hin und her überlegt, komm' aber einfach nicht drauf! Weinen
(Ring, mehr, solo, karg, voll, leer, wirr, kalt, Habe, kahl, matt, gold, fade, ohne, Idee, Ball, Geld, Kurs, Zins, Hang, Gras, nass, Dorf, Film, High, eben ... all diese Überlegungen wollte ich dir nicht vorenthalten, wobei die meisten Wörter auch nur zu einem der drei Satzteile passen Mit den Augen rollen)
Bidde hilf mir! Bidde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

Habe hin und her überlegt, komm' aber einfach nicht drauf! Weinen
Bidde hilf mir! Bidde!

Aber Diamond, du hast es doch schon Ausrufezeichen

Leergut
leer ausgehen
leere, wüste Gegend

Patscht du dir jetzt vor die Stirn oder war der blöd? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och nee, nä?

(Also an "Leergut" und "leer ausgehen" hatte ich überhaupt nicht gedacht. War aber schön knifflig. Hast du dir den Satz selber ausgedacht, Nana?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, nicht selber ausgedacht, Diamond. Was denkst du von mir? Tss... Mit den Augen rollen Is originol Crux. Fandste ihn blöd?

Apropos kniffelig: Da hast du ja was rausgesucht...herrje.... Winken
Die Sylter 4 Buchstaben sind Damm?

Die Haube ist eine Motorhaube? Dann würde ich diese verweigern und den Jungs überlassen.

Aber das Dollste ist ja, eine Verbindung zwischen Arles (Provence) und Burgund zu finden. Isch atte keine Frantsösisch...
Burgundkapitale ist Dijon, da fällt mir nur Senf ein.
Burg und Kapitale... kann ich nicht mit Arles verbinden.
Mögliche Wörter, was Arles mal war:
Arelate, Theline, Oppidum, Castell??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, fand ihn überhaupt nicht blöd! Wie gesagt, war schön knifflig!

Die Sylter 4 Buchstaben sind Damm?
Richtich, der Hindenburgdamm is domit gemeint.

Die Haube ist eine Motorhaube? Dann würde ich diese verweigern und den Jungs überlassen.
Jepp! Na dann mol los, ihr muggeligen Jungs ... Hier noch mol die Nuss, die zu knacken is:
"Schlauer Powerbrauer unter der Haube"
(10 Buchstaben)


Und zu Arles, Arelate ist richtig!
Alles Bingo-Bongo jetz' mol sagn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boah, lass mich doch bitte irgendwie wissen, was er/sie sich bei "Arelate" gedacht hat, ja? Geschockt

Zuletzt bearbeitet von Ehemaliges Mitglied am 22.07.2005, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man weiß das nich' jetz', nä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Hm, es sind ja nicht alle sooo kompliziert. Winken

"Tricks, machen auch blaue Flecke." (6 Buchstaben)

"Hat den Durchblick, wenn der Käptn benebelt ist." (5 Buchstaben)

Wollte nur mal eben meine Lösungen hierfür bestätigt haben (unsere "Supermänner" kommen ja nicht so weit ... Winken ) :

Kniffe und Radar ?

Und gleichzeitig zwei neue "Kreuzweisen" bringen:

"Kommt zupaß und paßt dann bestens an an"
(6 Buchstaben)

"Kaulquappenletter der Hellenen"
(3 Buchstaben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Kniffe und Radar

Genau, Diamond! Sehr glücklich

Diamond hat Folgendes geschrieben:

"Kommt zupaß und paßt dann bestens an an" (6 Buchstaben)

"Kaulquappenletter der Hellenen" (3 Buchstaben)


genehm und psi Frage

Und zwei neue:
"Körperteil vor Sack, heftige Bewegung vor Zuck" (4 Buchstaben)
"Bissenbißchen, kann sich in England ereignen" (6 Buchstaben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana, "genehm" ist richtig Cool , "psi" nicht. - Mol sagn, nicht ganz ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Nana, "genehm" ist richtig Cool , "psi" nicht. - Mol sagn, nicht ganz ...

He, super Diamond! Genehm war ja ganz schön knifflig. Sehr glücklich
Aber der Buchstabe...hm...
Hier mal die restlichen griech. Lettern, in 3 Buchstaben geschrieben: ita, ksi, rho, taf, chi Geschockt
Das kleine ksi hat zwar ein niedliches Schwänzchen, dafür aber einen deformierten Kopf... oder ist das rho (P) gemeint? Geschockt

Ach, und Glückwunsch zum Halbtitan! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Hier mal die restlichen griech. Lettern, in 3 Buchstaben geschrieben: ita, ksi, rho, taf, chi Geschockt
Das kleine ksi hat zwar ein niedliches Schwänzchen, dafür aber einen deformierten Kopf... oder ist das rho (P) gemeint? Geschockt

Jawoll, rho ist richtig!

Nana hat Folgendes geschrieben:
Ach, und Glückwunsch zum Halbtitan! Winken

Danke, danke Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Und zwei neue:
"Körperteil vor Sack, heftige Bewegung vor Zuck" (4 Buchstaben)
"Bissenbißchen, kann sich in England ereignen" (6 Buchstaben)

"Ruck" und "Happen" jetz' mol sagn.

Und nochmal Nachschub:

"Fern-seher bei Bildstörung" (6 Buchstaben)

"Palindromgerät, bei dem Zerkrümeln angesagt ist" (4 Buchstaben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

Und nochmal Nachschub:

"Fern-seher bei Bildstörung" (6 Buchstaben)

"Palindromgerät, bei dem Zerkrümeln angesagt ist" (4 Buchstaben)


Heißen Dank, Diamond! Sehr glücklich
Und hier wieder zwei im Gegenzug:
"Viele stecken in den Vorteilen guter Atlanten." (4)
"Macht schöne Bilder, bringt aber auch Fässer plötzlich zum Überlaufen." (9)

Grüßle und ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
"Viele stecken in den Vorteilen guter Atlanten." (4)

Antwort: Orte
Beim Satz mit den Bildern muss ich noch'n büschen überlegen ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Diamond,
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Antwort: Orte

das stümmt!

Das Palindromgerät ist eine Egge Idee Frage
Diamond hat Folgendes geschrieben:
Beim Satz mit den Bildern muss ich noch'n büschen überlegen ... Mit den Augen rollen

Mach das, ich hab auch noch Probleme mit der Bildstörung... Verlegen

Liebe Grüße
Nana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit Nana,

Egge ist rischtisch!
Viel Spaß noch beim weiteren Grübeln ...
Bis denne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Fern-seher bei Bildstörung" (6 Buchstaben)


Weinen Ich beantrage einen Buchstaben...

Was wird denn jetzt mit dem Teil unter der Motorhaube? Sollten wir eine Duschhaube basteln (Aufschrift: Das perlt!) und unter den richtigen Antworten verlosen, um die Jungs zu animieren? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nana hat Folgendes geschrieben:
Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Fern-seher bei Bildstörung" (6 Buchstaben)

Weinen Ich beantrage einen Buchstaben...

Der dritte Buchstabe ist ein "E" und der fünfte auch (so als kleine Extrahilfe Winken )

Was wird denn jetzt mit dem Teil unter der Motorhaube? Sollten wir eine Duschhaube basteln (Aufschrift: Das perlt!) und unter den richtigen Antworten verlosen, um die Jungs zu animieren? Winken

Das' doch mol 'ne gude Idee, Nana, aber ich befürchte, das "tangiert" unsere Männer hier nur "peripher" Mit den Augen rollen Eher sollten wir ihnen ein Fass Bier mit der Aufschrift "Das perlt!" spendieren, damit sie endlich aktiv werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
"Schlauer Powerbrauer unter der Haube"

Zufällig hab ich ein Wort entdeckt, das evtl. passen könnte:
Turbolader Frage
Ob der allerdings irgendwas "braut"... keine Ahnung Verlegen

Der "Seher" ist noch in Bearbeitung. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2181

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin-Moin Nana,
also ich glaube, Turbolader ist richtig. Die Betonung liegt auf "ich glaube", weil ich leider das dazugehörige Rätsel im Moment nicht wiederfinden kann ...
Aber ich liefere dir die richtige Antwort so schnell wie möglich nach. Wie heißt es doch so schön in meinem Konfirmationsspruch: Wer suchet, der findet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rätsel à la Hangman - Hinweis Tanke Off Topic 2 07.09.2018, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel a la Hangman Verperlung Off Topic 15789 12.04.2006, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal ein rätsel... Toddo Off Topic 13 03.12.2005, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel um explodierende Kröten gelöst GTE_Nico Folgen 6 28.04.2005, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de