zur Startseite









DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Bierfans hier?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franzlheini



Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 15:26    Titel: Bierfans hier? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
wer gern Bier trinkt und sich gern besser damit auskennen will, dem kann ich diese Bierblogger-Seite ans Herz legen. Wieviele Flaschen Bier und wie oft ist für euch normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och nö, beim Biertrinken muß ich mich nicht besser auskennen. Ich habe das bisher so gemacht: Flasche oder Glas mit der Hand bis an den Mund führen, soweit kippen, dass es in den Mund hineinläuft, dann unterschlucken - fertig. Das mache ich seit Jahren so und bin damit immer ganz gut gefahren.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, Horst, da hast Du alles richtig gemacht. So oder ähnlich habe ich es auch gelernt und praktiziert. Hat bis jetzt gut geklappt und ich sehe keine Notwendigkeit für eine Fortbildung.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 09.05.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und in der Dittsche-Saison kriegen wir es ja auch immer wieder live gezeigt, wie es geht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pille Palle
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 1636

BeitragVerfasst am: 09.05.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine Schulung sozusagen
_________________
Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longli
Reiner Titan-Anwärter


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
eine Schulung sozusagen


Dann wohl eher eine Nachschulung. Wobei - wer einmal gelerntes umzusetzen vermag, braucht keine Nachschulung. Und solcherlei Tätigkeiten setze ich zumindest bei den Foristen als ordentlich gelernt und damit auch gegeben voraus.
_________________
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst so ähnlich mache ich das auch. Wobei ich den Umweg über das Glas vermeide, sondern nur aus der Buddel trinke. Da ist die Pütscherquote geringer.
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo ich schrieb ja auch Flasche oder Glas, weil ich öfter mal inner Kneipe trinke und da gibts ja meist Gläser. Wenn ich mich privot beleder, denn auch ausse Buddel.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helix
Halbtitan


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...aufm G7 Gipfel in Bayern haben Obama u. Merkel das Weissbier ausm Glas verposemuggelt. (möglicherweise wegen der zeitgenössischen Benimmregel)

Ich hab das mit dem Alkohol alles hinter mir....lieber stippe ich Zwieback in Mehl. Das ist auch lustig u. hinterher bin ich dann immer bemehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kürzlich beim 25-jährigen Matura- (=Abi) Treffen haben wir Bier aus Dose Shotgun getrunken. Das war eine Gaudi, hab ich bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gemacht. Kennt Ihr das?
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja klar, nur bei uns heißt das ganz unspektakulär »Dosenstechen«. Jetzt muß ich gerade mal überlegen, wie lange mein Abi her ist - ich glaub 2 Jahre hab ich noch bis 25. Aber »Matura« hatte ich als Wort fast vergessen, das muß ich mir merken. Wir sprechen auf Arbeit immer (mehr schlecht als recht) verschiedene Dialekte und so angewienerischt macht auch immer Spaß. Wenn einer sich piekt und »Aua« sagt, fängt der Nächste gleich an »Woos is possierrt? I rruf die Rrettung da kommst ins Spitoal.« (Und das mitten in Berlin)
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dosenstechen kenne ich nur vom Sehensagenhören. Ich selbst hab das nie gemacht. Ich kann zwar für ne Frau einen ziemlichen Schuh vertragen, aber mit Anstand und Stil Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen


*rüüülps*
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:
Dosenstechen kenne ich nur vom Sehensagenhören. Ich selbst hab das nie gemacht. Ich kann zwar für ne Frau einen ziemlichen Schuh vertragen, aber mit Anstand und Stil Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen


*rüüülps*


Ach was, Mädels können sowas auch.

https://www.youtube.com/watch?v=1_cKc_JP_7Q&index=1&list=PLniry5B6A4GWnaW5yEqr5xhUlZ7MieCSW
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doktor Wasch
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ja klar, nur bei uns heißt das ganz unspektakulär »Dosenstechen«. Jetzt muß ich gerade mal überlegen, wie lange mein Abi her ist - ich glaub 2 Jahre hab ich noch bis 25. Aber »Matura« hatte ich als Wort fast vergessen, das muß ich mir merken. Wir sprechen auf Arbeit immer (mehr schlecht als recht) verschiedene Dialekte und so angewienerischt macht auch immer Spaß. Wenn einer sich piekt und »Aua« sagt, fängt der Nächste gleich an »Woos is possierrt? I rruf die Rrettung da kommst ins Spitoal.« (Und das mitten in Berlin)


Wie kommt man in Berlin dazu unseren leiwanden Sehr glücklich Dialekt zu verwenden?
Wobei der wienerische wohl mit Abstand der uncoolste von ganz Österreich ist Sehr böse
_________________
Gruß,
Doc

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Wie kommt man in Berlin dazu unseren leiwanden :D Dialekt zu verwenden?
Wobei der wienerische wohl mit Abstand der uncoolste von ganz Österreich ist :twisted:


Der wienerische Dialekt ist außerhalb von Österreich wahrscheinlich der typischste, so wie man denkt, dass in Ostdeutschland alle sächseln. Aber so uncool finde ich den gar nicht. Wir haben im Ungarnurlaub vor der Wende mal gebürtige Zentralafrikaner kennengelernt, die aber als Kleinkinder nach Österreich kamen und in Wien aufwuchsen. Und die sprachen wienerisch aber vom Feinsten. Und in Zentralafrika sind die ja besonders dunkel. Das haut einem die ganze Ohr-Auge-Koordination durcheinander. Aber war schon witzig.
Ja und dann ist österreichische Musik gerade ziemlich im Kommen. Inzwischen haben die sich zwar schon wieder etwas beruhigt abervor zwei, drei Monaten lief hier zum Beispiel Wanda rauf und runter.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzlheini



Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:
Kürzlich beim 25-jährigen Matura- (=Abi) Treffen haben wir Bier aus Dose Shotgun getrunken. Das war eine Gaudi, hab ich bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gemacht. Kennt Ihr das?


Bei unserem Abitreffen ging's übertrieben vornehm zu. Jeder wollte jeden von seinen feinen Manieren überzeugen...furchtbar, und es gab nur Sekt und Wein und kleine Häppchen. Dabei war es keine Eliteschule oder sowas. Aber Dosenstechen habe ich auch sonst nie gemacht.

Horst Girtew hat Folgendes geschrieben:
Ja und dann ist österreichische Musik gerade ziemlich im Kommen. Inzwischen haben die sich zwar schon wieder etwas beruhigt abervor zwei, drei Monaten lief hier zum Beispiel Wanda rauf und runter.


Kenn mich mit österreichischer Musik leider gar nicht aus, hast du noch mehr gute Beispiele?
In Berlin gibt's irgendwie immer mehr Wiener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horst Girtew
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 1196

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also spontan fallen mir ein Wanda, Kreisky, Bilderbuch und Ja, Panik wobei Wanda mein persönlicher Favorit ist.


Schickt mir die Post ist mein Lieblingslied

und

Bologna ist auch nicht schlecht.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reine frühlingssonne
Reiner Titan


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr cool. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Soundtrack für den samstäglichen Hausputz morgen steht!

Danke für den Tipp!
_________________
Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge der umgangston hier hälge Off Topic 13 27.07.2017, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier wurde Dittsche geboren Hildegard Allgemeines 2 30.01.2007, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was haltet ihr hier von ? thematrixxx Allgemeines 13 25.12.2006, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier gleich mit einer ... das-perlt-aber-wieder Allgemeines 8 21.12.2006, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin sogen und ma nen vorschlach mach... Blackwolf Allgemeines 7 22.10.2006, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de