zur Startseite


Dittsche-Forum - der Fanshop!

TOP-TIPP:
DITTSCHE DELÜXE







DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Rauchverbot im Imbiss?

 



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fugenputzhuhn




Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:09    Titel: Rauchverbot im Imbiss? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

original-beitrag leider nicht mehr verfügbar
_________________
Bidde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unspektakulär, vermute ich. Schildkröte wird auf seinen Glimmstängel verzichten.

Vielleicht ist das ganze aber auch ein gutes Einstiegsthema für Dittsche.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ersteres würde mich wundern, da die Sendung ja "Das wirklich wahre Leben" widerspiegeln soll.
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
Ersteres würde mich wundern, da die Sendung ja "Das wirklich wahre Leben" widerspiegeln soll.


Das ist (im Moment jedenfalls) noch kein Widerspruch, in "meiner" Eckkneipe wird auch noch geraucht... Also doch (noch) "das wirklich wahre Leben" Winken
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

smile, ok wenn man´s so sieht Sehr glücklich
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminia
Fast-Titan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 380
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich gehe ich davon aus das Schildkröte darauf hingewiesen wird das hier jetzt Rauchverbot gilt,und er mürrisch zum Rauchen vor die Tür geht.
Oder vielleicht hat Ingo ja auch ein Raucherzelt in seinem Imbiss aufgebaut.
_________________
Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCuloMalo
Bodenlappen



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Westdeutschland

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da die gemeine Schildkröte wohl zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten gehört ist der Weltladen natürlich als Biosphärenreservat anzusehen womit sich jegliche Diskussion über Rauchverbote erübrigt.
_________________
Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tallymann
Bodenlappen


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was bisn Du fürn Spinner? Wissu jetzt die Disse darüber abbrechen weil dat noch gar nich entschieden is ob dat nu inne Natur reingehört oder nich , oder wat?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toddo
Reiner Titan


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 4628

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer wird denn gleich in die Luft gehen...


_________________
Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pez
Reiner Titan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 625
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ale ehemaliger Hardcore-Raucher habe ich Verständnis für die
Zigarette zum Bier.

Aber wenn es schon so Gesetz ist, muss sich auch Schildkröte daran halten. Gerade in einem restaurantähnlichen Etablissement.
Rauchschwaden, die über und in Salate einziehen oder noch unverarbeiteten Bratwürsten oder Schnitzeln die Extraräucherung verpassen, sind nicht jedermanns Sache.
Also Rauchverbot für Schildkröte. Dann wird er weiter im Imbiss geduldet und kann ja ersatzweise an einem Hähnchenschenkel lutschen.

Ausserdem: gleiches Recht für alle. Mein Schäferhund war Nichtraucher und durfte trotzdem nie in eine Pommesbude.
_________________
Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Entweder "darf" er weiter rauchen, da es ja in der Zeit, in der gedreht wird, kein "öffentlicher" Imbiss ist oder er verzichtet wirklich eine halbe Stunde auf die Zigaretten. Wir werden sehen... Lachen


Theoretisch schon aber es wird ja ein öffentlicher Imbiß dargestellt. Ich denke aber auch, dass das Rauchverbot erstmal in der Sendung selbst thematisiert wird, denn so kann man gleich für den Zuschauer erklären, falls er rauchen darf, warum das so ist.
Man könnte das schön ausbauen. In der ersten Folge wird drüber geredet, Ingo duldet es und in der zweiten Folge kommt ne Kontrolle. Hätte man gleich was.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Theoretisch schon aber es wird ja ein öffentlicher Imbiß dargestellt.


Bidde !!
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marskraft
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gitarremann hat Folgendes geschrieben:

Man könnte das schön ausbauen. In der ersten Folge wird drüber geredet, Ingo duldet es und in der zweiten Folge kommt ne Kontrolle. Hätte man gleich was.


Un watt is, wenn Dittsche angefangen hat mittem Rauchen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wovon denn g? Deckel machen bei Reemtsma lol?
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre natürlich auch nen Ding. Schildkröte verzichtet aufs Rauchen und Dittsche probiert einmal im Leben sone Zigarette bei Ingo im Laden aus und prompt da kommt eine Kontrolle.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amöbe
Reiner Guter


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und er raucht doch weiter...
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 4043

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

war ja FAST zu erwarten ne?
_________________
proteggi quello che ami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ne blöde Frage:

Hier in Niedersachsen ist das Gesetz ja schon in Kraft, wir sind von Paderborn (NRW) nach Malle geflogen, da durfte sogar auf dem Flughafen noch gequalmt werden, weil in NRW das Gesetz erst zum 01.01.08 in Kraft tritt.

Wie ist denn die Lage in Hamburg?
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie die Lage in Hamburg ist, kann ich so nicht sagen. Ich habe gerade bei google
Rauchverbot in Hamburg
eingegeben und viele verschiedene Aussagen bekommen.

Einmal wird auf Freiwilligkeit gesetzt, dann wieder ein bestimmtes Datum genannt. Und am Ende weiß man gar nichts mehr.
Wie so oft, keine klare Linie.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattwurm
Titan-Anwärter



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hamburg raucht ab 1.1.2008 nicht mehr Ausrufezeichen

http://www.abgeordnetenwatch.de/nichtraucherschutzgesetz-793-123.html
_________________
Was deeeeenn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird meiner Meinung nach gar nichts. Wer soll das kontrollieren?
Und solange die Nichtraucherräume nicht komplett von den Raucherräumen separiert sind, ist das doch auch wieder nur halbherzig.

Ich lasse mich überraschen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepe
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 1342

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das so ist, wird das Rauchen im Imbiss wohl vorerst nicht thematisiert.
_________________

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hildegard
Reiner Titan



Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 2449
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute abend wurde mir erzählt, dass es genauso sein soll - die Nichtraucher- und Raucherräume sollen bzw. müssen separat sein.
Kein Nichtraucher soll durch einen Raucherraum gehen, um z.B. zur
Toilette zu kommen.
_________________
Nicht rauchen, June küssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feierabend Bier
Titan-Anwärter


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt dem Saarland

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schildkröte wird wohl nicht auf seine Zigaretten verzichten können...

Wäre auch ein Witz wenn er nicht mehr in Ingos Imbiss Rauchen dürfte!!!

Verlegen Winken
_________________
Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner
Stammgast



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feierabend Bier hat Folgendes geschrieben:
Schildkröte wird wohl nicht auf seine Zigaretten verzichten können...

Wäre auch ein Witz wenn er nicht mehr in Ingos Imbiss Rauchen dürfte!!!

Verlegen Winken


Für Schwerstabhängige wie Schildkröte gibt es doch Nikotinkaugummis. Oder er dappt sich alle 10 Minuten ein Pflaster an die Backe. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feierabend Bier
Titan-Anwärter


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt dem Saarland

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joo...wäre eine Altanative für unsere Kröte.

Hoffentlich verbieten sie ihm seine Glimmstängel nicht...

Er tut mir jaaa sooo leid Winken
_________________
Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amöbe
Reiner Guter


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder er geht alle 5 Minuten für 'ne Fluppe vor die Tür - dann wär' auch mal mehr Bewegung im Bild Lachen Lachen Lachen
_________________
I'm looking for a fox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derwirklichwahredittsche
Bodenlappen


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

soviel wie schildkröte raucht wäre er nur vorm imbiss und würde dittsche seine anwesendheit verpassen..... Sehr glücklich
_________________
Mahlzeit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1249
Wohnort: Trebnitz

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche könnte so ein Gartenpavillon mitbringen und für Schildkröte im Imbiß aufstellen. Das zählt dann als Bierzelt und da darf man rauchen. Der muß das nur Ingo irgendwie erklären können, wenn er da anfängt zu basteln.
_________________
Abschied ist ein schweres Schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TV-Imbiss in echt - Online-Bericht be... muggelman Allgemeines 4 14.07.2013, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEULICH IM IMBISS Part two ### Die Zu... Jochen Allgemeines 1 11.07.2010, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Folge wo Knastkumpel in Imbiss... Kanzler Folgen 2 31.05.2008, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Imbiss lasstmichdurchbinarzt Allgemeines 1 17.05.2008, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Besuch am Imbiss vom 29.03.2008 Sepp Allgemeines 17 30.03.2008, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de